Home

  • Eliot Schrefer: CALDERA

    Die Wächter des Dschungels

    Das Panthermädchen Mali ist anders: Sie gehört zu den magisch begabten, aber von den übrigen Tieren geächteten Schattenwandlern. Als der Dschungel von Caldera in Gefahr ist, macht sie sich mit ihren Freunden auf, ihn zu retten. Der Auftakt zu einer umwerfenden Tierfantasy.

    weiter

  • Bernhard Aichner: BÖSLAND

    Experte für das Böse

    Die international erfolgreiche „Totenfrau“-Trilogie machte ihn berühmt. In seinem neuen Thriller „Bösland“ erzählt Bernhard Aichner von einem ­Verbrechen in der Vergangenheit und einem mörderischen Duell.

    weiter

  • Luca Di Fulvio: ALS DAS LEBEN UNSERE TRÄUME FAND

    Hoffnung auf Glück

    In „Als das Leben unsere Träume fand“ kämpfen drei junge ­Auswanderer in ihrer neuen Heimat Argentinien ums Überleben. Ein dramatischer historischer Roman, hochemotional und in Breitwandoptik erzählt. 

    weiter

  • David Graeber: BULLSHIT JOBS

    Kafka lässt grüßen

    Gut bezahlte Jobs, die oft hoch angesehen und zugleich völlig sinnlos sind: Dieses Paradox beleuchtet David Graeber in „Bullshit-Jobs“ mit viel Witz und einem scharfen Blick für gesellschaftliche Fehlentwicklungen.

    weiter

  • Wolf Haas: JUNGER MANN

    "Im Versuchen liegt ein Zauber"

    Nicht nur Mord und Totschlag, auch die Liebe hat es Wolf Haas literarisch angetan. Warum das so ist und was ihn zu seinem neuen Roman inspirierte, verrät der Autor der legendären Brenner-Krimis im Gespräch. 

    weiter

Hello Ruby
Linda Liukas: HELLO RUBY. EXPEDITION INS INTERNET

Was ist das Internet?

Ist es eine Wolke oder ein Haufen Kabel? Wie werden Informationen übermittelt? Und warum braucht man Menschen im Internet?

weiter
Bookii Starterset: WAS IST WAS JUNIOR - ENTDECKE DEN KOERPER!

Der Bookii lässt das Herz höherschlagen

Dieser Stift weiß eine ganz Menge. Er weiß zum Beispiel, wie das Auge aufgebaut ist oder das Herz funktioniert, wenn man ihn über die Seiten von „WAS IST WAS Junior – Entdecke den Körper!“ führt.

weiter
Große Tatzen, kleine Tatzen
Galia Bernstein: GROSSE TATZEN, KLEINE TATZEN

Über Toleranz und Anerkennung

Als Simon, der kleine getigerte Hauskater, auf Löwe, Gepard, Puma, Panther und Tiger trifft, behauptet er selbstbewusst: „Ich bin eine Katze wie ihr!!!“

weiter
Caldera 1: Die Wächter des Dschungels
Eliot Schrefer: CALDERA

Die Wächter des Dschungels

Das Panthermädchen Mali ist anders: Sie gehört zu den magisch begabten, aber von den übrigen Tieren geächteten Schattenwandlern. Als der Dschungel von Caldera in Gefahr ist, macht sie sich mit ihren Freunden auf, ihn zu retten. Der Auftakt zu einer umwerfenden Tierfantasy.

weiter
Schieb den Wal zurück ins Meer!
Sophie Schoenwald und Lea Johanna Becker: SCHIEB DEN WAL ZURÜCK INS MEER!

Auf mein Kommando: Und los!

Das Meer hat Schnupfen und niest – hatschi!  – den Wal an Land. Da liegt er nun, der dicke Kerl. Aber wie kommt er zurück ins Wasser?

weiter
Rosa Räuberprinzessin
Annette Roeder: ROSA RÄUBERPRINZESSIN

Rosa legt sich für Rüschen ins Zeug

Pink, Glitzer und Rüschenkram findet die sechsjährige Rosa wunderschön. „Born to be a Princess“ steht auf ihrem Lieblingsshirt.

weiter
Kalle Körnchen
Lucy Astner und Julian Meyer: KALLE KÖRNCHEN

Traumwichteleien

„Ich will noch nicht schlafen!“ – ein Satz, den Eltern abends oft zu hören bekommen. Mit Kalle Körnchen und Frechdachs Flick gleiten Kinder ­gern ins Reich der Träume. 

weiter
ROKI - Mein Freund mit Herz und Schraube
Andreas Hüging, Angelika Niestrath: ROKI

 Ein Freund wie kein anderer

So einen lustigen und aufregenden Freund hat Paul sich immer schon gewünscht: Roki ist halb Roboter, halb Kind und die neueste Erfindung von Untermieter Adam.

weiter
Hyde
Antje Wagner: HYDE

"Weglaufen funktioniert nicht"

Nach einem tragischen Ereignis in ihrer Vergangenheit kämpft ­Katrina allein ums Überleben und findet Unterschlupf ­in einem verfallenen Haus. Wir sprachen mit Antje Wagner über ihren ­geheimnisvollen psychologischen Spannungsroman „Hyde“.

weiter
Toni. Und alles nur wegen Renato Flash
Philip Waechter: TONI

Alles für ein Paar Schuhe

Ein teurer Herzenswunsch, kein Geld, dafür aber jede Menge Ideen, um ­welches zu verdienen: Philip Waechter erzählt in seinem neuen Comic von den Erlebnissen eines pfiffigen Jungen, der sich so schnell nicht ­geschlagen gibt.

weiter