Belletristik

The One
Maria Realf: THE ONE

Mr. Perfekt

Der perfekte Mann, die beste Freundin als Trauzeugin und ein preisverdächtiges Brautkleid: Nur noch 13 Wochen bis zu Lizzies Hochzeit.

weiter
Senhorita Elsa
Mário de Andrade: SENHORITA ELSA

Zauberhaftes Fräulein

Dieses literarische Juwel aus den Goldenen Zwanzigerjahren Brasiliens erzählt eine Liebesgeschichte der besonderen Art. 

weiter
Venezia
Maria Skiadaresi: VENEZIA

Von Liebe und Leidenschaft

Das Schicksal der aristokratischen Familie Daponte ist außergewöhnlich: ihre Liebe, ihre Leidenschaft und ihr Kampf um ihre ­soziale Stellung. 

weiter
Die Taufe
Ann Patchett: DIE TAUFE

Familiendramen und große Gefühle

Ein sehr heißer Tag, ein ungeladener Gast, eine große Flasche Gin. Nicht nur die Geschwister lesen, was Frannys Geliebter in seinem neuesten Bestseller so effektvoll in Szene setzt. 

weiter
1001 Date
Yvonne de Bark: 1001 DATE

1000 Männer müsste man daten...

Die knapp nicht mehr Enddreißigerin Bea setzt sich das Ziel, so viele Frösche zu küssen, bis endlich der richtige Mann dabei ist. 

weiter
Petra Hülsmann: DAS LEBEN FÄLLT, WOHIN ES WILL

Strandlektüre zum Träumen

Party, Spaß und Freiheit sind das Aller­wich­tigste für Marie – bis ihre Schwester Christine schwer ­erkrankt. Marie muss sich um Christines Kinder kümmern und in der familieneigenen Werft arbeiten. Darauf hat Marie aber ebenso wenig Bock wie auf ihren neuen „Chef“, den oberspießigen Daniel. 

weiter
Herz auf Eis
Isabelle Autissier: HERZ AUF EIS

Gestrandet auf einer einsamen Insel

Sie sind jung, verliebt und abenteuerlustig. Louise und Ludovic haben ein Sabbatical genommen, ein Boot gekauft und wollen die Welt umsegeln – doch nach einer unbedachten Aktion stranden sie auf einer einsamen Insel im Südpolarmeer.

weiter
Diese verdammte Hand
Octave Mirbeau: DIESE VERDAMMTE HAND

Abgründe einer Künstlerseele

Ein Haus auf einer Bergspitze, völlige Einsamkeit, der Blick in den Himmel unverstellt, Stille. Ein Paradies für einen Künstler, ein Rückzugsort. 

weiter
Kämpfen
Karl Ove Knausgård: KÄMPFEN

Der Wahrheitssucher

Radikal dem Ich auf der Spur: Mit „Kämpfen“ ist nun der letzte Band von Karl Ove Knausgårds gefeiertem autobiografischen Romanzyklus erschienen. 

weiter
Lorraine Fouchet: EIN GESCHENKTER ANFANG

Ein letzter Wunsch für die Familie

Lou und Jo – das war die große Liebe. Doch die spleenige Lou, ein Paradiesvogel auf der kleinen bretonischen Insel, ist tot. 

weiter
Bübins Kind
Mare Kandre: BÜBINS KIND

Erwachsenwerden in Einsamkeit

In einem abgeschiedenen Garten außerhalb des Dorfes wohnen Onkel, seine Haushälterin Bübin und Kindchen, dieses große, schreckliche Mädchen aus Fleisch, wie es sich selbst sieht. 

weiter
Long John Silver
Ferienlektüre

Gute Laune inbegriffen

Mit unterhaltsamen Büchern die schönste Zeit des Jahres zu genießen, hat einen entscheidenden Nachteil: Die Stunden vergehen wie im Flug. Egal – hier finden Sie exzellenten Lesestoff für Liegestuhl und Hängematte. 

weiter