Home

  • SCHAUFENSTER HESSEN

    Deutschlands schöne Mitte

    Johann Wolfgang von Goethe wurde hier ebenso geboren wie Rudi Völler, Jacob Grimm und Uwe Ochsenknecht: An prominenten Persönlichkeiten aus Hessen herrscht kein Mangel. Neue Bücher bringen Geschichte, Kultur und Landschaft dieser schönen Region in der Mitte Deutschlands näher.  

    weiter

  • Karen Cleveland: WAHRHEIT GEGEN WAHRHEIT

    Opfer oder perfekter Lügner?

    Sie hat vier Kinder, einen großartigen Ehemann und einen spannenden Job. Vivian ist rundum glücklich – bis zu jenem Tag, an dem die CIA-Spionageabwehranalystin ein Netzwerk ­russischer Spione knackt. Sie stößt auf ein Foto, das ihr Leben zerschmettert.

    weiter

  • Nina George: DIE SCHÖNHEIT DER NACHT

    "Kinder müssen lesen lernen"

    Nina George schreibt nicht bloß Bestseller, sondern engagiert sich auch in aktuellen Debatten. Im Interview spricht sie über die Zukunft des Lesens und des Buchhandels, ihren neuen Roman und über Frankreich. 

    weiter

  • David M. Barnett: MISS GLADYS UND IHR ASTRONAUT

    Eine unglaubliche Freundschaft

    Der lebensmüde Astronaut Thomas Major ist auf dem Weg zum Mars. Eigentlich will er nur seine Ruhe. Doch dann bekommt er versehentlich die 70-jährige Gladys ans Telefon. 

    weiter

  • Robert Seethaler: DAS FELD

    Was vom Leben bleibt

    Was macht uns aus? An was werden wir uns bis zuletzt erinnern? In seinem berührenden neuen Roman „Das Feld“ lässt Robert Seethaler 29 Tote von ihrem unerhört alltäglichen und einzigartigen Leben erzählen.

    weiter

Ein Leben aus leuchtenden Tagen
Laura Barnett: EIN LEBEN AUS LEUCHTENDEN TAGEN

Soundtrack des Lebens

16 Songs, die von Liebe, Leid und dem Leben erzählen: Während die Singer-Songwriterin Cass Wheeler ihr eigenes Best-of-Album zusammenstellt, fängt die Erinnerung an zu sprechen. 

weiter
Verliebe dich, in wen DU willst
Many Len Catron: VERLIEBE DICH, IN WEN DU WILLST

Liebe ist planbar

Romantik ist kein Hexenwerk. Mandy Len Catron versieht eine alte These mit neuem Elan: Jeder und jede ist des eigenen Glückes Schmied!

weiter
Seelenfeder
Beatrix Schulte: DIE SEELENFEDER

Schreiben ist Leben

Wer regelmäßig zum Stift greift und sein Leben schreibend erforscht, stärkt das Vertrauen in den eigenen Lebensweg, erkennt eine Ordnung und erlebt eine Klarheit, die Freude am eigenen Gestalten weckt. ­

weiter
Kill Mr Bitcoin

„Kill Satoshi Nakamoto!“: Dieser Mordbefehl gilt dem Erfinder des Bitcoin-Codes, dessen Identität niemand kennt. 

weiter
Die kleine Sommerküche am Meer
Jenny Colgan: DIE KLEINE SOMMERKÜCHE AM MEER

Sommer, Sonne, Meer

Von London zur entlegenen Insel Mure? Nur widerwillig kehrt Flora in ihre schottische Heimat zurück. 

weiter
Say Yes to Strong - Das Protein-Kochbuch
Antonia Elena: SAY YES TO STRONG

Lecker: 100 Prozent Proteinpower

Das gesunde Kochbuch von Antonia ­Elena, einer der wichtigsten Fitness-Influencer im deutschsprachigen Raum, stellt eine energiereiche Ernährung für Sportler vor, die sich optimal ernähren möchten. 

weiter
Eins, zwei, drei - alle Tiere frei
EINS, ZWEI, DREI - ALLE TIERE FREI

Sich einmischen

Tierschutz im Kinderbuch? Unbedingt! Und ganz besonders, wenn das Thema sich so packend in die Geschichte einfügt wie hier.

weiter
Mein Date mit der Welt
Waltraud Hable: MEIN DATE MIT DER WELT

Allein auf Weltreise

Das alte Leben hinschmeißen und die Welt entdecken: Waltraud Hable hat es gewagt und war ein Jahr lang unterwegs. Über ihre Erlebnisse hat sie ein humorvolles Buch geschrieben.

weiter
Quer durch Wien
Österreich

Urlaub im Nachbarland

Warum in die Ferne schweifen, wenn Österreich doch so nah liegt? Für alle, die sich auf ihren Urlaub im Nachbarland einstimmen oder auch einfach nur zu Hause von prunkvollen österreichischen Schlössern, herrlichen Landschaften oder dem schönen Wien träumen wollen, haben wir anregende Neuerscheinungen zusammengestellt.

weiter
Bibel kurz erklärt
Deutscher Katechetenverein (Hg.): BIBEL KURZ ERKLÄRT

Verstehst du auch, was du liest?

„Bibel kurz erklärt“ enthält zentrale Texte des Alten und Neuen Testaments, die aktuell, verständlich und kurz erklärt werden.

weiter
Try Hard!
Marcel Althaus: TRY HARD!

Freundschaft ist wichtig

„Try Hard!“ ist das perfekte Geschenkbuch für Eltern, die für ihre Kinder zwischen 15 und 20 nur das Beste wollen:

weiter