Home

Die Modernisierung meiner Mutter
Bov Bjerg: DIE MODERNISIERUNG MEINER MUTTER

Geschichten aus der Provinz

Der Autor und Kabarettist Bov Bjerg zeigt uns in seinem neuen Erzählband „Die Modernisierung meiner Mutter“ die skurrilen Seiten unseres Alltags.

weiter
Lettipark
Judith Hermann: LETTIPARK

Nicht mehr als ein Blick

Judith Hermann, die Meisterin poetischer Verknappung, hat einen neuen Erzählband geschrieben. In „Lettipark“ ist sie den kleinen Momenten auf der Spur, die ein ganzes Leben verändern können. 

weiter
Dies sind die Namen
Tommy Wieringa: DIES SIND DIE NAMEN

Schutzlos auf der Flucht

Am Anfang waren sie 13, am Ende bloß noch fünf: illegale Migranten, irgendwo östlich der Karpaten.

weiter
Aber bitte mit Butter
Katarina Schickling: ABER BITTE MIT BUTTER

Weg mit den Dogmen!

Vollkornprodukte sind besser, fünf Mal Obst und Gemüse am Tag müssen sein, und Weizen geht gar nicht ...

weiter
Mirror
Karl Olsberg: MIRROR

Digitales Monster

Millionen nutzen das digitale Spiegelbild – der Mirror weiß, was der Mensch gerade braucht. Doch dann gerät das System außer Kontrolle. Karl Olsberg fesselt mit einem rasanten Technik-Thriller.

weiter
George
Alex Gino: GEORGE

Selbstbewusst anders

George spürt, dass er im falschen Körper lebt. Leidenschaftlich und anrührend liest Julian Greis den Roman von Alex Gino über einen Zehnjährigen, der eigentlich ein Mädchen ist.

weiter
Täuschung
Petra Ivanov: TÄUSCHUNG

Gesucht: Petra Ivanov

Petra Ivanova lässt in ihrem aktuellen Roman Ex-Polizistin Jasmin Meyer in Thailand ermitteln.

weiter
Armstrong
Torben Kuhlmann: ARMSTRONG

Noch höher hinaus

Nach dem phänomenalen Erfolg seines Bilderbuchdebüts „Lindbergh“ lässt Torben Kuhlmann nun erneut eine experimentierfreudige Maus in den Himmel fliegen, diesmal sogar bis zum Mond.

weiter

Der dänische Architekt Erik erbt in den 1970er Jahren eine riesige alte Villa. Er will das Haus verkaufen ...

weiter
Der Taubentunnel
John le Carré: DER TAUBENTUNNEL

Der ewige Agent

Mit 85 Jahren ist es Zeit für Memoiren – dies gilt auch für den König der Agententhriller. Mitreißend erzählt John le Carré von seinen Reisen und seinen Begegnungen mit den Mächtigen dieser Welt.

weiter