Home

So leicht geht Selbstverteidigung für Dummies
Carsten Bönnen: SO LEICHT GEHT SELBSTVERTEIDIGUNG FÜR DUMMIES

Sicher ist sicher

Wer Techniken der Selbstverteidigung beherrscht, kann sich in gefähr­lichen Situationen sicherer fühlen und sich notfalls effektiv wehren.

weiter
Leo und Rosa reisen durch Deutschland
Marcus Mery, Philipp Schilling: LEO UND ROSA REISEN DURCH DEUTSCHLAND

Unterwegs in Deutschland

An 24 Orten erfahren die Geschwister viel über Dreiräder und Autos, Kunst und Kultur, Märchen und Mythen, Technik und Tradition, Kanzler und Könige. 

weiter
Das Rentier in der Küche
Britta Wulf: DAS RENTIER IN DER KÜCHE

Fernbeziehung über 8.000 Kilometer

„Eine wunderschöne Liebesgeschichte. Britta Wulf schafft es, den Leser einzubeziehen und sich ebenfalls zu verlieben − zu­mindest gedanklich in Land und Leute. 

weiter
Das Palais der Kurtisanen
Frédéric Lenormand: DAS PALAIS DER KURTISANEN

Mordfall im China der Tang-Dynastie

Ein Freund überredet den konfuzianischen Richter Di zum Besuch eines Freudenhauses. Als dort eine Leiche gefunden wird, sieht sich Di unversehens in einen Mordfall im Rotlichtmilieu verwickelt – sehr zum Leidwesen seiner drei Gemahlinnen. 

weiter
Wenn der geheime Park erwacht, nehmt euch vor Schabalu in Acht
Oliver Scherz: SCHABALU

Grenzenloser Spaß

Gibt es Verlockenderes als einen verlassenen Vergnügungspark? In Oliver Scherz’ charmantem Vorlesebuch begeben sich drei Geschwister auf eine ganz und gar nicht alltägliche Entdeckungsreise. 

weiter
Ungewisse Zeiten
Sanna Seven Deers: UNGEWISSE ZEITEN

Abenteuer in den kanadischen Rockies

Die Sommerferien sind vorbei! Auf der Beaver Creek Ranch sollte mit dem Schul­anfang auch der normale Alltag wieder einkehren. 

weiter
Hütten, Zelte, Tipis
Michel Beauvais: HÜTTEN, ZELTE, TIPIS

Tolle Abenteuer selbst erleben!

50 verschiedene Hütten, Zelte, Tipis, Iglus und andere Unterschlüpfe werden mit Schritt-für-Schritt-Anleitungen und praktischen Tipps vorgestellt ...

weiter
1967
Ernst Hofacker: 1967

Sommer der Liebe

Magical Mystery Year, Summer of Love: Das Jahr 1967 veränderte die Welt, und Pop war das Medium dafür. Ernst Hofacker ergründet die Quellen der Inspiration, deren Folgen bis in die Gegenwart reichen.  

weiter
Slow Family
Julia Dibbern, Nicola Schmidt: SLOW FAMILY

Nicht nur ein Traum

Was braucht es zum Familienglück? Liebe, Natur, Achtsamkeit, Zauber, Gemeinschaft und Wissen. Der Schlüssel dazu: Entschleunigung. 

weiter
Das ist kein Spiel
Barry Jonsberg: DAS IST KEIN SPIEL

Gefährliche Mission

Jamie ist ein Mathe-As und Experte in Spieltheorie. Als seine Schwester Phoebe entführt wird, muss er auf einmal handeln. Er kauft sich eine Pistole, weil er weiß: Das ist kein Spiel. 

weiter
Eltern family – Lieblingsmärchen – Box
Eltern Family: LIEBLINGSMÄRCHEN

Es war einmal ...

Was gibt es Schöneres, als sich am Abend ein Märchen vorlesen zu lassen? Wenn die eigenen Eltern einmal keine Zeit dafür haben, springen diese Mütter und Väter bestimmt gern ein.  

weiter