Home

Wider die Kunst
Tomas Espedal: WIDER DIE KUNST

Wenn die Liebsten fort sind

Zwei Schicksalsschläge erschüttern das Leben des norwegischen Autors Tomas Espedal: Zuerst verstirbt seine Mutter, kurz darauf seine Frau Agneta.

weiter
Portraits einer Ikone

Sie war Hollywoods liebenswertester Star und der attraktive Beweis für die irdische Exis­tenz von Engeln. Audrey Hepburn (1929 – 1993), der schon zu Lebzeiten die Herzen des Publikums zuflogen, erfreut sich nach wie vor un­­gebrochener ­Sympathie und Popularität.

weiter
Wende
Eva Ladipo: WENDE

Gefährliche Machenschaften

Der junge Ostdeutsche René Hartenstein verliert seinen Posten in der Frankfurter ­Energiewirtschaft. Der vermeintliche Selbstmord seines Arbeitskollegen bringt ihn auf die Spur einer in London lebenden Deutschen mit brisanter Vergangenheit, die ihm einen Job anbiete.

weiter
Wenn du noch lebst
Mary Higgins Clark: WENN DU NOCH LEBST

Deine Liebe kann tödlich sein

Die Innenausstatterin Lane Harmon soll die Wohnung einer zwielichtigen Familie einrichten: Parker Bennett verschwand vor zwei Jahren spurlos, und wenig später kam heraus, dass aus dem von ihm gemanagten Fonds fünf Milliarden Dollar veruntreut wurden.

weiter
Geschenke aus den Bergen
GESCHENKE AUS DEN BERGEN

Selbst gemachte, tolle Geschenke

Verschenken Sie doch etwas Selbst­gemachtes! Aus einfachen Rezepten mit ­Zu­taten aus der Natur entstehen fantasievolle Geschenke.

weiter
Wickel, Salben und Tinkturen
WICKEL, SALBEN UND TINKTUREN

Uraltes Wissen, topaktuell

Unsere Vorfahren wussten sich bei B­e-schwerden und Erkrankungen mit Natur­mitteln zu helfen. Dieses Buch versammelt Wissen und Ratschläge von Bauerndoktoren und schlägt eine Brücke zwischen altem Heilwissen und der Forschung im 21. Jahrhundert.

weiter
Tilmann Lahme: DIE MANNS

Zauberhafte Sippe

Eine großbürgerliche Familie in ihrem Jahrhundert – Tilmann Lahmes Geschichte der Manns beschreibt Glanz und Unglück von Deutschlands originellster und interessantester Künstlerdynastie und zeichnet ein turbulentes, facettenreiches Bild der Epoche.

weiter
Rosenstengel
Debütanten

Zugabe erwünscht!

Ihre Prosa verbirgt einnehmend gut, dass die literarische Bühne für sie Neuland ist: Alle hier ­vorgestellten Newcomer haben lesenswerte Werke vorgelegt – und beeindrucken mit Tonlagen von träumerisch bis gesellschaftskritisch

weiter
Tommy Jaud: SEAN BRUMMEL

Lieber lässig leben

Comedy-Schriftsteller Tommy Jaud ist unter die Ratgeberautoren gegangen. Den Hörern seines neuen Werks rät er, einfach keinen Rat mehr anzunehmen. 

weiter
Zerschunden
Michael Tsokos: ZERSCHUNDEN

"80 Prozent der Handlung ist wahr"

„Zerschunden“ heißt Michael Tsokosʼ neuer, hochspannender True-Crime-Thriller. Das Duell zwischen einem Serienmörder und dem BKA-Forensiker Fred Abel bildet den Auftakt zu ­einer neuen Krimiserie.

weiter
Deon Meyer: ICARUS

Tödliches Geschäft

Der Mord an einem Unternehmer versetzt Kapstadt in Aufruhr. Polizist Bennie Griessel hat jedoch nicht nur mit dem Fall zu kämpfen, sondern auch mit seiner Alkoholsucht, die seine Existenz bedroht. 

weiter
Totmotiviert?
Steffen Kirchner: TOTMOTIVIERT?

Jeder Mensch ist motiviert

In seinem Buch „Totmotiviert?“ entlarvt der Mentalcoach Steffen Kirchner gängige Motivationssprüche als Pseudoweisheiten – und liefert handfeste Vorschläge, um die persönliche Leistungsfreude zu steigern. 

weiter