Thomas Franke: RUSSIAN ANGST

Putins Reich: Ein tiefer Blick in die russische Seele

7. April 2017
.

Was Sie erwartet: Russland unter Putin scheint unberechenbar zu sein – Stichwörter Krim-Annexion, Nationalismus, eingeschränkte Presse- und Meinungsfreiheit. Müssen wir (wieder) Angst haben? Und vor allem: Wie sehen die Russen selbst diese Entwicklung? Thomas Franke fängt in seinem Buch die unterschiedlichsten Stimmen und Meinungen ein. 

Fakten zum Autor: Der Journalist Thomas Franke bereist Russland seit mehr als 20 Jahren und hat zuletzt von 2012 bis 2016 in Moskau gelebt. Für seine Alltagsbeobachtungen, Langzeitreportagen und politischen Analysen war er außerdem in der Ukraine, im Kaukasus und auf dem Balkan unterwegs.

Warum dieses Buch überzeugt: Der Autor nimmt seine Leser mit nach Moskau, Sotschi und an den Baikalsee und erzählt mit wachem Blick Geschichten von Menschen und Orten. Ohne solche Berichte ist die aktuelle Entwicklung nicht zu verstehen. Klug und pointiert beleuchtet das Buch die „Russian Angst“ aus verschiedenen Perspektiven