Home

  • Viola Shipman: FÜR IMMER IN DEINEM HERZEN

    Ein Sommer am Michigansee

    Großmutter Lolly, Tochter Arden und Enkelin Lauren – alle drei Frauen besitzen Armbänder mit Glücksanhängern, die von Generation zu Generation weitergegeben werden. Doch die Familie droht zu zerbrechen: Seit Jahren hat Lolly Tochter und Enkelin nicht mehr gesehen. Ein Überraschungsbesuch von Arden und Lauren am idyllischen Michigansee macht die Vergangenheit lebendig und zeigt den Frauen, was ihnen gefehlt hat: Familie, Liebe und Freude am Leben.

    Eine Leseprobe aus Viola Shipmans Roman "Für immer in deinem Herzen":

    weiter

  • Sarah Lark: UNTER FERNEN HIMMELN

    Authentisch und augenzwinkernd

    Eine deutsche Journalistin ist einem düsteren Familiengeheimnis auf der Spur: Der packende neue Roman von Sarah Lark spielt wieder in Neuseeland.

    weiter

  • URLAUBSRKRIMIS

    Vermeintliche Idylle

    Ein paar unterhaltsame Krimis gehören für die meisten Urlauber genauso ins Gepäck wie Sonnenbrille und Reiseführer. Mit diesen Exemplaren kommt am Strand, in den Bergen oder beim Städtetrip garantiert keine Langeweile auf.

    weiter

  • Peter Nichols: DIE SOMMER MIT LULU

    Auf den Klippen von Cala Marsopa

    Peter Nicholsʼ „Die Sommer mit Lulu“ weckt ­Sehnsucht: nach Meer und Sonne und nach einem Mallorca fernab vom Massentourismus. Der Roman ist die perfekte Lektüre für den Urlaubskoffer.

    weiter

  • Mario Giordano: TANTE POLDI UND DIE FRÜCHTE DES HERRN

    Aus dem Leben gegriffen

    Der Schriftsteller und Drehbuch­autor Mario Giordano hat seine Tante Poldi zur Hauptfigur einer amüsanten, hintersinnigen Krimireihe gemacht, die in Sizilien spielt. Gerade ist der zweite Band erschienen.

    weiter

THE BEAUTY AND THE BOOK AWARD

Vorsicht, Suchtgefahr!

Welches ist das schönste Buch im ganzen Land, ach was, der ganzen Welt? Der „The Beauty and the Book Award“ stellt zum dritten Mal die Frage aller Fragen – und setzt dabei wie immer auf das Publikum.  

weiter
Die Gehörlosen
Rodrigo Rey Rosa: DIE GEHÖRLOSEN

Spurensuche in Guatemala

Ein gehörloser Maya-Junge verschwindet in den Bergen Guatemalas, und die reiche Erbin Clara ist nach einer Benefizparty unauffindbar. Wurde sie entführt? Ihr Leibwächter Cayetano verdächtigt Claras Liebhaber, den Anwalt Javier Robles, und macht sich auf die Suche.

weiter
Die Toten schauen zu
Gerald Kersh: DIE TOTEN SCHAUEN ZU

Das Niesen des Obergruppenführers

Als ein Motorradfahrer in der von deutschen Truppen besetzten „Tschechei“ den SS-Obergruppenführer und General der Polizei von Bertsch niederschießt, setzt das „Dritte Reich“ 800 000 Reichsmark Belohnung für Hinweise zur Ergreifung des Täters aus. 

weiter
Dragons - die Reiter von Berk 1
DRAGONS - DIE REITER VON BERK

Gefahr im Verzug

Das Drachenzähmen beherrscht man im Wikingerörtchen Berk längst aus dem Effeff. Aber was, wenn ein Drache in falsche Hände gerät?

weiter
Reisen zu Hieronymus Bosch
Cees Nooteboom: REISEN ZU HIERONYMUS BOSCH

Eintauchen in surreale Welten

Cees Nooteboom schreibt über Hieronymus Bosch: Zum 500. Todestag und zur großen ­Retrospektive im Prado zu Madrid gestaltet er eine persönliche literarische Begegnung mit den rätselhaften Gemälden des faszinierenden Alten Meisters.

weiter
Weit über das Land
Peter Stamm: WEIT ÜBER DAS LAND

Flucht aus dem Leben

Ein Mann steht auf und geht, fort von seiner Frau und seiner Familie. Peter Stamm erzählt in seinem neuen Roman davon, dass es im Leben keine Sicherheit, aber viele Möglichkeiten gibt.

weiter
Meine inoffizielle Selbsthilfegruppe
Mathilda Kistritz: MEINE INOFFIZIELLE SELBSTHILFEGRUPPE

Für Leib und Seele

Auch die Liebe zum eigenen Ich geht durch den Magen: Mathilda Kistritz berichtet von ihrem ­gelungenen kulinarischen Geheimprojekt.

weiter
Die Witwe
Fiona Barton: DIE WITWE

Die Wahrheit über Glen T.

Kann der eigene Mann ein Monster sein? Fiona Barton zeigt in ihrem Thriller „Die Witwe“ das Grauen hinter der Fassade einer englischen Kleinstadtidylle. Eine düstere Geschichte voller Abgründe. 

weiter
Die wundersame Welt der Chemie
Peter Atkins: DIE WUNDERSAME WELT DER CHEMIE

Einblicke in eine faszinierende Welt

Für viele Menschen beginnt der Kontakt zur Chemie mit bunten Knalleffekten und verliert sich dann bald in einem Dickicht aus Fakten und Formeln. 

weiter
Leben auf dem Land
Sue Hubbell: Leben auf dem Land

Fledermäuse, Bienen und mehr

Wussten Sie, dass Fledermäuse sich nicht nur untereinander, sondern auch mit Nachtfaltern – also ihrem Abendessen – unter­halten? 

weiter
Feuerwehrmann Sam: Meine liebsten Feuerwehrgeschichten
FEUERWEHRMANN SAM

Retter in der Not

Er ist ein wahrer Teufelskerl. Droht Gefahr, ist Feuerwehrmann Sam aus der gleichnamigen Buch- und Fernsehserie sofort zur Stelle. 

weiter
Für immer in deinem Herzen
Viola Shipman: FÜR IMMER IN DEINEM HERZEN

Ein Sommer am Michigansee

Großmutter Lolly, Tochter Arden und Enkelin Lauren – alle drei Frauen besitzen Armbänder mit Glücksanhängern, die von Generation zu Generation weitergegeben werden. Doch die Familie droht zu zerbrechen: Seit Jahren hat Lolly Tochter und Enkelin nicht mehr gesehen. Ein Überraschungsbesuch von Arden und Lauren am idyllischen Michigansee macht die Vergangenheit lebendig und zeigt den Frauen, was ihnen gefehlt hat: Familie, Liebe und Freude am Leben. Eine Leseprobe aus Viola Shipmans Roman "Für immer in deinem Herzen":

weiter