Home

  • Rafik Schami: DIE GEHEIME MISSION DES KARDINALS

    „Man kann seine Würde bewahren“

    In seinem neuen Roman erzählt Rafik Schami von einem bizarren Mord und einer geheimen Mission. Es ist ein spannender Krimi – und zugleich ein Buch, das tief hineinführt in die Konflikte Syriens und seine Leser mit dem Zauber der Hauptstadt Damaskus fesselt. 

    weiter

  • Volker Klüpfel, Michael Kobr: DRAUSSEN

    Dunkles Geheimnis

    Ihre Kluftinger-Krimis sind Kult, doch nun machen die Autoren Ernst: „DRAUSSEN“ heißt ihr packendes Thrillerdebüt. Es erzählt die Geschichte eines Trios, das im Wald im Verborgenen lebt – und von einem unsichtbaren Feind gejagt wird.

    weiter

  • Axel Scheffler, Julia Donaldson: DIE SCHNETTS UND DIE SCHMOOS

    Nicht von dieser Welt

    Was, wenn ein blauer Schmoo und eine rote Schnett sich ineinander verlieben? Axel Scheffler und Julia Donaldson erzählen in ihrem neuen Bilderbuch eine wunderbar ­humorvolle und hintersinnige ­Romeo-und-Julia-Geschichte.

    weiter

  • Cecelia Ahern: POSTSCRIPT - WAS ICH DIR NOCH SAGEN MÖCHTE

    Griff nach den Sternen

    Ihr Debüt „P.S. Ich liebe Dich“ hat Millionen Leser bewegt und machte die junge Cecelia Ahern über Nacht berühmt. Ihr neues Buch „Postscript – Was ich dir noch sagen möchte“ setzt den Bestseller fort: ein warmherziger Roman, der die großen Fragen des Lebens stellt und Mut machen will.

    weiter

  • Salman Rushdie: QUICHOTTE

    Vom Reisen und Lieben

    Ein alter Mann, der sich für seine Angebetete auf eine Quest begibt, und ein Autor, dessen Dichtung mit der Realität verschwimmt: Salman Rushdie inszeniert ein literarisches Verwirrspiel allererster Güte.

    weiter

Die geheime Mission des Kardinals
Rafik Schami: DIE GEHEIME MISSION DES KARDINALS

„Man kann seine Würde bewahren“

In seinem neuen Roman erzählt Rafik Schami von einem bizarren Mord und einer geheimen Mission. Es ist ein spannender Krimi – und zugleich ein Buch, das tief hineinführt in die Konflikte Syriens und seine Leser mit dem Zauber der Hauptstadt Damaskus fesselt. 

weiter
konservativ?!
Michael Kühnlein (Hg.): KONSERVATIV?!

Dafür und dagegen

Eines steht fest: Es herrscht eine große gedankliche Bandbreite, was den Begriff „konservativ“ anbelangt. Kommt ganz darauf an, wen man fragt ... 

weiter
Spuren des Menschen
Sachbücher Geschichte

Durch die Zeit

Fundstücke aus der Antike, Abenteuer mit James Cook und Co., der 9. November: Wer sich mit Geschichte beschäftigt, begibt sich immer auf eine faszinierende Reise. Hier sind fünf Lesetipps für Wissensdurstige.

weiter
Deutschland, ein Wirtschaftsmärchen
DEUTSCHLAND, EIN WIRTSCHAFTSMÄRCHEN

Unsere deutschen Wirtschaftsmythen

Was sie erwartet: ein Buch, das mit einer Menge Märchen aufräumt, die wir uns seit Jahrzehnten über Deutschland und seine Wirtschaftsgeschichte erzählen ...

weiter
Alles anders bei Familie Biber
Psychologische Kinderbücher

Ermutigend in schweren Zeiten

Wenn die Eltern sich trennen, Depressionen haben oder arbeitslos werden, leiden auch die Kinder. Eine neue Reihe steht ihnen nun mit Rat, guten Geschichten und vielen ganz konkreten Übungen zur Seite.

weiter
Herr der Drohnen
Peter Herold: HERR DER DROHNEN

Drohnen-Thriller zum Abheben

Für Simon läuft’s schlecht. Seit er auf Bewährung aus dem Gefängnis entlassen ist, lässt er seine Hightech-Drohnen nicht mehr für die Industrie, sondern für „halbseidenes Schnüfflerzeugs“ fliegen. 

weiter
Mit jeder Faser
Thorsten Schröder: MIT JEDER FASER

Zwischen "Tagesschau" und Ironman

Wer die „Tagesschau“ sieht, kennt Sprecher Thorsten Schröder in Anzug und Krawatte. Einen ganz anderen Anzug, nämlich einen hautengen, wasserabweisenden, 

weiter
Extreme Sicherheit

Driften immer mehr Staatsbedienstete ins rechtsradikale Lager ab? Was viele schon länger befürchten, wird jetzt in dieser „Tiefenbohrung“ beunruhigenderweise bestätigt. 

weiter
Sterbekammer
Bloggertipp @herzensbuecher

Perfekter Nervenkitzel

Das Ermittlerteam Frida Paulsen und Bjarne Haverkorn habe ich schon in den ersten zwei Bänden kennen und lieben gelernt. Ihr neuer Fall ist wieder sehr spannend. 

weiter
Stille
Micky Kaltenstein: STILLE

Immer mit der Ruhe!

Wir brauchen sie dringend, finden sie aber immer seltener: die Stille. 

weiter
Der Rosengarten am Meer
Nele Jacobsen: DER ROSENGARTEN AM MEER

Das Geheimnis der Rosen

Die Wiener Gartenarchitektin Isabel sucht nach ihrer Scheidung einen Neuanfang bei einer Künstlerkommune in einem Gutshaus an der Ostsee. 

weiter