Home

  • Lisa Fiedler: MOUSEHEART

    "Ich werde mein Bestes geben"

    Dieser pfiffigen Maus verdanken viele ihr Leben. Wir sprachen mit Hopper über seine jüngsten Heldentaten, seine Kindheit in einer Tierhandlung und darüber, dass Angst nichts Schlechtes sein muss.

    weiter

  • Bodo Plachta, Achim Bednorz: Künstlerhäuser

    Blick ins Künstlerleben

    Bodo Plachta und Fotograf Achim Bednorz bitten in Wohnhäuser und Ateliers von Künstlern – und erzählen damit eine Kulturgeschichte von der Renaissance bis zur Moderne.weiter

  • Hörbuchsprecher Ulrich Noethen

    "Der Zuhörer soll überrascht werden"

    Müssen Hörbuchsprecher beim Lesen lachen? Kann die Stimme müde werden? Und worauf ist bei Dialogen zu achten? Fragen an den viel beschäftigten Schauspieler Ulrich Noethen.

    weiter

  • Werner Tiki Küstenmacher: LIMBI

    "Die Balance ist wichtig"

    In „Limbi“ erklärt simplify-Erfinder Werner Tiki Küstenmacher herrlich kurzweilig, wie wir unser emotionales Gehirn zu unserem Verbündeten machen können. Ein Gespräch mit dem Bestsellerautor.weiter

  • Julia Donaldson, Axel Schäffler: DER GRÜFFELO

    Zwei Monster feiern kräftig

    Der Grüffelo und das Grüffelokind haben Geburtstag. Ihre Schöpfer Axel Scheffler und Julia Donaldson hätten nie gedacht, dass die beiden Ungeheuer einmal so viele Kinder in aller Welt begeistern würden.weiter

Beatles vs. Stones
John McMillian: BEATLES VS. STONES

Fruchtbare Konkurrenz

Die Rivalität zwischen den Beatles und den Rolling Stones bietet viel Stoff für Legenden. John McMillian geht in seinem Buch dem Verhältnis der berühmtesten Rockbands aller Zeiten auf den Grund. 

weiter
Das Testbuch
Mikael Krogerus, Roman Tschäppeler: DAS TESTBUCH

Erkenne dich selbst!

Interpretieren geht über Spekulieren: Wer etwas über sich selbst herausfinden will, benötigt verlässliche Daten. 66 Tests bieten wohldosierte Selbsterkenntnis – und schürfen tiefer als jede Self-Tracking-App.

weiter
Sag, dass du mich liebst
Joy Fielding: SAG, DASS DU MICH LIEBST

Von der Jägerin zum Opfer

Bailey Carpenter ist eine erfolgreiche ­Pri­vat­ermittlerin in Miami – und es gewohnt, die Dinge unter Kontrolle zu haben. Das ändert sich schlagartig, als sie eines Nachts von ­einem Unbekannten brutal überfallen wird und nur knapp dem Tod entkommt.

weiter
Mouseheart - Die Prophezeiung der Mäuse
Lisa Fiedler: MOUSEHEART

"Ich werde mein Bestes geben"

Dieser pfiffigen Maus verdanken viele ihr Leben. Wir sprachen mit Hopper über seine jüngsten Heldentaten, seine Kindheit in einer Tierhandlung und darüber, dass Angst nichts Schlechtes sein muss.

weiter
Print your art!
Daniela Schoch: PRINT YOUR ART!

Bunter leben mit kreativen Ideen

Stempeln und Schablonieren sind einfache Techniken, die jedem ein unkompliziertes kreatives Gestalten ermöglichen. Daniela Schoch zeigt, wie im Handumdrehen aus allen möglichen Materialien und Haushaltsutensilien individuelle Stempel und Schablonen gefertigt werden können.

weiter
Die Welt der Simpsons
Matt Groening: Die Welt der Simpsons

Alles über die gelbe Familie

„Die Welt der Simpsons“ führt durch die Staffeln 1 – 20 der Kultserie und bietet ­neben ausführlichen Zusammenfassungen der Folgen die Highlights der Sendung, ­um-fangreiche Informationen zu allen Protago­nisten sowie die besten Zitate.

weiter
Auf den Spuren von Kobo Daishi
Oswald Stock: AUF DEN SPUREN VON KOBO DAISHI

Als Pilger zu Fuß in Japan unterwegs

Aktueller denn je ist das reich bebilderte Tagebuch mit Reiseberichten zu den Pilger­reisen von Ossi Stock. Nachfolge-„Pilger“ gab es inzwischen schon viele und alle waren sich einig:

weiter
Roswitha Moralic: GERNEKLEIN

Von den Vorteilen, klein zu sein

"Gerneklein“" erzählt von einem Jungen, der nicht wachsen will – seine Eltern aber wollen ihn mit allen Mitteln „großziehen“.

weiter
Die kleine Seenadel
Nicole Bernard: DIE KLEINE SEENADEL

Unterwegs mit der kleinen Seenadel

Von Pädagogen mehrfach ausgezeichnet: Die Bilderbuchgeschichten von Nord- und Ostsee garantieren beste Unterhaltung für Kinder von 5 bis 8 Jahren.

weiter
Der Zauberer von Oz: Die Straße nach Oz
DER ZAUBERER VON OZ ALS COMIC

Dorothy und ihre Freunde

L. Frank Baums Geschichten aus dem zauberhaften Land Oz sind Kinderbuchklassiker. Eric Shanower und Skottie Young haben sie nun grandios als Comic adaptiert und damit viele Preise gewonnen.

weiter
Steinefresser
Michael Behrendt: STEINEFRESSER

Knallharte Ermittlungen

Vom Profi des SEK zum Hospitanten bei der Kripo: Als Wolf Schacht spürt, dass seine Zeit beim Berliner Spezialeinsatzkommando langsam zu Ende geht, schnuppert er bei der Mordkommission rein.

weiter
Gus & ich
Keith Richards: GUS & ICH

Erinnerungen an den Großvater

Keith Richards, der Gitarrist der Rolling Stones, besitzt 350 Gitarren – doch nie vergessen wird er seine erste: Im Haus seines Großvaters Gus ruht sie auf dem Klavierkasten und erst, als Keith groß genug ist, die Hand nach ihr auszustrecken, darf er die ersten Akkorde zupfen.

weiter