Home

Butz, Rosi und die Weihnachtszeit
Ruth Feile: BUTZ, ROSI UND DIE WEIHNACHTSZEIT

Ein Bilderbuch aus genähten Bildern

Butz und Rosi finden Weihnachten einfach wunderschön. Überall hängen Sterne, Glöck­chen und Zweige und manche Türen gehen gar nicht mehr auf. 

weiter
Lucy Foley: DIE STUNDE DER LIEBENDEN

Familiengeschichte mit Geheimnissen

Êngland, 1928. Alice und Tom – die Tochter aus gutem Hause und der ta­­lentierte Künstler: Ihre Liebe ist die reine Magie. Doch ihre Familien setzen alles daran, das Glück zu verhindern.

weiter
Spellcaster - Düstere Träume
Claudia Grey: SPELLCASTER

Eine junge Hexe entdeckt ihre Macht

Das Böse kommt – in Captive‘s Sound ist es ganz nah … Ein Junge, der von dunklen Visio­nen gequält wird. Ein Mädchen mit der ­magischen Gabe, ihn zu retten. 

weiter
Die Stunde der Flammen
Hardy Crueger: DIE STUNDE DER FLAMMEN

Das alles verzehrende Feuer

Eine Frau verbrennt auf dem Gipfel des Brockens. Zunächst deutet alles auf einen ­Suizid hin. Doch Kommissar Sanders vom LKA ­Niedersachsen und seine Kollegin Kolwicz aus Sachsen-Anhalt jagen einen Ritualmörder.

weiter
Tal des Schweigens
Malla Nunn: TAL DES SCHWEIGENS

Geheimnisvoller Mord in Südafrika

Südafrika im Jahr 1953: Der geheimnis­volle Tod einer jungen Zulu-Prinzessin gibt ­Detective Sergeant Emmanuel Cooper und seinem Zulu-Partner Constable Shabalala mehrere Rätsel auf.

weiter
Heule Eule
Paul Friester, Philippe Goossens: HEULE EULE

Liebe ist der beste Trost

Die kleine Eule heult und heult. Niemand weiß, warum. Und alle Versuche, das Eulenkind zu trösten, schlagen fehl. 

weiter
Till Brönner: BEST OF THE VERVE YEARS

Weltstar an der Trompete

Unzählige Jazz-Awards, Schallplattenpreise, eine Grammy-Nominierung: Till Brönner ist einer der weltbesten Trompeter, was er auf seiner neuen CD, seiner ersten Best-of-Sammlung, unter Beweis stellt.

weiter
Pretty Girls
Karin Slaughter: PRETTY GIRLS

Blick in den Abgrund

Ihre Bücher sind Stoff für schlaflose Nächte. Karin Slaughters neuer, psychologischer Thriller "Pretty Girls" erzählt von Missbrauch und Gewalt und der lebensgefährlichen Spurensuche zweier Schwestern.

weiter
Killing me Soufflé
Lachlan Hayman: KILLING ME SOUFFLÉ

Rhythmus im Leib

Ob Rock 'n' Roll, Pop oder Hip-Hop – nicht bloß für alle, die am liebsten mit musikalischer Untermalung brutzeln, sind  abgewandelte Songtitel und Kulinaria ein gelungener Mix.

weiter
Anne Gesthuysen: SEI MIR EIN VATER

Spurensuche bis nach Paris

Nach ihrem erfolgreichen Debüt „Wir sind doch Schwestern“ hat die ­Journalistin und ehemalige Fernsehmoderatorin Anne Gesthuysen nun ihren zweiten Roman geschrieben.

weiter
Unvergessene Weihnachten - Band 11. Geschenkband

Wenn die Tage kürzer und kälter werden, muss anderweitig Licht in den Alltag gebracht werden – zum Beispiel mit weihnachtlichen Liedern, Legenden und Erinnerungen oder mit behaglichen Ausflügen ins Häkel-Winterwunderland.

weiter