Home

Untreue

Wer im Winter bei dem Gedanken an nackte Haut zum Frösteln neigt, liest womöglich die falschen Bücher. Unsere Auswahl verspricht heiße Momente, würdigt das ­Erotische, Lustvolle – mit Aktfotografien ebenso wie mit prickelnden Plots.

weiter
Todesruhe
Tanja Noy: TODESRUHE

Julia Wagners zweiter Fall

Ihr Debüt „Teufelsmord“ war ein Paukenschlag – ein düsterer Thriller um Ritualmorde in einem Dorf in Norddeutschland. Nun legt Tanja Noy mit ihrem zweiten Buch „Todesruhe“ nach, das nahtlos an seinen Vorgänger anknüpft.

weiter
Regengötter
James Lee Burke: REGENGÖTTER

Der Geruch des Todes

Auf den Hinweis eines anonymen Anrufers hin gräbt Sheriff Hackberry Holland hinter einer verlassenen Kirche die Leichen von neun Frauen aus. Es handelt sich dem Anschein nach um illegale Einwanderer aus Asien, die in Texas nahe der mexikanischen Grenze als Prostituierte arbeiteten.

weiter
"TATORT"-PRODUKTE

Im Fadenkreuz

Sonntagabend ist "Tatort"-Zeit, und das seit über 40 Jahren. Nun erscheint eine umfang­reiche Produktwelt rund um die Krimireihe.

weiter
Street Art
Julian Beever: STREET ART

Perfekte Illusion

Julian Beevers 3-D-Kunstwerke versetzen Menschen in aller Welt in Staunen. Wer die Gemälde sieht, will seinen Augen nicht trauen.

weiter
Sunny Valentine - Von Tropenvögeln und königlichen Unterhosen
Irmgard Kramer: SUNNY VALENTINE

Ein Haus mit Launen

Johanna (8) hat „Sunny Valentine“, den herrlich skurrilen Roman von Autorin Irmgard Kramer, gelesen und sich über die pfiffigen Illustrationen von Nina Dulleck gefreut. Jetzt hofft sie auf eine Fortsetzung der coolen Geschichte.

weiter
Quentin Qualle - Die Muräne hat Migräne

Der kleine Quallenjunge Quentin hat viele Väter. Einer von ihnen ist der Rocksänger und Liedermacher Heinz Rudolf Kunze. Bei einem Strandspaziergang hatte er die Idee zu Quentin.

weiter
Tatsächlich 13

Von tödlichen Küssen, halbherzigen Flirts und romantischen Tauchgängen erzählen aktuelle Jugendromane in diesem Herbst. Mal ironisch-schräg und dann wieder prickelnd vor Romantik ­nähern sie sich dem einen Thema, das literarisch nie aus der Mode kommt: der Liebe.

weiter
Alles geschieht heute
Jesse Browner: ALLES GESCHIEHT HEUTE

An einem Tag wie diesem

24 Stunden lang – Greenwich Village ist schön am frühen Morgen. Nur für Wes nach seinem ersten Mal mit der Falschen nicht. Warum Lucy? Ausgerechnet sie!

weiter
Drei auf Reisen
Hörbuchsprecher Ulrich Noethen

"Der Zuhörer soll überrascht werden"

Müssen Hörbuchsprecher beim Lesen lachen? Kann die Stimme müde werden? Und worauf ist bei Dialogen zu achten? Fragen an den viel beschäftigten Schauspieler Ulrich Noethen.

weiter
Mein Licht. Meine Stille. Quer durch den Schwarzwald. Der Kinzigtäler Jakobusweg.
Elmar Langenbacher: MEIN LICHT. MEINE STILLE.

Im Schwarzwald entschleunigen

Durch den Schwarzwald zu Fuß – darüber soll Elmar Langenbacher einen Artikel schreiben. Ein ganz normaler Job, wie er denkt. Am Ende steht ein außergewöhnliches Buch. 

weiter
Die Abenteuer von Robin Hood und seinen Männern
DIE ABENTEUER VON ROBIN HOOD UND SEINEN MÄNNERN

Ein Robin Hood, der leuchtet

Er ist der Inbegriff des guten Räubers. Mit dem Bogen über der Schulter und in engen Hosen turnt er durch den Sherwood Forest, foppt den Sheriff von Nottingham und gibt den Armen, was er den Reichen mit List genommen hat.

weiter