Belletristik

Der englische Botaniker
Nicole C. Vosseler: DER ENGLISCHE BOTANIKER

Eine tragische Liebe

Es ist eine gefährliche Expedition, zu der Robert Fortune im Jahr 1843 aufbricht: Im Auftrag der Horticultural Society reist der englische Botaniker nach China, um von dort Tee, das grüne Gold, in die westliche Welt zu holen. 

weiter
Was alles war
Annette Mingels: WAS ALLES WAR

"Jede Familie ist anstrengend"

Adoption, Familie und Beziehungen: In ihrem neuen großen Roman „Was alles war“ erzählt Annette Mingels die Geschichte von Susa – und damit auch ein wenig ihre eigene. 

weiter
Love Story
Erich Segal: LOVE STORY

Liebe mit Hindernissen

Während seines Jurastudiums in Harvard verliebt sich Oliver in seine Kommilitonin ­Jenny.

weiter
Öv Aeöv Eueij
Fynn Kliemann, Lars Kelbert: ÖV AEÖV EUEIJ

Freizeitwrsetling und Federvieh

Bekloppter wirdʼs nicht als im ersten Roman von Youtube-Star und Grimme-Preis-Anwärter Fynn Kliemann, bekannt durch das ­Onlineformat Kliemannsland (NDR, ARD und ZDF). 

weiter
Diese verdammte Hand
Octave Mirbeau: DIESE VERDAMMTE HAND

Abgründe einer Künstlerseele

Ein Haus auf einer Bergspitze, völlige Einsamkeit, der Blick in den Himmel unverstellt, Stille. Ein Paradies für einen Künstler, ein Rückzugsort. 

weiter
Lorraine Fouchet: EIN GESCHENKTER ANFANG

Ein letzter Wunsch für die Familie

Lou und Jo – das war die große Liebe. Doch die spleenige Lou, ein Paradiesvogel auf der kleinen bretonischen Insel, ist tot. 

weiter
Bübins Kind
Mare Kandre: BÜBINS KIND

Erwachsenwerden in Einsamkeit

In einem abgeschiedenen Garten außerhalb des Dorfes wohnen Onkel, seine Haushälterin Bübin und Kindchen, dieses große, schreckliche Mädchen aus Fleisch, wie es sich selbst sieht. 

weiter
Ab morgen wird alles anders
Anna Gavalda: AB MORGEN WIRD ALLES ANDERS

Mit Witz und Leichtigkeit

Manchmal fühlt sich das Leben an wie eine Sackgasse. Die eine sucht nach dem richtigen Mann, der andere hat den verkehrten Job, der Dritte trauert um sein Kind. 

weiter
Ein Sommer im Rosenhaus
Nele Jacobsen: EIN SOMMER IM ROSENHAUS

Rosenglück an der Ostsee

Die Botanikerin Sandra sucht nach dem Tod ihres Mannes einen Neuanfang und kauft ein Landhaus mit wunderschönem, aber ­verwildertem Rosengarten auf Usedom. 

weiter
1001 Date
Yvonne de Bark: 1001 DATE

1000 Männer müsste man daten...

Die knapp nicht mehr Enddreißigerin Bea setzt sich das Ziel, so viele Frösche zu küssen, bis endlich der richtige Mann dabei ist. 

weiter
Milchschaumschläger
Moritz Netenjakob: MILCHSCHAUMSCHLÄGER

Neues vom Macho-Man

Aylin und Daniel – das deutschtürkische Traumpaar ist zurück. Dieses Mal eröffnen die beiden ein Café. 

weiter