Home

Drachenzähmen leicht gemacht 2

Wer von einem Film begeistert ist, will ihn wieder und wieder sehen. Gerade Kinder und Jugendliche können dann oft gar nicht genug bekommen von ihren Lieblingshelden und der zugehörigen Welt. Sie freuen sich über Fanbücher oder die literarische Vorlage zum heißgeliebten Film.

weiter
JP Ahonen, KP Alare (Ill.): PERKEROS

Heavy Metal auf Finnisch

Diese Musik hat Wucht, das ist gut zu sehen. Hier wird nicht einfach nur Gitarre gespielt. Die Haare fliegen, die Instrumente biegen sich unter der leidenschaftlichen Berührung, das Publikum rast vor Begeisterung und die Luft glüht. So weit die Träume von Akseli, dem schüchternen Gitarristen der Metal-Band „Perkeros“.

weiter
Jonas Kaufmann: Du bist die Welt für mich

Evergreens im Originalklang

Bei seinen Konzerten hat Jonas Kaufmann Evergreens wie „Dein ist mein ganzes Herz“, „Freunde, das Leben ist lebenswert“ oder „Du bist die Welt für mich“ oft als Zugabe gesungen.

weiter
SAMSARA - Das Vermächtnis, Band 1
Angela Scherer-Kern: SAMSARA, DAS VERMÄCHTNIS 1-3

Ein Schatz des Wissens

Zwölf Menschen werden in immer an­deren Zeiten, Orten und Rollen wiederge­boren.

weiter
Das Saisongarten-Kochbuch
Marianne Kissel-Lesser, Werner Lesser, Klaus & Dorothee North: DAS SAISONGARTEN-KOCHBUCH

Inspirationen der saisonalen Küche

frisches Gemüse spielt  in diesem Kochbuch die Hauptrolle. Mehr als 100 Rezepte für mehr als 30 Gemüsesorten bieten eine große Genuss-Vielfalt für alle Geschmäcker. Auch Vegetarier und Veganer werden hier fündig.

weiter
Die neuen Klassiker
Donna Hay: DIE NEUEN KLASSIKER

Für alle Liebhaber guten Essens

Donna Hay ist unbestritten eine Ikone der modernen Kochbuchliteratur. Ihr Stil war und ist für viele Foodstylisten und -fotografen wegweisend. Zahlreiche ihrer Kochbücher wurden zu Bestsellern.

weiter
Trabi-Sitzbank

Für Ostalgiker

Dieser Trabi ist kein lärmender Zweitakter und setzt auch keine bläulichen Abgase frei. Stattdessen ist er eine stille Freude für alle Nostalgiker und Ostalgiker.

weiter

Als die Mutter ins Gefängnis muss, sind ihre Söhne Mister und Pete auf sich allein gestellt. Ein Überlebenskampf beginnt, der die Brüder lehrt, was es heißt, erwachsen zu sein.

weiter
DVD-Tipp

Boyhood

Elf Jahre lang begleitete Regisseur Richard Linklater den zu Beginn sechsjährigen Mason. Aus dem Material entstand eine berührende Geschichte über ihn und sein Leben in einer Patchworkfamilie.

weiter

Nach dem Tod von Vater Beverly Weston kehren die drei erwachsenen Töchter zu ihrer Mutter zurück. Es dauert nicht lang, bis alte Konflikte aufbrechen und streng gehütete Familiengeheimnisse ans Licht kommen.

weiter

Grace ist Mitte 20 und arbeitet mit verhaltensauffälligen Jugendlichen. Als die gewalttätige Jayden eingeliefert wird, sieht sich Grace mit ihrer eigenen Vergangenheit konfrontiert.

weiter