Home

  • Nino Haratischwili: DIE KATZE UND DER GENERAL

    Was vom Krieg bleibt

    Nino Haratischwili hat ihren nächsten Großroman geschrieben. „Die Katze und der General“ ist eine überwältigende Erzählung über Schuld, Vergeltung und Sühne – die das Potenzial zum Klassiker hat.

    weiter

  • Jonas Jonasson: DER HUNDERTJÄHRIGE, DER ZURÜCKKAM ...

    Zwei Greise auf Reisen

    Allan Karlsson, der unverwüstliche Hundertjährige, wird noch gebraucht, erklärt Jonas Jonasson in einem Brief an seine Leser und schickt seinen betagten Protagonisten erneut rund um die Welt –  denn die muss dringend gerettet werden.

    weiter

  • Emil Ferris: AM LIEBSTEN MAG ICH MONSTER

    Die Monster in mir

    Mit ihrem Debüt „Am liebsten mag ich Monster“ hat Emil Ferris ein literarisch-zeichnerisches Gesamtkunstwerk geschaffen, das alle Genre-grenzen sprengt und Graphic Novel neu definiert. 

    weiter

  • Jennifer Egan: MANHATTAN BEACH & Gewinnspiel

    In bewegten Zeiten

    Der Pulitzer-Preisträgerin Jennifer Egan ist mit „Manhattan Beach“ ein aufregender historischer New-York-Roman gelungen – und das Porträt einer atemberaubend mutigen Frau. Hier finden Sie mehr zum Buch - und Sie können weiter unten beim Gewinnspiel mitmachen und vielleicht zu einer Traumreise nach New York starten!  

    weiter

  • Monika Bittl: MAN MUSS AUCH MAL LOSLASSEN KÖNNEN

    Anders als geplant

    Eigentlich wollen Wilma, Charlotte und Jessy ihrem Leben ein Ende setzen. Gute Gründe dafür gibt es zuhauf, meinen sie. Doch ihr Plan wird unverhofft durchkreuzt. Ein unwiderstehlicher neuer Roman von Erfolgsautorin Monika Bittl.

    weiter

Der aufblasbare Engel
Buchmesse-Ehrengast Georgien

Lust auf Entdeckungen

Literarisch und kulturell ist Georgien für die meisten Deutschen ein blinder Fleck. Dabei hat das Land im Kaukasus enorm viel zu bieten, mehr noch: Die georgische Literatur gehört zu den spannendsten der Gegenwart.  

weiter
Der Abgrund in dir
Dennis Lehane: DER ABGRUND IN DIR

Wer ist Brian?

Actionthriller, Psychodrama, Liebesgeschichte: Bestsellerautor Dennis Lehane hat mit „Der Abgrund in dir“ einen Roman geschrieben, der furios auf dem Grat zwischen Wahrheit und Lüge balanciert.  

weiter
Emotionale Gewalt
Werner Bartens: EMOTIONALE GEWALT

Die unsichtbare Keule

Emotionale Gewalt – was sie ist, wie einschneidend ihre Folgen für den Einzelnen und für die Gesellschaft sind und wie wir uns wehren können. Werner Bartens über eine unterschätzte Gefahr. 

weiter
Die Jahre der Leichtigkeit
Elizabeth Jane Howard: DIE JAHRE DER LEICHTIGKEIT

Ein Sommer auf dem Land

Nach außen hin wirken die Cazalets sorgenfrei, aber hinter der Fassade ­rumort es. Elizabeth Jane Howards grandioser Roman über eine Familie in stürmischen Zeiten ist es wert, neu entdeckt zu werden. 

weiter
So finde ich Arbeit in Deutschland
SO FINDE ICH ARBEIT IN DEUTSCHLAND

Erfolgreich bewerben

Wo finde ich freie Stellen? Wie sollte ein Anschreiben formuliert werden? Was muss im Lebenslauf stehen? 

weiter
Das alte Böse
Nicholas Searle: DAS ALTE BÖSE

Böser Trieb

Roy ist ein Mann mit dunkler Vergangenheit, Betty das ideale Opfer. Doch statt harmlosem Gaunerkrimi wird ein böser Thriller serviert. 

weiter
Am Abend vor dem Meer
Khaled Hosseini, Dan Williams (Ill.): AM ABEND VOR DEM MEER

Ergreifend und wahr zugleich

Am 2. September 2015 ertrank Alan Kurdi im Mittelmeer, auf dem Weg nach Europa; er war drei Jahre alt und stammte aus Syrien. 

weiter

Zur herbstlichen Weinlese hält wieder ein literarischer Jahrgang Einzug in einmalige Kulturstätten des Rheingaus. Dreh- und Angelpunkt jeder Veranstaltung ist der Dialog mit den Schriftstellern, die aus aktuellen Werken Kostproben geben.

weiter
Die Madonna der Berge
Elise Valmorbida: DIE MADONNA DER BERGE

Eine Familie in den Bergen Italiens

Venezien, 1923: Maria Vittoria muss dieses Jahr heiraten, und sie hat Glück, denn ihr Vater findet einen Ehemann für sie. 

weiter
THE FALL Tod in Belfast

Die Jagd geht weiter

Die britische Serie „The Fall – Tod in Belfast“ wurde nicht nur auf der Insel als eine der besten der vergangenen Jahre gefeiert. 

weiter
Warrior Cats - Katzenzeichnen
Erin Hunter: WARRIOR CATS - KATZENZEICHNEN

Das Sketchbook für Katzenfans

Ein Kater in Kampfposition oder eine lässig daliegende Katze – mit diesem Buch gelingt es jedem, seine Lieblingskatze in ver­schie­denen Positionen zu zeichnen und ihr ­einen Ausdruck von Freude, Wut oder Arroganz zu ver­leihen. 

weiter
KIPPELKÖNIG

Nicht wackeln

Um an den Silberschatz von König Leo zu kommen, brauchen die ­Spieler vor allem eins: eine ruhige Hand. Mit einem Stäbchen versuchen sie, die wertvolle Beute ­unter dem Spielplan hervorzu­holen, ohne den dösenden König zu ­wecken.

weiter