REIHE 101 x

Alles wissen, was ­wichtig ist

27. November 2019
Wann lebte Alexander der Große? Wer ging eigentlich nach ­Canossa? Wie war das nochmal mit der Magna Charta oder dem Vietnamkrieg? 

Mit dem reich und kunstvoll illustrierten Band ­„101 x Geschichte!“ kann man jetzt ganz beiläufig in 101 kleinen Portionen sein geschichtliches Wissen aufpolieren und fühlt sich dabei auch noch gut unterhalten. Für alle, die sich hingegen lieber mit Psychologie befassen und schon immer mal wissen wollten, was es mit kognitiver Dissonanz, den Big Five der Persönlich­keitsmerkmale oder den Grundregeln guter Kommunikation auf sich hat, gibt es jetzt außerdem „101 x Psychologie!“.

Die clever konzipierten Bände, die Lust auf noch mehr Wissen machen, sind der vielversprechende Auftakt zu einer neuen Reihe.