Home

  • Tim Mälzer: DIE KÜCHE

    "Die Quintessenz des Kochens"

    Einfach, klassisch, gut: Starkoch Tim Mälzer hat mit „Die Küche“ sein bisher persönlichstes Buch geschrieben. Ein Grundlagen-Kochbuch ohne Schnickschnack, das optisch ein Genuss ist und selbst Küchenmuffeln Lust aufs Kochen macht. 

    weiter

  • Nicci French: BÖSER SAMSTAG

    Mörderisches London

    Frieda Klein kann es nicht lassen: Auch im sechsten Band der Thrillerreihe, "Böser Samstag", gräbt die Psychologin tief. Das britische Erfolgsduo Nicci French konfrontiert sie mit einer Gefangenen, die als Monster gilt. 

    weiter

  • GESCHENKE FÜR MÄNNER

    Braten, Bier und schnelle Autos

    Krawatten, Socken oder doch wieder ein neues Rasierwasser? Wer partout keine besseren Geschenkideen hat, dem helfen wir auf die Sprünge. Mit Büchern, die die Herzen von (fast) allen Männern höherschlagen lassen. 

    weiter

  • Freundschaft und Abenteuer

    Durch dick und dünn

    Kaum etwas schweißt so zusammen wie gemeinsam erlebte Abenteuer und überstandene Gefahren. Diese fünf Neuerscheinungen erzählen Kindern fesselnd von Freundschaft und Zusammenhalt.  

    weiter

  • Cynthia d'Aprix Sweeney

    Stürmische Zeiten

    Nicht nur das Wetter ist ungemütlich bei diesem Familientreffen: Vier Geschwister, allesamt in Geldnot, spekulieren auf ihr Erbe – doch alles kommt anders in Cynthia D’Aprix Sweeneys ebenso komischem wie bitterbösem Debütroman „Das Nest“. 

    weiter

Die Küche
Tim Mälzer: DIE KÜCHE

"Die Quintessenz des Kochens"

Einfach, klassisch, gut: Starkoch Tim Mälzer hat mit „Die Küche“ sein bisher persönlichstes Buch geschrieben. Ein Grundlagen-Kochbuch ohne Schnickschnack, das optisch ein Genuss ist und selbst Küchenmuffeln Lust aufs Kochen macht. 

weiter
Widerfahrnis
Bodo Kirchhoff: WIDERFAHRNIS

"Eine Liebesgeschichte reicht nicht aus"

Bodo Kirchhoff wurde für „Widerfahrnis“ kürzlich mit dem Deutschen Buchpreis 2016 ausgezeichnet. Ein Gespräch mit dem Autor über seinen wunderbar zarten und zugleich wuchtigen Roman.  

weiter
Zeit der Finsternis
Malla Nunn: ZEIT DER FINSTERNIS

Mächtige Gegner

Südafrika im Jahr 1953: Zwei Zulu-Jungs werden ­eines Verbrechens an einem Ehepaar bezichtigt. ­Detective Cooper vermutet ein Komplott.

weiter
Charlotte Lucas: DEIN PERFEKTES JAHR

Die kleinen Dinge

Zwei, die unterschiedlicher kaum sein könnten: Jonathan hat den Sinn des Lebens aus den Augen verloren, Hannah feiert jeden Moment. Ein Liebesroman, der berührt und zum Umdenken einlädt.

weiter
Liebeslieder
Mirjam James (Hg.): LIEBESLIEDER

Mit vollem Herzen

Walther von der Vogelweide hat sie ebenso besungen wie die Beatles: Seit jeher beflügelt die Liebe, sie in Tönen aus­zudrücken. Ein schöner Band stellt nun 80 Lieder aus sieben Jahrhunderten vor – inklusive Mitsing-CD. 

weiter
PRO Rücken
Ronald Göthert: PRO RÜCKEN

Weg mit den Blockaden

Wenn der Schmerz im Rücken unerträglich wird und der Arzt keine Ursache findet – Ronald Götherts feinstoffliche Methode verspricht Hilfe durch Lösung innerer Blockaden.

weiter
Chronicles
Bob Dylan: CHRONICLES

Dylans gute Geschichten

"Früher war ich nie so scharf auf Bücher und Schriftsteller gewesen, aber Geschichten hatte ich immer gemocht", schreibt Bob Dylan in seiner Autobio­grafie – und das glaubt man dem begnadeten Songwriter und Erzähler gern, der Generationen von Musikfans mit seiner Sprache begeistert hat.

weiter
Ins Westeis
Tor Even Svanes: INS WESTEIS

Das Eis vergisst nicht

Als das Robbenfangschiff vom norwegischen Tromsø nach Grönland aufbricht, ist die junge Tierärztin Mari an Bord. Nicht nur als einzige Frau ist sie ein Fremdkörper, im Auftrag der norwegischen Fischereiaufsicht soll sie die Jagd überwachen.

weiter
Ich hab Zeit, was hast du?
Bianca Schäb: ICH HAB ZEIT, WAS HAST DU?

Endlich runterschalten

Mehr Zeit, mehr Ruhe, mehr Leben. Wünscht sich das nicht jeder? Eine junge Frau macht Ernst und begibt sich mit dem Goggomobil auf eine Entschleunigungstour durch Deutschland.  

weiter
Wir beide wussten, es war was passiert
Steven Herrick: WIE BEIDE WUSSTEN, ES WAR ETWAS PASSIERT

Endlich frei sein

Dieser Roman kennt keine Gattungsgrenzen: „Wir beide wussten, es war was passiert“ erzählt in Versen und dabei ganz unsentimental von der Suche nach Glück, Selbstbestimmung und Liebe.  

weiter
Das Nähbuch für Kinder - alles von Hand genäht
Andrea Küssner-Neubert: DAS NÄHBUCH FÜR KINDER

Nähen im Handumdrehen

Schlüsseltaschen mit Gesicht, lustige Waschlappen-Tiere, Handytaschen im Erdbeeren-Design: „Das Nähbuch für Kinder“ macht schon Sechsjährige mit einfachen Nadelstichen kreativ.

weiter
David Copperfield
DIRK WALBRECKERS KLASSIKER

Helden Reloaded

Klassiker für Teens sollten unterhaltsam, gut erzählt und kein bisschen langweilig sein – eine Kunst, die der Autor Dirk Walbrecker bei seiner Buchreihe glänzend beherrscht. 

weiter