Steffen Guido Fleischhauer, Roland Spiegelberger: BLATT FÜR BLATT

Blatt für Blatt durch die Welt der Wildpflanzen

7. April 2017
.

Was Sie erwartet: Mit diesem Buch lassen sich unbekannte Wildpflanzen in Windeseile ­bestimmen. Noch nicht einmal Knospen oder Blüten müssen dafür zu sehen sein. Ein typisches Blatt genügt, schon lässt sich mithilfe des gut sortierten Blattformen-Registers, das sich wie ein grünes Band durch das ganze Buch zieht, das gesuchte Pflänzchen zuverlässig finden. 

Fakten zu den Machern: Beide Autoren sind ausgewiesene Pflanzenkenner – Steffen Guido Fleischhauer als Herausgeber des „Wildpflanzen-Magazins“ und Roland Spiegelberger als Landschaftsarchitekt und Biotop-Kartierer.

Warum dieses Buch begeistert: weil es mit seiner raren Kombination aus Blattformen-Register, Fotos und Illustrationen die Pflanzenbestimmung erleichtert und auf knappem Raum jede Menge Hintergrundinfos etwa zu Standort, Nachbarpflanzen und botanischen Merkmalen liefert. Ein leidenschaftlicher Führer durch die Welt der Wildpflanzen.