LEKTÜRE IN BILDERN

Sehen, verstehen, merken

12. Juni 2015
Mit diesem Konzept macht Sprachenlernen erst richtig Spaß. Statt nur über spröden Wörtern und Regeln zu brüten, dürfen Sie nun auch kräftig in Bildern schwelgen.

Frankreich, Italien, Spanien oder England – in manche Länder verliebt man sich auf den ersten Blick. Wie wäre es, wenn man auch die Landessprachen so leicht und natürlich lernen könnte – beinahe auf einen Blick? Genau das macht das neue Konzept „Visuelles Lernen“ von Pons möglich: Mit „Grammatik in Bildern“ und „Bildwörterbücher“ für Englisch, Französisch, Italienisch und Spanisch. Bilder und visuelle Darstellungen brechen komplexe Zusammenhänge auf und sprechen so gezielt beide Gehirnhälften an. Dadurch verstehen Sie Inhalte besser und können sie sich leichter einprägen. „Sehen – Verstehen – Merken“ lautet das Erfolgsprinzip.

Ein visuelles Lernvergnügen bieten nun auch die neuen „Lektüren in Bildern“. „Mrs. Winterbottom’s Wicked Orange Jam“ etwa versammelt 20 typisch englische Kurzgeschichten – humorvoll geschrieben, liebevoll bebildert und mit zusätzlichen Info-Seiten zu Land und Leuten. Die intelligente Verknüpfung von Texten und Bildern öffnen Wiedereinsteigern und Fortgeschrittenen die Augen für ihre Lieblingssprache.