Home

Begeistert leben
Ken Robinson, Lou Aronica: BEGEISTERT LEBEN

Erfolg allein macht nicht glücklich

Lebenszufriedenheit findet nur, wer sich selbst gut kennt und die eigenen Stärken und Vorlieben fördert und entfaltet. Das zeigt Bestsellerautor Ken Robinson packend in „Begeistert leben“.

weiter
DAS ERSTAUNLICHE LEBEN DES WALTER MITTY

Fantastische Reise eines Außenseiters

Lebe deine Träume – so könnte die Botschaft dieses bezaubernden Films mit Ben Stiller in der Rolle des Walter Mitty heißen. Seit 16 Jahren arbeitet der schüchterne Walter im Fotoarchiv von „Life!“, wo er sich gern in abenteuerlichen und romantischen Tagträumen verliert.

weiter
Der Glückliche Löwe
Louse Fatio, Roger Duvoisin: DER GLÜCKLICHE LÖWE

Aufregung im Städtchen

„Der Glückliche Löwe“ wird 60. Zu seinem Geburtstag wird der Kinderbuchklassiker um den sanften König der Tiere und seine kleine Familie gleich mit zwei Schmuckausgaben gefeiert.

weiter
Hallo! Wir sind die Amselkinder - The little Blackbirds
Vera Trachmann: HALLO! WIR SIND DIE AMSELKINDER

Wenn Amselkinder schlüpfen

Ganz unbemerkt baute eine Amsel ein Nest auf unserer Fensterbank …“ So fängt ganz harmlos an, was zum spannenden Vogelkunde- und Sprachunterricht gerät.

weiter
Das große Bayern-Buch

Ob Titel oder Tragödien, tolle Stadien oder heiße Derbys: Hier erfahren junge Fans alles über ihren Verein und die Nationalkicker. Fotos, Anekdoten und witzige Sprüche sorgen für Abwechslung.

weiter
Was wächst denn da?
WAS WÄCHST DENN DA?

Fröhlich ernten und essen

Wie der Mais am besten gedeiht oder die Karotten blühen, lernt die kleine Sophie auf dem Land bei den Großeltern. „Was wächst denn da?“ macht nicht nur Kindern Lust auf den eigenen Garten.

weiter
Drei Tage in der Sonne
Tatiana de Rosnay: DREI TAGE IN DER SONNE

Reich, berühmt – und unter Druck

Nicolas Kolt hat den Gipfel des Ruhms ­erreicht. Millionenfach hat sich sein Buch „Der Brief“ verkauft. Seine Leser verfolgen jede Meldung über ihn und warten auf seinen neuen Roman.

weiter
Tote Hunde beißen nicht
Dietrich Faber: TOTE HUNDE BEISSEN NICHT

Bröhmann ermittelt wieder

Kommissar Henning Bröhmann hat den Dienst nie sehr geliebt. Und er hat die Nase ziemlich voll: von der Provinz, den Kollegen, dem diktatorischen Vater.

weiter
Tassen und Brotzeitbrettchen

Shakespeare zum Frühstück

War es die Nachtigall oder die Lerche? Beim Frühstück oder Nachmittagskaffee könnten sich schon bald Ihre Tassen und Brotzeitbrettchen über diese Frage austauschen.

weiter
Wie der Kater und die Maus trotzdem Freunde wurden
Luis Sepúlveda: WIE DER KATER UND DIE MAUS TROTZDEM FREUNDE WURDEN

Berührende Hymne auf die Freundschaft

„Warum hast du deine Freunde so gern?“ Um die Frage seines Enkels zu beantworten, schrieb Luis Sepúlveda diese berührende ­Geschichte einer – eigentlich – unmöglichen Freundschaft zwischen einem gutmütigen ­alten Kater und einer pfiffigen kleinen Maus.

weiter
Sternschnuppenträume
Julie Leuze: STERNSCHNUPPENTRÄUME

Sternschnuppen zählen

Als Svea den kopf in den Nacken legt und in den sternenklaren Nachthimmel schaut, ­geschehen zwei Dinge, mit denen sie nicht ­gerechnet hat.

weiter