Home

  • Emmanuel Carrère: DAS REICH GOTTES

    Rettender Glaube

    Mitreißend und undogmatisch sucht der französische Romancier und Drehbuchautor Emmanuel Carrère in „Das Reich Gottes“ nach den Quellen des christlichen Glaubens und entdeckt erstaunliche Parallelen zur Gegenwart.

    weiter

  • Jonas Jonasson: MÖRDER ANDERS UND SEINE FREUNDE ...

    Am Rande des Wahnsinns

    Ein Ganove mit Spitznamen Mörder-Anders, jede Menge durchgeknallte Typen und eine Story, die frech, witzig und absurd über die Stränge schlägt: Auch Jonas Jonassons dritter Roman ist ein furioses Schelmenstück.

    weiter

  • Martin Baltscheit: DIE GESCHICHTE VOM LÖWEN, DER NICHT SCHWIMMEN KONNTE

    „Mut ist mein zweiter Vorname“

    Seit einiger Zeit hört man erstaunliche Sachen vom Löwen: Statt nur zu brüllen und seine spitzen Zähne zu zeigen, hat der König der Tiere schwimmen gelernt! Was ist da los? Fragen wir ihn doch am besten selbst ... 

    weiter

  • Jenny Downham: DIE UNGEHÖRIGKEIT DES GLÜCKS

    Dem eigenen Weg folgen

    Drei Frauen, drei Generationen und eine behutsame Annäherung: Auch in ihrem neuen Roman besticht die britische Erfolgsautorin Jenny Downham wieder mit vielschichtigen Charakteren und ihrem wunderbaren Gespür für Zwischentöne.

    weiter

  • Stijn Moekaars: BÄR UND BIENE

    "Ich glaube, Kinder mögen dieses warme Timbre"

    Für die Hörbuch-Reihe „Bär und Biene“ hat Nina Petri die Tiergeschichten von Stijn Moekaars eingelesen. Ein Hörvergnügen zum Schmunzeln und Nachdenken.

    weiter

Atlas der unentdeckten Länder
Dennis Gastmann: ATLAS DER UNENTDECKTEN LÄNDER

Bis ans Ende der Welt

Auch im Zeitalter von Google Earth gibt es sie noch: unentdeckte Orte an den Rändern der Landkarten. Der Journalist und Autor Dennis Gastmann hat sie staunend erkundet. 

weiter
Maestra
L.S.Hilton: MAESTRA

Gefährliche Intrigen

Ein millionenschwerer Kunstbetrug und eine junge Frau, die das große Geschäft wittert und dafür über Leichen geht: „Maestra“ ist ein furioses Katz-und-Maus-Spiel in bester Highsmith-Manier plus eine Portion Sex.

weiter
Eigenwetter
Nanae Aoyama: EIGENWETTER

Ein Jahr in Tokio

Chizu, gerade mal 20, weiß nicht, was sie mit ihrem Leben anfangen soll. Als sich ihr die Gelegenheit bietet, nach Tokio zu gehen, greift sie zu, auch wenn sie dort bei der entfernten Verwandten Ginko wohnen muss.

weiter
Schwarze Seelen

Sie sind spannend, temporeich und packen brisante Themen an: Politthriller haben Konjunktur, weil sie sich der Realität stellen und der Gesellschaft den Spiegel vorhalten. Lassen Sie sich gefangen nehmen!

weiter
So können starke Männer starke Frauen lieben
SO KÖNNEN STARKE MÄNNER STARKE FRAUEN LIEBEN

Verwirrte Männer

Nicht jede Frau, die stark und emanzipiert wirkt, ist es auch. Diese innere Zerrissenheit bekommt häufig ihr Partner zu spüren.

weiter
Tsozo und die fremden Wörter
Kauffmann, Fahrnländer: TSOZO UND DIE FREMDEN WÖRTER

Auf andere zugehen

Tsozo fühlt sich einsam in dem fremden Land, in das er und seine Eltern gezogen sind – bis er auf dem Spielplatz die ersten Wörter lernt. Ein heiter-unaufgeregtes Kinderbuch zu einem aktuellen Thema. 

weiter
Best of der Garten für intelligente Faule
Karl Ploberger: BEST OFT - DER GARTEN FÜR INTELLIGENTE FAULE

Von Schnecken gefürchtet

Das etwas andere Gartenbuch: Gartenlust statt Gartenfrust! 

weiter
Testen Sie Ihr Deutschlandwissen!
TESTEN SIE IHR DEUTSCHLANDWISSEN

Wie gut ist Ihr Deutschlandwissen?

Welcher deutsche Astronaut war auf den Raumstationen Mir und ISS? Wie heißt das Schwert Siegfrieds in der Nibelungensage? 

weiter
Die Knallerbsenbande
Sandra Grimm: DIE KNALLERBSENBANDE

Achtung, tiefliegende Erbsen!

Semmel, Matti, Jolle und Muckel haben eine richtige Bande gegründet: die Knallerbsenbande. Mit Flitschen, coolen Fahr­rädern und jeder Menge Mut. 

weiter
Mein Fußballsommer
Christian Tielmann: MEIN FUSSBALLSOMMER

Passend zur Fussball-EM 2016

Arno möchte einmal im Leben gegen die Angeber seiner Klasse gewinnen. Doch Mats Muskel und seine Buddies sind richtige Sportskanonen. 

weiter
Schwindelfrei ist nur der Tod
Jörg Maurer: SCHWINDELFREI IST NUR DER TOD

Jennerweins Himmelfahrt

Ein verschwundener Heißluftballon und ein Ermittler auf Abwegen: Der achte Alpenkrimi führt Kommissar Jennerwein in luftige Höhen – wo es auch Autor Jörg Maurer gelegentlich schwindelt.

weiter
Reise Know-How Ostseeküste Mecklenburg-Vorpommern
OSTSEEKÜSTE MECKLENBURG-VORPOMMERN

Natur pur und mondäne Bäder

Über 1 000 Kilometer erstreckt sich das Urlaubs- und Badeparadies in Mecklenburg-Vorpommern. Geschichtsbewusste bewundern die Belle-Époque-Architektur in den Ostseebädern Heiligendamm und Binz, ...

weiter