Home

Gerald Hüther, Jörg Plannerer: ETWAS MEHR HIRN MIT CARTOONS

Freier denken

Ein Hirnforscher und ein Cartoonist machen zusammen ein Buch. Kann das funktionieren? Ja, und zwar ganz hervorragend.

weiter
Die Mississippi-Bande
Davide Morosinotto: DIE MISSISSIPPI-BANDE

Odysee im Einbaum

„Die Mississippi-Bande“ ist Abenteuerroman, Reisereportage und Krimi in einem – und damit prallbunter, packender Schmökerstoff ...

weiter
Die Wupis 1: Mit großem Knall aus dem All
Fabian Lenk: DIE WUPIS

Außerirdisch gut

Schon mal Besuch von Aliens gehabt? Ben aus der herrlich kuriosen Abenteuerserie „Die Wupis“ wundert sich bald über gar nichts mehr. 

weiter

Dieses kuschelige Monster wird nicht nur Kinder begeistern. Egal ob Bücher, Tablets oder E-Reader, der Bücherhalter stützt Lesestoff in jeder Form und in jeder Größe. 

weiter
Rat der Neun - Gezeichnet
Veronica Roth: RAT DER NEUN - GEZEICHNET

Die Macht der besonderen Gabe

In einer Galaxie, in der Gewalt und Rache das Leben der Völker beherrschen, besitzt ­jeder Mensch eine besondere Lebensgabe. 

weiter
Mama + Mamusch
Helene Düperrthal, Lisa Hänsch (Ill.): MAMA + MAMUSCH

Mit zwei Müttern

Am ersten Schultag sollen die Kinder ein Bild ihrer Familie malen. Ana hört schon die Fragen der anderen, denn sie hat zwei Mütter.

weiter
Sophie im Narrenreich
Verena Petrasch: SOPHIE IM NARRENREICH

Kostbare Fantasie

Was würden wir tun, wenn nur wir das Glück zweier Welten retten könnten? In ihrem furiosen Debütroman schickt Verena Petrasch ihre Heldin in ein Reich voller skurriler Wunder und hinreißender Narreteien.

weiter
Schlümpfe  Die Schlümpfe und das verlorene Dorf
Die Schlümpfe und das

Wer schlumpft denn da durch den Wald?

Wer kennt sie nicht, die 100 kleinen blauen Kerle mit den lustigen Mützen, die in ihrem Dorf in selbst gebauten Pilzhütten leben und sich immer wieder gegen den bösen Zauberer Gargamel wehren müssen. 

weiter