Home

  • Viola Shipman: FÜR IMMER IN DEINEM HERZEN

    Ein Sommer am Michigansee

    Großmutter Lolly, Tochter Arden und Enkelin Lauren – alle drei Frauen besitzen Armbänder mit Glücksanhängern, die von Generation zu Generation weitergegeben werden. Doch die Familie droht zu zerbrechen: Seit Jahren hat Lolly Tochter und Enkelin nicht mehr gesehen. Ein Überraschungsbesuch von Arden und Lauren am idyllischen Michigansee macht die Vergangenheit lebendig und zeigt den Frauen, was ihnen gefehlt hat: Familie, Liebe und Freude am Leben.

    Eine Leseprobe aus Viola Shipmans Roman "Für immer in deinem Herzen":

    weiter

  • Sarah Lark: UNTER FERNEN HIMMELN

    Authentisch und augenzwinkernd

    Eine deutsche Journalistin ist einem düsteren Familiengeheimnis auf der Spur: Der packende neue Roman von Sarah Lark spielt wieder in Neuseeland.

    weiter

  • URLAUBSRKRIMIS

    Vermeintliche Idylle

    Ein paar unterhaltsame Krimis gehören für die meisten Urlauber genauso ins Gepäck wie Sonnenbrille und Reiseführer. Mit diesen Exemplaren kommt am Strand, in den Bergen oder beim Städtetrip garantiert keine Langeweile auf.

    weiter

  • Peter Nichols: DIE SOMMER MIT LULU

    Auf den Klippen von Cala Marsopa

    Peter Nicholsʼ „Die Sommer mit Lulu“ weckt ­Sehnsucht: nach Meer und Sonne und nach einem Mallorca fernab vom Massentourismus. Der Roman ist die perfekte Lektüre für den Urlaubskoffer.

    weiter

  • Mario Giordano: TANTE POLDI UND DIE FRÜCHTE DES HERRN

    Aus dem Leben gegriffen

    Der Schriftsteller und Drehbuch­autor Mario Giordano hat seine Tante Poldi zur Hauptfigur einer amüsanten, hintersinnigen Krimireihe gemacht, die in Sizilien spielt. Gerade ist der zweite Band erschienen.

    weiter

Auf dem Land
Julia Rothman: AUF DEM LAND

Dem Landleben auf der Spur

Illustratorin Julia Rothman spürt in ihrem bemerkenswerten Buch der Exotik des bäuerlichen Lebens nach.

weiter
Für mich
Bewusstes Leben

Die inneren Kräfte wecken

Gesunde Ernährung, mehr Bewegung, weniger Stress und innere Ausgeglichenheit – das wünschen sich viele Menschen. Dass es ganz unterschiedliche Wege zur persönlichen Zufriedenheit gibt, zeigen diese neuen Ratgeber.

weiter
Berlin 1936
Oliver Hilmes: BERLIN 1936

Inszenierter Frieden

Eine Diktatur im Zeichen des Fair Play: 1936 luden die Nazis zu den Olympischen Sommerspielen nach Berlin, und für 16 Tage feierte die Welt dort Frieden und Völkerverständigung. 

weiter
Das Unbehagen der Elsa Brandt
Bettina Steinbauer: DAS UNBEHAGEN DER ELSA BRANDT

Bin ich eine Sehnsuchtssüchtige?

„Liebe. Ich scheue diese fünf Buchstaben. Wenn es Liebe war, wäre nichts Größeres mehr vorstellbar.” 

weiter
Die Spreewaldgurkenverschwörung
Cathrin Moeller: DIE SPREEWALDGURKEN-VERSCHWÖRUNG

Saures für Helene

Eine widerlich perfekte Schwester, ein Mord und eine chaotische Rezeptsuche: „Die Spreewaldgurken-Verschwörung“ fordert alles von Heldin Helene. Geht sie im Dickicht unter?

weiter
It’s teatime, my dear!
Bill Bryson: IT'S TEATIME; MY DEAR!

Auf eine Tasse Tee

England muss man einfach lieben – vor allem, wenn man Bill Bryson gelesen hat. Für sein neues Buch ist der Amerikaner wieder einmal kreuz und quer durch seine Wahlheimat gereist.

weiter
101 Himmelsobjekte, die man gesehen haben muss
Robin Scagell: 101 HIMMELSOBJEKTE, DIE MAN GESEHEN HABEN MUSS

Nach den Sternen greifen

Hobbyastronomen können sich schon mal den 12. Januar 2017 vormerken: An diesem Abend zeigt sich die Venus von ihrer spektakulärsten Seite. 

weiter
Das Jahr, als ich anfing, Dudelsack zu spielen
Tanja Köhler: DAS JAHR, ALS ICH ANFING, DUDELSACK ZU SPIELEN

Jetzt ist Zeit für Veränderung!

Tanja Köhlers Buch macht Mut und ist eine Anleitung zum erfolgreichen Ausprobieren von Lebensveränderungen. 

weiter
Mit Rosi und Christian in Südtirol
Rosi Mittermaier, Christian Neureuther: MIT ROSI UND CHRISTIAN IN SÜDTIROL

Kulinarische Entdeckung Südtirol

Rosi Mittermaier und Christian Neureuther erkunden Südtirol: Sie wandern zu Almen und Hütten, besuchen Landgasthäuser oder besondere Orte wie den Laaser Marmorbruch oder Burg Taufers. 

weiter
Käferkumpel
M. G. Leonard: KÄFERKUMPEL

Das große Krabbeln kann beginnen!

Eigentlich will Darkus Cuttle nur heraus­finden, wieso sein Vater verschwunden ist. Doch plötzlich steckt er mitten in einem wahnwitzigen Abenteuer. 

weiter
Das große Kasper-Mütze-Lesebuch
Janosch: DAS GROSSE KASPER-MÜTZE-LESEBUCH

Witzige Geschichten zum Vorlesen

Kasper Mütze ist ebenso frech wie einfallsreich und gehört zu den sympathischsten ­Figuren aus der großen Janosch-Figurenwelt. 

weiter
Die Installation der Angst
Rui Zink: DIE INSTALLATION DER ANGST

Mechanismen der Angst

Die beiden Beamten, die in der Wohnung einer Frau die Angst installieren wollen, sind sich sicher: Auch für sie gibt es eine passende Variante. Die Männer leisten so eifrig Überzeugungsarbeit, dass sie die Nervosität der Bewohnerin zunächst nicht wahrnehmen.

weiter