Home

  • Cilla & Rolf Börjlind: Die dritte Stimme

    Hohe Krimikunst

    Ihr Debüt „Die Springflut“ war ein Paukenschlag. Mit „Die dritte Stimme“ setzen Cilla und Rolf Börjlind nun ihre Krimiserie fort und untermauern mit dem neuen Roman, dass sie nicht nur als Drehbuchautoren Extraklasse sind. weiter

  • Nino Haratischwili: DAS ACHTE LEBEN (FÜR BRILKA)

    Krieg und Schokolade

    Hundert Jahre Liebe und Gewalt: Eine opulente Familiensaga vor dem Hintergrund der georgischen Geschichte des 20. Jahrhunderts hat die junge Autorin Nino Haratischwili in diesem Herbst vorgelegt – und wird dafür bereits mit Größen wie García Márquez und Allende verglichen. weiter

  • Tim Mälzer: HEIMAT

    Das Gute liegt so nah

    Als Koch ist er in den Küchen der Welt zu Hause, hat in die Töpfe ­fernster Länder geschaut und sich liebend gern inspirieren lassen. Tim Mälzers jüngste Entdeckungstour galt exklusiv deutschen Gefilden – und erbrachte köstliche Rezepte, die traditionell und innovativ zugleich sind.weiter

  • Pierce Brown: RED RISING

    "Es war bisher ein riesiges Abenteuer"

    Mit dem Science-Fiction-Epos "Red Rising" ist dem 26-jährigen Pierce Brown ein beeindruckendes Debüt gelungen. Bei einer nächtlichen Klettertour kam er auf die Idee zu der Geschichte über den jungen Darrow, der gegen seine Unterdrücker, die "Goldenen", aufbegehrt.weiter

  • Ildefonso Falcones: DAS LIED DER FREIHEIT

    Spanien im Jahr 1748

    Was bedeutet Freiheit für eine ehemalige Sklavin? Die dunkelhäutige Caridad kommt nach einer abenteuerlichen Schiffsüberfahrt mittellos in Andalusien an – und meistert ein Schicksal voller Hass, Verrat, Liebe und Hoffnung. Eine Leseprobe aus Ildefonso Falcones neuem Roman "Das Lied der Freiheit".weiter

Weber's Wintergrillen

Gern gehaltvoller und intensiv gewürzt: Selbst in ihrer modernen Variante sollte die winterliche Wohlfühlküche nie zu leicht ausfallen! Schließlich muss sie vom ­Organismus neben Kälte und Dunkelheit auch drohenden Trübsinn abwenden.

weiter
Akustik-Spiel

Auf dem Blocksberg

Voller Vorfreude sind die Hexen und Zauberer, die sich in dem Spiel „Holterdipolter“ auf dem Blocksberg versammeln. Die Walpurgisnacht ist angebrochen und nun gilt es, so viele Steine der Weisen wie möglich zu erobern.

weiter
Janosch's Tigerentenkalender 2015
JANOSCHS TIGERENTENKALENDER

Mit Janosch durchs Jahr

Das Jahr 2015 muss ganz einfach schön werden, wenn der kleine Tiger, der kleine Bär und die Tigerente es mit so viel Zuversicht begrüßen.

weiter
Weihnachtslieder für Kinder
WEIHNACHTSLIEDER FÜR KINDER

Klingende Vorfreude

Bekannte Melodien anstimmen und neue entdecken: „Weihnachtslieder für Kinder“ ist eine wunderbare Einladung, in der Familie, im Kinder­garten oder in der Schule gemeinsam zu singen.

weiter
Ein Kuchen und (k)ein Weihnachtsfest - Christmas with a twist
Vera Trachmann: EIN KUCHEN UND (KEIN) WEIHNACHTSFEST

Chaotische Vorweihnachtszeit

Kein Fest im Jahr, an dem die Tradition so wichtig ist wie an Weihnachten! Das ist auch bei den Eppelmanns so.

weiter
Vogelherz
Schöne Geschenke

Für kurzweilige Winterabende

Verspielt-märchenhaft, amüsant oder informativ: Diese Auswahl unterhaltsamer Geschenke zum Hören und Lesen macht sich gut unter jedem Weihnachtsbaum und vertreibt herrlich die Zeit, während draußen der Schnee fällt. 

weiter
Weihnachtskrippe

Bunt und fröhlich

Alle sind sie einträchtig um die Krippe versammelt: Maria und Josef, die Heiligen Drei Könige, Ochse und Esel. Und auch der Hirte und seine kugelrunden, schneeweißen Schafe haben sich nicht lange bitten ­lassen.

weiter
Lola und die einzige Zeugin
Isabel Abedi:LOLA UND DIE EINZIGE ZEUGIN

Happy birthday, Lola!

Lola hat Geburtstag – seit zehn Jahren ist Isabel Abedis beliebte Kinderbuch­figur die Freundin unzähliger Mädchen. Ihre Fans begleiten sie durch dick und dünn, weil sie lustig ist, ein großes Herz besitzt und außerdem viel Fantasie.

weiter

Die 14-jährige Sonja begibt sich auf die Suche nach dem verloren gegangenen Weihnachtsstern, um die Königstochter Prinzessin Goldhaar zu befreien.

weiter
Das Haus am Königsforst
Myriane Angelowski: DAS HAUS AM KÖNIGSFORST

Versteckt im Wald

Eine Musiklehrerin liegt erstochen in ihrer Villa. Die Ermittlungen führen zu einer Familie, die isoliert am Kölner Königsforst lebt.

weiter
Der Fall Moriarty
Anthony Horowitz: DER FALL MORIARTY

Atemberaubende Verbrecherjagd

Die Londoner Unterwelt ist in Aufruhr, die Gerüchteküche brodelt: Der gefürchtete amerikanische Gangster Clarence Devereux will seine Geschäfte nach England ausdehnen.

weiter
Bevor du stirbst
Camilla Grebe, Asa Träff: BEVOR DU STIRBST

Die Therapeutin ermittelt zum 3. Mal

Eine kalte Winternacht in Stockholm. Eine junge Frau allein im Park. Plötzlich Schritte, die immer näher kommen. Als sie sich schon verloren glaubt, fällt ein Schuss, ihr Verfolger stürzt zu Boden und bleibt in einer Blutlache liegen.

weiter