Home

Mit der Karre kommste nicht weit...
Halwart Schrader: "MIT DER KARRE KOMMSTE NICHT WEIT..."

Handbremse los, Gang rein!

„Mit der Karre kommste nicht weit …“ So mancher Zweifler hat das gesagt, wenn Halwart Schrader sich wieder mal in eine alte Schrottkiste verliebt hatte. Nicht selten sollten sie recht behalten.

weiter
Amok Baby
André Bawar: AMOK BABY

Miese Geschäfte

Berlin kann mörderisch sein. Vor allem im Sumpf von Behinderteneinrichtungen. André Bawars bitterböser Thriller-Cocktail ist erschreckend real, hochspannend und mit nachdenklichem Abgang.

weiter
Natchez Burning
Greg Iles: NATCHEZ BURNING

Das Böse ist lebendig

Greg Ilesʼ „Natchez Burning“ – ein packender Thriller und ein gewaltiges Epos über Fanatismus, Rassenhass und menschliche Abgründe. Der Roman ist ein Highlight des Bücherfrühlings.

weiter
Wofür sind die Engel da?
Eduard Kopp, Burkhard Weitz: WOFÜR SIND ENGEL DA?

Direkte Antworten

Angeblich kann er Hoffnung schenken und Berge versetzen. Aber auch Kriege werden in seinem Namen geführt. Was glauben Sie?

weiter
Der Innere Weg
Maria Sanchez: DER INNERE WEG - VOM ESSEN UND LEBEN

Schluss mit dem Diätwahn

Wie ist es möglich, dass weltweit Milliarden in Maßnahmen zur Gewichtsreduktion fließen, die Zahl der Übergewichtigen aber dennoch unaufhörlich steigt? Übersehen bisherige Ansätze etwas Wesentliches?

weiter
Die uns lieben
Jenna Blum: DIE UNS LIEBEN

Pakt mit dem Teufel

„Die uns lieben“ – ein ebenso einfühlsamer wie mitreißender Roman über den langen Arm der deutschen Geschichte, über Schuld, Verantwortung und die Frage, wie weit man gehen darf, um die eigene Familie zu schützen.

weiter
Die Kinderkrankmacher
Beate Frenkel, Astrid Randerath: DIE KINDERKRANKMACHER

Perfekt durch Pillen

ADHS – die Diagnose boomt. Unsere überforderte Gesellschaft pathologisiert kindliches Verhalten, gibt Pillen statt Raum, Zeit und Zuwendung. Das Buch „Die Kinderkrankmacher“ schlägt Alarm.

weiter
Go raw - be alive!
Boris Lauser: Go raw - be alive!

Gesund und vital mit Powernahrung

Boris Lauser, Europas angesagtester Rohkost-Chef, zeigt, wie man „lebendige Nahrung“ kreativ und vielfältig verarbeitet – es wird gemixt & mariniert, gedörrt & gekeimt.

weiter
Mahl Zeit für mich
Christian & Kerstin Lüdke: MAHL ZEIT FÜR MICH

Rezepte für jede Lebenslage

Dieses Buch ist mehr als ein Kochbuch. Das Autoren-Ehepaar Christian und Kerstin Lüdke, beide erfolgreich im Bereich Gesundheitsprävention und Supervision tätig, hat in „Mahl Zeit für mich“ Kochrezepte versammelt, die zugleich Rezepte für ein erfülltes Leben im Hier und Jetzt sind.

weiter
Der Tod greift nicht daneben
Jörg Maurer: DER TOD GREIFT NICHT DANEBEN

Tod im Häcksler

Kommissar Jennerwein ist Kult, ganz ohne Schrullen und Klamauk. Er ist der ruhende Pol in Jörg Maurers Krimis, die vor Ideen und schwarzem Humor nur so sprühen.

weiter
Golanhöhen
Marc-Oliver Bischoff: GOLANHÖHEN

Ein Kommissar am Limit

Gideon Richter gerät an seine psychischen Grenzen: Gerade Vater geworden, steht er dank durchwachter Nächte immer öfter ­neben sich. Der Schlafmangel erklärt jedoch kaum die Blackouts, die er neuerdings hat. 

weiter
La Veganista
Grüner Leben

Genussvoll und Gesund

Es gibt viele Gründe, auf Fleisch zu verzichten und sich gleichzeitig ausgewogen und gesund zu ernähren – am besten mit Obst, Gemüse und Kräutern aus dem eigenen Garten. Green Living heißt der Trend – diese Ratgeber zeigen Ihnen, wie es geht.

weiter