Home

Mouseheart - Die Prophezeiung der Mäuse
Lisa Fiedler: MOUSEHEART

"Ich werde mein Bestes geben"

Dieser pfiffigen Maus verdanken viele ihr Leben. Wir sprachen mit Hopper über seine jüngsten Heldentaten, seine Kindheit in einer Tierhandlung und darüber, dass Angst nichts Schlechtes sein muss.

weiter
Roswitha Moralic: GERNEKLEIN

Von den Vorteilen, klein zu sein

"Gerneklein“" erzählt von einem Jungen, der nicht wachsen will – seine Eltern aber wollen ihn mit allen Mitteln „großziehen“.

weiter
Die kleine Seenadel
Nicole Bernard: DIE KLEINE SEENADEL

Unterwegs mit der kleinen Seenadel

Von Pädagogen mehrfach ausgezeichnet: Die Bilderbuchgeschichten von Nord- und Ostsee garantieren beste Unterhaltung für Kinder von 5 bis 8 Jahren.

weiter
Steinefresser
Michael Behrendt: STEINEFRESSER

Knallharte Ermittlungen

Vom Profi des SEK zum Hospitanten bei der Kripo: Als Wolf Schacht spürt, dass seine Zeit beim Berliner Spezialeinsatzkommando langsam zu Ende geht, schnuppert er bei der Mordkommission rein.

weiter
Der Zauberer von Oz: Die Straße nach Oz
DER ZAUBERER VON OZ ALS COMIC

Dorothy und ihre Freunde

L. Frank Baums Geschichten aus dem zauberhaften Land Oz sind Kinderbuchklassiker. Eric Shanower und Skottie Young haben sie nun grandios als Comic adaptiert und damit viele Preise gewonnen.

weiter
Das Programm
V.S. Gerling: DAS PROGRAMM

Manipulation und politische Intrigen

In Deutschland geschehen mehrere brutale Morde an jungen Frauen. Die Ermittler vom BKA stoßen im Laufe ihrer Ermittlungen auf ein sektenähnliches Unternehmen.

weiter
Ein Licht im Zimmer
Matthias Wittekindt: EIN LICHT IM ZIMMER

3. Platz beim ­Deutschen Krimipreis

Eine kleine Hafenstadt im November. Vor der Küste wird ein großes Strömungskraftwerk gebaut, die Arbeiter kommen fast alle aus China. Als man Leichenteile findet und eine Frau im Park überfallen wird, fällt der Verdacht schnell auf die Fremden.

weiter
Gus & ich
Keith Richards: GUS & ICH

Erinnerungen an den Großvater

Keith Richards, der Gitarrist der Rolling Stones, besitzt 350 Gitarren – doch nie vergessen wird er seine erste: Im Haus seines Großvaters Gus ruht sie auf dem Klavierkasten und erst, als Keith groß genug ist, die Hand nach ihr auszustrecken, darf er die ersten Akkorde zupfen.

weiter
Das Jahr, nachdem die Welt stehen blieb
Clare Furniss: DAS JAHR, NACHDEM DIE WELT STEHEN BLIEB

Zurück ins Leben

Pearl, die Heldin aus Clare Furniss’ Roman "Das Jahr, nachdem die Welt stehen blieb", ist nach dem Tod ihrer Mutter traurig und gleichzeitig wütend. Nachvollziehbar, findet Pauline (15), die von der Eindringlichkeit, dem Temperament und dem Humor des Buchs begeistert war.

weiter
Irgendwann kommt alles ans Licht
Walther Parson: IRGENDWANN KOMMT ALLES ANS LICHT

Der Mann, der das FBI berät

Leblose Körper sind sein Arbeitsplatz, das Forschen mit menschlicher DNA sein Spezial­gebiet. Er ist der internationale Experte für die schwierigsten Fälle. Selbst das FBI bittet Walther Parson regelmäßig um seine Hilfe.

weiter
Tim, der kleine Fahrradhelm
Detlev Jöcker: TIM, DER KLEINE FAHRRADHELM

Glück nach Noten

Fahrradhelme sind cool, sagt Detlev Jöcker, Deutschlands erfolgreichster Kinderlieder-Komponist. Und er weiß, was glücklich macht – seine jüngsten Liedergeschichten zum Beispiel.

weiter
Farben Spiel
Hervé Tullet: FARBEN SPIEL

Kunst und Logik

Schon Hervé Tullets Spielkarten allein sind kleine Kunstwerke. Belegt und komplettiert mit den farbigen Spielsteinen beginnen sie aber erst richtig zu leuchten.

weiter