Home

Man könnte einfach mal (nichts) tun ...
Krabbe: MAN KÖNNTE EINFACH MAL (NICHTS) TUN

Selber machen tut gut

Wohlfühlen beginnt im Kopf. Also innehalten und nachdenken, was mir guttut. Autorin Wiebke Krabbe liefert kreative Ideen fürs individuelle Wohlbefinden in jeder Jahreszeit.

weiter
Thalam
Gabriele Ennemann: THALAM

Reise in die Unterwelt

Gidion ist 15 Jahre alt und lebt in Thalam. Als die Lebensachse gestohlen wird, ist das Gleichgewicht der Erde nachhaltig bedroht.

weiter
E.J. und das Drachenmal
Anika Oeschger: E. J. UND DAS DRACHENMAL

Von Liebe und dunklen Mächten

Emilia Jane kämpft gerade mit dem ersten Liebeskummer ihres jungen Lebens, als sie merkt, dass sich ihr Körper auf eine Weise verändert, die mit der Pubertät allein nicht mehr zu erklären ist. 

weiter
KULTURSTSTADT LEIPZIG

Von Bach bis Buch

Leipzigs Kulturkalender ist prall gefüllt: Konzerte, Ausstellungen, Theater und vieles mehr sorgen in der sächsischen Metropole für Kurzweil. Ein Höhepunkt ist die Leipziger Buchmesse. 

weiter
Whoopie Pies
Jil Waxweiler: WHOOPIE PIES

So cremig gefüllt

Jil Waxweiler, 2014 Gewinnerin der Sat.1-Show „Das große Backen“, ist ­ansteckend begeistert von Whoopie Pies, einem einst in den USA erfundenen Gebäck.

weiter
Ich und meine Verangenheit
Nätscher: ICH UND MEINE VERGANGENHEIT

Spuren der Vergangenheit

Die Geschichte eines Deutschen, die durch beide Weltkriege führt: Als Junge leidet er unter Armut und Hunger, als junger Mann muss er das KZ Dachau durchstehen und als Vater im Zweiten Weltkrieg in Griechenland und Russland kämpfen.

weiter
Fremd
Ursula Poznanski, Arno Strobel: FREMD

Vertrau oder stirb!

Stell dir vor, du bist zu Hause und vor dir steht plötzlich ein Mann. Er behauptet, dein ­Lebensgefährte zu sein. Aber du kennst ihn nicht.

weiter
Die Töchter der Kälte
Camilla Läckberg: DIE TÖCHTER DER KÄLTE

Idylle und Abscheulichkeit

Mit seinem Netz macht der Fischer Frans Bengtsson einen fürchterlichen Fang: den leblosen Körper eines Mädchens. Sie ist ertränkt worden, und zwar nicht im Meer.

weiter
Unnützes Wissen Deutschland
UNNÜTZES WISSEN DEUTSCHLAND

Ganz schön kurios, nicht wahr?

Was glauben Sie, erhielten die deutschen Fußballdamen 1989 als Prämie für ihren ersten EM-Sieg? Jeweils ein Kaffeeservice!

weiter
Die drei ??? Kids, Das gruseligste Buch aller Zeiten
Ulf Blanck: DIE DREI ??? KIDS

Da stockt einem wirklich der Atem

„Die drei ??? Kids“ finden das gruseligste Buch aller Zeiten! Niemand weiß, woher es kommt; niemand kann ahnen, welche Gefahr sich hinter der nächsten Seite verbirgt. 

weiter
Die Frechen Krabben (Band 1)
Barbara Rose, Thorsten Saleina: DIE FRECHEN KRABBEN

Beste Freunde halten zusammen – immer!

Milli, Lilli, Emma und Lotte sind ganz normale Freundinnen. Als das Grundstück mit dem Apfelbaum-Treffpunkt an die Eltern der doofen Zwillinge Ben und Paul verkauft wird, ist guter Rat teuer. 

weiter
Jonas, der mechanische Hai
Bertrand Santini: JONAS, DER MECHANISCHE HAI

Comeback eines Filmhais

Der alte Ex-Filmhai Jonas, der in den 70ern sein Publikum das Fürchten lehrte, fristet in einem Freizeitpark für Monsterattraktionen sein Dasein. 

weiter