Cyril Dion: TOMORROW

Mut zum Handeln

6. Juli 2017
Unser Ökosystem ist gefährdet, doch es gibt Hoffnung, denn die Welt ist voller Lösungen. Das Buch zum Film „Tomorrow“ stellt sie vor. 

Der Kurswechsel kann gelingen: Dies ist die Botschaft des Dokumentarfilms, der weltweit Millionen Menschen in die Kinos lockte. Klimawandel und drohendem Kollaps unseres Planeten setzt Cyril Dions Film nämlich Unerhörtes entgegen: Zuversicht. Er zeigt, dass sich etwas bewegt: Überall auf der Welt arbeiten Menschen an innovativen Lösungen, ­werden neue Lebensweisen propagiert und gefördert. Das Buch nimmt seine Leser mit an die Dreh­orte des Films – nach Kuba und Kopenhagen, nach Island, ­Indien und Detroit –, dorthin, wo der vielversprechende Wandel schon heute greifbar wird. Denn klar ist: Wir müssen etwas tun.