Home

  • Salman Rushdie: QUICHOTTE

    Vom Reisen und Lieben

    Ein alter Mann, der sich für seine Angebetete auf eine Quest begibt, und ein Autor, dessen Dichtung mit der Realität verschwimmt: Salman Rushdie inszeniert ein literarisches Verwirrspiel allererster Güte.

    weiter

  • Julie Kagawa: IM SCHATTEN DES SCHWERTES

    Für immer in der Finsternis

    Die auf drei Bände angelegte Saga der ­US-Bestsellerautorin Julie Kagawa ist ein absoluter Lesegenuss. Bereits wenige ­Wochen nach dem Erscheinen von „Im Schatten des Fuchses“ geht es mit „Im Schatten des Schwertes“ weiter.

    weiter

  • Axel Scheffler, Julia Donaldson: DIE SCHNETTS UND DIE SCHMOOS

    Nicht von dieser Welt

    Was, wenn ein blauer Schmoo und eine rote Schnett sich ineinander verlieben? Axel Scheffler und Julia Donaldson erzählen in ihrem neuen Bilderbuch eine wunderbar ­humorvolle und hintersinnige ­Romeo-und-Julia-Geschichte.

    weiter

  • Svenja Ernsten, Meike Töpperwien: HEUTE ERFORSCHE ICH DEN WALD

    Eine Fundgrube für kleine Naturforscher

    Entdecken, Gestalten, Selbermachen unter diesem Motto lädt der neue Band aus der Duden-Reihe „Weltenfänger“ Kinder im Vor- und Grundschulalter zu einer spannenden Expedition durch den Wald ein. 

    weiter

  • Trenton Lee Stewart: SECRET KEEPERS

    Macht und Unsterblichkeit

    Warum sind so viele an der uralten Uhr interessiert, die Ruben gefunden hat? Und was steckt hinter den unangenehmen Spähern, die der Schatten ausschickt, jener mächtige Mann, vor dem alle in der Stadt Angst haben?

    weiter

Erebus
Michael Palin: EREBUS

Fahrten ins Ungewisse

Als das Wrack der „Erebus“ im Jahr 2014 vor der Nordküste Kanadas entdeckt wird, ist das eine Sensation. Monty-Python-Star Michael Palin schildert die abenteuerliche Geschichte eines legendären Schiffs. 

weiter
LovelyBooks Leserpreis 2019

Jetzt die Lieblingsbücher wählen!

Die Abstimmung zum LovelyBooks Leserpreis 2019 geht auf die Zielgerade: Noch bis zum 26. November können Leserinnen und Leser unter den Lieblingsbüchern der Buchcommunity ihre persönlichen Favoriten wählen.

weiter
Quichotte
Salman Rushdie: QUICHOTTE

Vom Reisen und Lieben

Ein alter Mann, der sich für seine Angebetete auf eine Quest begibt, und ein Autor, dessen Dichtung mit der Realität verschwimmt: Salman Rushdie inszeniert ein literarisches Verwirrspiel allererster Güte.

weiter
Das Fortschreiten der Nacht
HOTLIST 2019

Independence Day

Sie sind klein, aber erkennbar; ihre Geschichten erzählen von Freiheitsnischen, geglückter Improvisation und fröhlichen Zufällen: Unabhängige Verlage stehen für die Vielfalt unserer Literaturlandschaft. Hier sind die zehn Kandidaten für die Hotlist 2019.

weiter

Das GRASSI Museum für Angewandte Kunst Leipzig präsentiert mit „Spitzen des Art déco“ Produkte der Porzellanmanufakturen aus den Zwischenkriegsjahren. 

weiter
Ophelia Scale - Der Himmel wird beben
Lena Kiefer: OPHELIA SCALE

Fatale Entscheidung

Sie fühlt sich „heimatlos, ziellos, sinnlos“ – und ist noch dazu in Lebensgefahr. 

weiter
Für meinen Jungen
Jason und Paris Rosenthal: FÜR MEINEN JUNGEN

Das kannst du auch - und das auch!

Sei ein guter Freund.“ „Vertraue deinen Gefühlen.“ „Du musst nicht immer Erster sein. Hauptsache, du bist dabei!“ 

weiter
Redesigning Civilization
Alan P. Stern: REDESIGNING CIVILISATION

Ein Weg aus der Sackgasse

Der ehemalige Managementberater Alan P. Stern liefert Ideen und pragmatische Ansätze zur Neugestaltung unserer Zivilisation. Die Wirtschaft etwa sollte für die Benutzung der Natur zahlen und auf Bedarfsdeckung statt auf Absatzsteigerung setzen.

weiter