Home

DVD-Tipp

(R)EVOLUTION

Rob Stewart („Sharkwater“) erforscht gemeinsam mit Experten Ursachen und Folgen der Ozeanversauerung. Er befragt Biologen, wie man das drohende Massensterben verhindern könnte. Ein Film, der Hoffnung macht und Inspiration gibt.

weiter
DVD-Tipp

Tenkai Knights

Als Tenkai Knights müssen Guren, Ceylan, Toxsa und Chooki plötzlich die Welt retten. Eine spannende Geschichte voller Action und gigantischer Roboter! Bekannt von ProSieben MAXX.

weiter
Wie Jona vom Wal verschluckt wurde
Hildegard Kretschmer: WIE JONA VOM WAL VERSCHLUCKT WURDE

Wie berühmte Maler die Bibel sehen

Drei Tage betete Jona im Bauch des Walfischs, dann spuckte das Tier ihn aus und er war gerettet. Aber wie kam es dazu?

weiter
Gerda Gelse
Heidi Trpak, Laura Momo Aufderhaar: GERDA GELSE

Betörende Mücken

"Gerda Gelse" wurde als bestes Sachbuch mit dem Deutschen Jugendliteraturpreis 2014 ausgezeichnet. Der poetische Text und die versponnen-bezaubernden Bilder lassen uns Stechmücken mit neuen Augen sehen. 

weiter
Missing. New York
Don Winslow: MISSING. NEW YORK

Ein unermüdlicher Erzähler

Mit seinen Krimis hält Bestsellerautor Don Winslow Amerika den Spiegel vor.  Schonungslos zeigt er eine Gesellschaft, in der die Skrupellosigkeit regiert. Im Mittelpunkt seiner packenden neuen Reihe steht Ermittler Frank Decker: ein Getriebener, der sich unerbittlich und mit großer Hartnäckigkeit um Gerechtigkeit müht.

weiter
Losing it - Alles nicht so einfach
Cora Carmack: LOSING IT / FAKING IT

Peinlichkeiten und große Gefühle

Cora Carmack ist nicht viel älter als ihre Heldinnen. Sie weiß, wie es ist, vieles zum ersten Mal zu erleben. Nach „Losing it“ erscheint nun „Faking it“, der zweite Band ihrer Reihe, in der sie leicht und humorvoll vom Erwachsenwerden erzählt und von den Turbulenzen der Liebe. 

weiter
Nightmares! - Die Schrecken der Nacht
Jason Segel - NIGHTMARES!

Monster mit Mission

Albträume können heilsam sein, davon ist Schauspielstar Jason Segel überzeugt. Mit Koautorin Kirsten Miller hat er nun sein erstes Kinderbuch verfasst, Auftakt zu einer fantasievollen Trilogie, die zum sanften Gruseln einlädt.

weiter
Just Heroes - Die Beschützer der Quelle
Jeanette Biedermann: JUST HEROES

Einfach heldenhaft

Jeanette Biedermann hat viele Begabungen. In ihrem ersten Kinderbuch kombiniert die Sängerin und Schauspielerin eine spannende Krimihandlung mit einer Portion Fantasy.

weiter
Das blonde Zigeunermädchen
Hans Schaub: DAS BLONDE ZIGEUNERMÄDCHEN

Tödlicher Konflikt: Liebe ohne Zukunft

Es ist Liebe auf den ersten Blick, die die Abiturientin Erika und den jungen Roma Elös verbindet. Doch bleibt ihnen nur eine gemeinsame Nacht.

weiter
Rubberbands Alarm!
RUBBERBANDS ALARM!

Ran an die Gummis!

Eine Halloween-Spinne gefällig? Hippe Stulpen für die Brillenbügel? Tier-Talismane und einen Satz knalliger Armbänder? Der EMF-Verlag schlägt Rubberbands-Alarm mit Ideen, die ­süchtig machen

weiter