Home

V5N6
Louise Welsh: V5N6

Mörderisches Virus

Ein tödliches Fieber bedroht die ganze Zivilisation: Was bedeutet da noch ein einziges Menschenleben? In ihrem Thriller „V5N6“ fesselt Louise Welsh bis zur Atemlosigkeit mit einer Apokalypse.

weiter
Der kleine Rabe Socke: Alles Bitte-danke!

Die tierischen Helden sind los, und Kinder in jedem Alter kommen auf ihre Kosten. Ob Abenteuer auf dem Meer, ulkige Reime und Sprüche oder vorwitzige Erdmännchen – für jede tierbegeisterte Leseratte ist etwas dabei.

weiter
Ángeles Donate: DER SCHÖNSTE GRUND, BRIEFE ZU SCHREIBEN

Manchmal werden Märchen wahr

In dem kleinen spanischen Ort Porvenir soll das über 100 Jahre alte Postamt geschlossen werden. Eine Hiobsbotschaft für Sara, die rothaarige Postbotin, und eine Katastrophe für die 80-jährige Rosa.

weiter
Kinderseelenallein
Ann Helena Neudek: KINDERSEELENALLEIN

Trotz allem: Mein Weg ins Leben

Eine Bilderbuchfamilie, wohlhabend und angesehen. Doch die kleine Ann wird von ihren Eltern geschlagen und gedemütigt. 

weiter
Atlas der unentdeckten Länder
Dennis Gastmann: ATLAS DER UNENTDECKTEN LÄNDER

Bis ans Ende der Welt

Auch im Zeitalter von Google Earth gibt es sie noch: unentdeckte Orte an den Rändern der Landkarten. Der Journalist und Autor Dennis Gastmann hat sie staunend erkundet. 

weiter
Maestra
L.S.Hilton: MAESTRA

Gefährliche Intrigen

Ein millionenschwerer Kunstbetrug und eine junge Frau, die das große Geschäft wittert und dafür über Leichen geht: „Maestra“ ist ein furioses Katz-und-Maus-Spiel in bester Highsmith-Manier plus eine Portion Sex.

weiter
Eigenwetter
Nanae Aoyama: EIGENWETTER

Ein Jahr in Tokio

Chizu, gerade mal 20, weiß nicht, was sie mit ihrem Leben anfangen soll. Als sich ihr die Gelegenheit bietet, nach Tokio zu gehen, greift sie zu, auch wenn sie dort bei der entfernten Verwandten Ginko wohnen muss.

weiter
Schwarze Seelen

Sie sind spannend, temporeich und packen brisante Themen an: Politthriller haben Konjunktur, weil sie sich der Realität stellen und der Gesellschaft den Spiegel vorhalten. Lassen Sie sich gefangen nehmen!

weiter
Tsozo und die fremden Wörter
Kauffmann, Fahrnländer: TSOZO UND DIE FREMDEN WÖRTER

Auf andere zugehen

Tsozo fühlt sich einsam in dem fremden Land, in das er und seine Eltern gezogen sind – bis er auf dem Spielplatz die ersten Wörter lernt. Ein heiter-unaufgeregtes Kinderbuch zu einem aktuellen Thema. 

weiter
So können starke Männer starke Frauen lieben
SO KÖNNEN STARKE MÄNNER STARKE FRAUEN LIEBEN

Verwirrte Männer

Nicht jede Frau, die stark und emanzipiert wirkt, ist es auch. Diese innere Zerrissenheit bekommt häufig ihr Partner zu spüren.

weiter
Best of der Garten für intelligente Faule
Karl Ploberger: BEST OF - DER GARTEN FÜR INTELLIGENTE FAULE

Von Schnecken gefürchtet

Das etwas andere Gartenbuch: Gartenlust statt Gartenfrust! 

weiter