Home

  • REGION

    Rheinland & Eifel

    Traumhafte Wanderwege, kulturelle Highlights, Natur pur und eine Gastlichkeit, die ihresgleichen sucht: Im Westen der Republik ist Abwechslung Trumpf. Wir wollen Ihnen Lust machen auf die Region zwischen Bitburg und Wuppertal. 

    weiter

  • Peter Gallert, Jörg Reiter: GLAUBE LIEBE TOD

    Ein starkes Team

    Seit Jahren schreiben sie gemeinsam erfolgreiche Drehbücher fürs Fernsehen. Nun starten Peter Gallert (rechts) und Jörg Reiter eine Krimireihe mit einem ungewöhnlichen Ermittler: Im Mittelpunkt steht der Polizeiseelsorger Martin Bauer. 

    weiter

  • Mats Strandberg: DIE ÜBERFAHRT

    Albtraum auf See

    Die Passagiere der Ostseefähre wollen nur ihren Spaß, doch das Schiff wird für sie zur tödlichen Falle. In dem Thriller „Die Überfahrt“ spielt Autor Mats Strandberg virtuos mit unseren Ängsten.

    weiter

  • Davide Morosinotto: DIE MISSISSIPPI-BANDE

    Abenteuer auf Bestellung

    Vier Kinder auf der Jagd nach dem großen Glück, eine gefährliche Reise quer durch die USA - "Die Mississippi-Bande" ist eine klassische Abenteuergeschichte auf den Spuren Huckleberry Finns.

    weiter

  • Karl Ove Knausgård: KÄMPFEN

    Der Wahrheitssucher

    Radikal dem Ich auf der Spur: Mit „Kämpfen“ ist nun der letzte Band von Karl Ove Knausgårds gefeiertem autobiografischen Romanzyklus erschienen. 

    weiter

Die Cappuccino-Strategie
Marc A. Pletzer: DIE CAPPUCCINO-STRATEGIE

"Begeisterung ist vielen verdächtig"

Der Kommunikationstrainer Marc A. Pletzer ist überzeugt: ­Jeder kann seine Träume verwirklichen. Im Gespräch erzählt er, was es mit der „Cappuccino-Strategie“ auf sich hat und ­wovon er selbst noch träumt. 

weiter
Die unerhörte Geschichte meiner Familie
Miljenko Jergovic: DIE UNERHÖRTE GESCHICHTE MEINER FAMILIE

Erinnerungen und Episoden

Alles Wichtige der Weltgeschichte stecke in seinem Roman „Die unerhörte Geschichte meiner Familie“, sagt Miljenko Jergović – und kein Wort ist übertrieben. 

weiter
Warten auf Gonzo
Dave Cousin: WARTEN AUF GONZO

Mit Beat, Witz und Gefühl

Völlig zu Recht ist „Warten auf Gonzo“ in diesem Jahr nominiert für den ­Deutschen Jugendliteraturpreis: Autor Dave Cousins weiß einfach ­mitreißend vom Chaos des Lebens zu berichten. 

weiter
Zeitweichen
François Loeb: ZEITWEICHEN

Anregendes und Skurriles zur Zeit

Wie Ebbe und Flut lässt François Loeb in seinen Kurzgeschichten, genannt Fast-Read-Romane, die Zeit wallen. Er zeigt mit ganz ­eigener Fantasie, dass Zeit in allen ­Facetten glänzt und leuchtet. 

weiter
Thüringen
Ulrich Metzner: THÜRINGEN

Luthers Heimat und Mehr

Ulrich Metzner gibt mitreißende Einblicke in Geschichte und Gegenwart, Mythos und Wahrheit, Natur und Kultur Thüringens. 

weiter
Das Mädchen aus Brooklyn
Guillaume Musso: DAS MÄDCHEN AUS BROOKLYN

Wer ist Anna?

Ein Mann folgt seiner Verlobten an den dunkelsten Ort ihrer Vergangenheit. Ist es schon zu spät, um ihre Liebe zu retten? Guillaume Musso deckt in seinem fesselnden Thriller ein schreckliches Geheimnis auf.  

weiter
Schwarzwasser
Andreas Föhr: SCHWARZWASSER

Mord am Tegernsee

Ein Toter ohne Vergangenheit und ein heikles Stück deutsch-deutscher Geschichte: Andreas Föhrs neuer Krimi „Schwarzwasser“ bietet Hochspannung vor alpenländischer Kulisse. 

weiter
Das Island-Lesebuch
Arthur Bollason: DAS ISLAND-LESEBUCH

Atemberaubend schöne Natur

Reisen nach Island sind in! Der Isländer Arthúr Bollason führt durchs Land der Vulkane, Elfen und Island-Ponys wie kein anderer. 

weiter
Die Angst vor dem Tod als Motor des Lebens
Friedrich Burchardi: DIE ANGST VOR DEM TOD ALS MOTOR DES LEBENS

Was uns im Innersten prägt

Was treibt den Menschen zu überragenden sportlichen, künstlerischen, beruflichen und wissenschaftlichen Leistungen? Weshalb kann er sich rührend selbstlos verhalten oder schreckliche Untaten begehen? 

weiter
Balenciaga, unser aller Meister
Mary Blume: BALENCIA. UNSER ALLER MEISTER

Der legendäre Modeschöpfer

Die erste Biografie des publikumsscheuen Modestars erscheint pünktlich zum 80. Jubiläum des Modehauses Balenciaga. 

weiter