Home

Irgendwann kommt alles ans Licht
Walther Parson: IRGENDWANN KOMMT ALLES ANS LICHT

Der Mann, der das FBI berät

Leblose Körper sind sein Arbeitsplatz, das Forschen mit menschlicher DNA sein Spezial­gebiet. Er ist der internationale Experte für die schwierigsten Fälle. Selbst das FBI bittet Walther Parson regelmäßig um seine Hilfe.

weiter
Tim, der kleine Fahrradhelm
Detlev Jöcker: TIM, DER KLEINE FAHRRADHELM

Glück nach Noten

Fahrradhelme sind cool, sagt Detlev Jöcker, Deutschlands erfolgreichster Kinderlieder-Komponist. Und er weiß, was glücklich macht – seine jüngsten Liedergeschichten zum Beispiel.

weiter
Farben Spiel
Hervé Tullet: FARBEN SPIEL

Kunst und Logik

Schon Hervé Tullets Spielkarten allein sind kleine Kunstwerke. Belegt und komplettiert mit den farbigen Spielsteinen beginnen sie aber erst richtig zu leuchten.

weiter
Künstlerhäuser
Bodo Plachta, Achim Bednorz: Künstlerhäuser

Blick ins Künstlerleben

Bodo Plachta und Fotograf Achim Bednorz bitten in Wohnhäuser und Ateliers von Künstlern – und erzählen damit eine Kulturgeschichte von der Renaissance bis zur Moderne.

weiter
Kristallhöhle
Peter Beutler: KRISTALLHÖHLE

Mord an Kindern

Der Autor und Politiker Peter Beutler bohrt gern nach. Scharfe System­kritik übt er auch in seinem brisanten Roman „Kristallhöhle“, der auf wahren Tragödien beruht: unaufgeklärten Morden.

weiter
Mystic River
Dennis Lehane: MYSTIC RIVER

Welterfolg in neuer Übersetzung

Dave, Jimmy und Sean kannten sich schon als Kinder. Nun, 25 Jahre später, kreuzen sich die Wege der drei grundverschiedenen Männer erneut – unter tragischen Umständen, als Jimmys Tochter Katie ermordet aufgefunden wird.

weiter
Die Erde
WIESO? WESHALB? WARUM? PROFIWISSEN

Wenn's brenzlig wird

Die Reihe „Wieso? Weshalb? Warum? ProfiWissen“ begeistert mit verblüffenden Fakten, spannenden Experimenten und ausklappbaren Entdecker-Seiten. Der aktuelle Band zeigt Lebensretter bei ihren Einsätzen. 

weiter
Schatten im Schnee
Sanna Seven Deers: SCHATTEN IM SCHNEE

Abenteuer in den kanadischen Rockies

Auf der Beaver Creek Ranch sind die Vorbereitungen für das Weihnachtsfest in vollem Gang. Besuch aus Vancouver wird erwartet! Doch dann verliert sich in den Bergen die Spur des kleinen Sportflugzeugs von Rick und seinem Vater.

weiter
Bevor die Nacht kommt
Simon Jaspersen: BEVOR DIE NACHT KOMMT

Düsteres Berlin

Berlin im Frühsommer 1920: Während die Hauptstadt unter einer Hitzewelle ächzt, treibt ein Frauenmörder sein Unwesen.

weiter
Hilfe, er bleibt ein Frosch!
Axel Krohn, Käthe Lachmann: HILFE, ER BLEIBT EIN FROSCH

Weisheiten in Sachen Liebe

Ich küss mir die Lippen wund, und er wird doch kein Prinz. Habe ich Schmetter­linge im Bauch oder liegtʼs etwa an der ­Lasagne? Kenne ich den Typen neben mir wirklich nicht, oder haben wir uns bloß ­aus­einander­gelebt?

weiter
Wenn die Kuckuck zweimal klingelt - Kurioses aus dem Leben einer Gerichtsvollzieherin
Katja K.: WENN DIE KUCKUCK ZWEIMAL KLINGELT

Im Blitzlichtgewitter

Durchaus schräg und unglaublich komisch sind die Geschichten aus dem Arbeitsalltag der Münchner Gerichtsvollzieherin Katja K. Ein besonderes Highlight in der ­Reihe erzählender Sachbücher, die MIRA Taschenbuch seit Kurzem herausgibt.

weiter
Das Geheimnis des Genter Altars
Klaus-Jürgen Wrede: DAS GEHEIMNIS DES GENTER ALTARS

Auf der Spur der Kunsträuber

1934 stehlen Unbekannte zwei Bildtafeln des Genter Altars, eines Meisterwerks der spätgotischen Malerei; eine Tafel taucht nie wieder auf – einer der mysteriösesten Kriminalfälle der Kunstgeschichte.

weiter