Belletristik

Kämpfen
Karl Ove Knausgård: KÄMPFEN

Der Wahrheitssucher

Radikal dem Ich auf der Spur: Mit „Kämpfen“ ist nun der letzte Band von Karl Ove Knausgårds gefeiertem autobiografischen Romanzyklus erschienen. 

weiter
Long John Silver
Ferienlektüre

Gute Laune inbegriffen

Mit unterhaltsamen Büchern die schönste Zeit des Jahres zu genießen, hat einen entscheidenden Nachteil: Die Stunden vergehen wie im Flug. Egal – hier finden Sie exzellenten Lesestoff für Liegestuhl und Hängematte. 

weiter
Fuchsteufelsstill
Niah Finnik: FUCHSTEUFELSSTILL

Verrückte Welt

Die junge Autorin Niah Finnik ist Asperger-Autistin – genau wie die Heldin ihres furiosen Debütromans „Fuchsteufelsstill“.

weiter
Kurt Palm: STRANDBADREVOLUTION

Zurück in die wilden 70er!

Sommer 1972: Während die Amerikaner Vietnam bombardieren, bereitet Mick mit ­seinen Freunden im Strandbad die Revo­lu­tion vor – obwohl er eigentlich für seine ­Französisch-Nachprüfung lernen sollte. 

weiter
Museum der Erinnerung
Anna Stothard: MUSEUM DER ERINNERUNG

Die Geister des Gestern

Als die Naturwissenschaftlerin Cathy ein Paket mit einer in Bernstein eingeschlossenen Raubwanze erhält, weiß sie, dass ihre Vergangenheit ihr auf den Fersen ist. 

weiter
Venezia
Maria Skiadaresi: VENEZIA

Von Liebe und Leidenschaft

Das Schicksal der aristokratischen Familie Daponte ist außergewöhnlich: ihre Liebe, ihre Leidenschaft und ihr Kampf um ihre ­soziale Stellung. 

weiter
Zeitweichen
François Loeb: ZEITWEICHEN

Anregendes und Skurriles zur Zeit

Wie Ebbe und Flut lässt François Loeb in seinen Kurzgeschichten, genannt Fast-Read-Romane, die Zeit wallen. Er zeigt mit ganz ­eigener Fantasie, dass Zeit in allen ­Facetten glänzt und leuchtet. 

weiter
Das Geheimnis der trügerischen Schatten
Eberhard Knippel: DAS GEHEIMNIS DER TRÜGERISCHEN SCHATTEN

Tödliche Wahrheiten

Norditalien zu Beginn des 14. Jahr­hunderts. Die von urchristlichen Idealen der Nächstenliebe und Gerechtigkeit geprägte Bewegung der Apostelbrüder unter der Führung des charismatischen Mönchs Dolcino und seiner Gefährtin Margherita erhebt sich gegen die Papstkirche. 

weiter
Das Einstein Enigma
J.R.Dos Santos: DAS EINSTEIN-ENIGMA

Doppelagent wider Willen

Kryptoanalyst Tomás Noronha soll ein Geheimmanuskript Albert Einsteins entschlüsseln: „Die Gottesformel“ – die vermeintliche Bauanleitung für eine billige Atombombe. 

weiter
Die Taufe
Ann Patchett: DIE TAUFE

Familiendramen und große Gefühle

Ein sehr heißer Tag, ein ungeladener Gast, eine große Flasche Gin. Nicht nur die Geschwister lesen, was Frannys Geliebter in seinem neuesten Bestseller so effektvoll in Szene setzt. 

weiter
Im grünen Raum von Saint-Leu
Peter Lenzyn: IM GRÜNEN RAUM VON SAINT-LEU

Auf Sinnsuche im Inselparadies

Der Ich-Erzähler, Pressefotograf in Paris, hat die sterbende Lady Di im Autowrack ge­sehen. Um der anschließenden Hetzjagd auf die ­Paparazzi zu entgehen, kehrt er zurück nach La Réunion. 

weiter
The One
Maria Realf: THE ONE

Mr. Perfekt

Der perfekte Mann, die beste Freundin als Trauzeugin und ein preisverdächtiges Brautkleid: Nur noch 13 Wochen bis zu Lizzies Hochzeit.

weiter