FÜRS BABY

Frotteehasen und Schnullertasche

8. April 2014
Zauberhaft und unverwechselbar wie das Baby selbst sollten auch seine Willkommensgaben sein. Zwei Kreativratgeber ermuntern dazu, Kuscheltiere, Schmusetücher und Mini-Schuhe selbst zu nähen.

Strampler kaufen kann jeder, doch echte Herzensangelegenheiten verlangen mehr Einsatz. Stich für Stich helfen die Kreativ-Autorinnen Ella Hartmann und Elke Reith der Fantasie mit Nähbüchern für praktische, kuschelige und witzige Willkommensgrüße auf die Sprünge: Sei es das bunte ­Wickeltäschchen für unterwegs, die Täschchen-Girlande für allerlei Utensilien, das Schmusetuch, das Stoff-Mobile, der niedliche Kuschelhase oder – als echter Hingucker – pfiffiges Schuhwerk für süße Füßchen.

Dank der einfachen Schnittmuster und der leicht verständlichen Anleitungen in Sachen Säumen, Sticken, Nähen und der vielen Ideen verschiedener Schwierigkeitsgrade sind die Maßschneidereien für Mutter und Baby selbst für Ungeübte ein Kinderspiel. Auch Papa, Onkel und Opa dürfen also beherzt zu Nadel und Faden greifen