Home

Bevor du stirbst
Camilla Grebe, Asa Träff: BEVOR DU STIRBST

Die Therapeutin ermittelt zum 3. Mal

Eine kalte Winternacht in Stockholm. Eine junge Frau allein im Park. Plötzlich Schritte, die immer näher kommen. Als sie sich schon verloren glaubt, fällt ein Schuss, ihr Verfolger stürzt zu Boden und bleibt in einer Blutlache liegen.

weiter
Aphorismen, Sprüche, Lebensweisheiten
Hildegard Paulussen: APHORISMEN, SPRÜCHE, LEBENSWEISHEITEN

Ratgeber fürs Miteinander

Ihre Aphorismen, Sprüche und Weisheiten erstrecken sich nahezu auf alle Lebensbereiche und Situationen – Geistesleben, Stärke und Konkurrenz, Alter, Kunst, bis hin zur Trauer.

weiter
Disney Die Eiskönigin ? Völlig unverfroren Freundebuch
DIE EISKÖNIGIN - VÖLLIG UNVERFROREN

Für Freunde von Anna, Elsa und Co.

In diesem magisch schönen Album inklusive Fotoseite und Geburtstagskalender können sich alle Freunde und Freundinnen mit kleinen Einträgen verewigen.

weiter
Günter-Christian Möller: ALTDRACHENSTEIN

Verborgene Welt der Magier

Florian hat mit seiner Fußballmannschaft ein Spiel haushoch verloren. Völlig frustriert tröstet er sich mit etwas Alkohol abends im Wald.

weiter
Bina Bienchen lernt lesen
Gisela Bauer: BINA BINCHEN LERNT LESEN

Lesen lernen mit der kleinen Elfe

Die kleine Elfe Bina Bienchen wohnt mit ihrem Hund Taps und der Gans Frau Schwätzle im tiefen Murmelwald. Dort erlebt sie so manches Abenteuer mit den Tieren des Waldes.

weiter
Die dritte Stimme
Cilla & Rolf Börjlind: Die dritte Stimme

Hohe Krimikunst

Ihr Debüt „Die Springflut“ war ein Paukenschlag. Mit „Die dritte Stimme“ setzen Cilla und Rolf Börjlind nun ihre Krimiserie fort und untermauern mit dem neuen Roman, dass sie nicht nur als Drehbuchautoren Extraklasse sind.

weiter
Ein Frühling in Jerusalem
Wolfgang Büscher: EIN FRÜHLING IN JERUSALEM

Jerusalems Zauber

Jerusalem – Sehnsuchtsort für Pilger und Gottsuchende. Zwei Monate lebte Wolfgang Büscher in der Altstadt und ließ sich vom Mythos und dem Zauber des heiligen Ortes gefangen nehmen

weiter
Die Vernichteten
Ursula Poznanski: DIE VERNICHTETEN

"Massenweise Bücher"

„Die Vernichteten“ heißt der letzte Band von Ursula Poznanskis ultraspannender Thrillertrilogie. Bevor die Bestsellerautorin auf Lesereise für ihren neuen Roman gegangen ist, hat sie noch schnell unseren Fragebogen beantwortet.

weiter
Alle unter eine Tanne
Lo Malinke: ALLE UNTER EINER TANNE

"Die Notlüge war bei uns ein Hausrecht"

Robert und Elli sind geschieden, spielen ihren erwachsenen Kindern aber an Weihnachten die heile Ehe vor. Lo Malinkes Roman „Alle unter eine Tanne“ nimmt mit viel Witz unser heiliges Fest der Liebe aufs Korn.

weiter
Ein ziemlich gutes Leben
Georg Fraberger: EIN ZIEMLICH GUTES LEBEN

Wo beginnt das Glück?

Wie kann ein gutes Leben gelingen? Woran erkennt man es? Georg Fraberger ist davon überzeugt, dass man sich seines eigenen Wertes bewusst werden muss – und auch Scheitern als ­Chance begreifen sollte. 

weiter
Soundtracking Kunst
SOUNDTRACKING KUNST

Gerahmtes Geplauder

Gemälde und Skulpturen haben nicht nur etwas zu sagen, wer genau hinschaut, kann sie auch klingen und jubilieren hören. „Soundtracking Kunst“ zeigt, wie man sie behutsam aus der Reserve lockt. 

weiter
Unsere Welt in Gefahr
Stephen Henighan: UNSERE WELT IN GEFAHR

FAKTENCHECK zum KLIMAWANDEL

In einem literarischen Feuerwerk beleuchtet der kanadische Literaturwissenschaftler Stephen Henighan die gefährliche Problematik der Erderwärmung.

weiter