Home

  • Andreas Föhr: TOTE HAND

    Der Tote von der Mangfallmühle

    Polizist Leo Kreuthner und seine Freunde wollen die rechte Hand eines Kumpanen beerdigen – und finden eine Leiche. Andreas Föhrs achter Tegernsee-Krimi ist erneut ein Volltreffer. Und Sprecher Michael Schwarzmaier macht die Hörbuchfassung zum Erlebnis.

    weiter

  • Rebecca Gablé: TEUFELSKRONE

    "Er ist ein typischer Waringham"

    Die Königin des historischen Romans kehrt mit „Teufelskrone“ ins englische Mittelalter zurück: zu den Waringhams, die Rebecca Gablés Fans besonders lieben – und zu einem bis heute bedeutenden historischen Moment. 

    weiter

  • Udo Jürgens: SPIEL DES LEBENS

    Die Magie des Augenblicks

    Der große Entertainer, Musiker und Komponist war ein begnadeter Geschichtenerzähler. Udo Jürgens fesselte sein Publikum nicht nur mit seinen Liedern, sondern gemeinsam mit der Autorin Michaela Moritz auch als Schriftsteller. Nun erscheint mit „Spiel des Lebens“ sein literarisches Vermächtnis. 

    weiter

  • Delia Owens: DER GESANG DER FLUSSKREBSE

    Ein Toter in der Marsch

    In den USA bereits ein gefeierter ­Bestseller: „Der Gesang der ­Flusskrebse“. Jetzt ­erscheint Delia Owens’ ­ungeheuer ­intensiver, atmosphärisch ­dichter ­Spannungsroman auch auf Deutsch. Hier können Sie in das Buch reinlesen! Außerdem finden Sie eine Vorstellung des Hörbuchs mit Sprecherin Luise Helm.

    weiter

  • Eva García Sáenz: DIE STILLE DES TODES

    Düster und voller Geheimnisse

    Ein rätselhafter Doppelmord und ein verurteilter Serienkiller, der der Polizei seine Hilfe anbietet: Eva García Sáenz liefert Spannung der Extraklasse aus dem Baskenland. Sprecher Uve Teschner hat das Hörbuch eingelesen und gibt Auskunft im Buchjournal-Interview. 

    weiter

Tote Hand
Andreas Föhr: TOTE HAND

Der Tote von der Mangfallmühle

Polizist Leo Kreuthner und seine Freunde wollen die rechte Hand eines Kumpanen beerdigen – und finden eine Leiche. Andreas Föhrs achter Tegernsee-Krimi ist erneut ein Volltreffer. Und Sprecher Michael Schwarzmaier macht die Hörbuchfassung zum Erlebnis.

weiter
Jetzt noch nicht, aber irgendwann schon
Martin Simons: JETZT NOCH NICHT ABER IRGENDWANN SCHON

„Das Leben erscheint wärmer“

Eine Gehirnblutung konfrontiert Martin Simons von einem Tag auf den anderen mit der eigenen Sterblichkeit. Von den „überwältigenden“ ­Wochen zwischen Leben und Tod handelt sein neues Buch.

weiter
Die Einsamkeit der Seevögel
Gohril Gabrielsen

Zeit der Eisschmelze

Gøhril Gabrielsen ist in der Finnmark aufgewachsen, die auch Schauplatz ihres fünften Romans ist. 

weiter
Haltung und Widerstand
Jutta Ditfurth: HALTUNG UND WIDERSTAND

Streitschrift gegen rechts

Die deutsche Gesellschaft rutscht in einem sich selbst beschleunigenden Tempo womöglich in eine neue Form des Faschismus. 

weiter
Ixi, Mimi und das Zaubermüsli
Felix und Miriam Neureuther: IXI, MIMI UND DAS ZAUBERMÜSLI

Magisches Müsli

Fit mit Haferflocken, Äpfeln und Co.: In dem zauberhaften Bilderbuch der Spitzensportler Felix und Miriam Neureuther lernen Fuchs Ixi und seine Freunde, dass Training längst nicht alles ist.

weiter
Im Käfig
Kevin Hardcastle: IM KÄFIG

Ein wilder, atemloser Ritt

Der Martial-Arts-Kämpfer Daniel hat den Sport wegen Verletzungen und Sorgen um seine Frau Sarah und seine Tochter Madelyn aufgegeben. 

weiter
Seawalkers (1). Gefährliche Gestalten

Verzauberte Königreiche, magische Kräfte und wundersame Kreaturen: Fantasy-Fans können  gar nicht genug bekommen von geheimnisvollen fremden Welten und übernatürlichen Begebenheiten.

weiter
Sherlock & Watson. Neues aus der Baker Street. Die komplette erste Staffel
SHERLOCK & WATSON

Mit Coolness und Noblesse

Starke Sprecher, tolle Soundeffekte: Die Hörspiel-Box ­­­„Sherlock & Watson. Neues aus der Baker Street“ ­präsentiert raffinierte Geschichten aus dem London von heute.

weiter

Die Menschheit ist in großer Gefahr. In den Krisengebieten fehlt es an Nahrung, Impfstoffen und anderen lebenswichtigen Gütern.

weiter
Licht und Schatten
Zoran Drvenkar: LICHT UND SCHATTEN

"Wo Licht ist, breiten sich auch Schatten aus"

Die zehnjährige Vida ist dazu bestimmt, gegen die ­Kreaturen der Finsternis zu kämpfen, bis sogar die Zeit aus den ­Fugen gerät: ­Zoran Drvenkar hat einen ­ungeheuerlichen Fantasyroman geschrieben.

weiter

Harlem, New York, in den 1970ern: Beste Freunde sind Tish (KiKi Layne) und Fonny (Stephan James) seit ihrer Kindheit, doch erst als junge Erwachsene werden sie ein Paar. 

weiter