Home

Vogelherz
Schöne Geschenke

Für kurzweilige Winterabende

Verspielt-märchenhaft, amüsant oder informativ: Diese Auswahl unterhaltsamer Geschenke zum Hören und Lesen macht sich gut unter jedem Weihnachtsbaum und vertreibt herrlich die Zeit, während draußen der Schnee fällt. 

weiter
Weihnachtskrippe

Bunt und fröhlich

Alle sind sie einträchtig um die Krippe versammelt: Maria und Josef, die Heiligen Drei Könige, Ochse und Esel. Und auch der Hirte und seine kugelrunden, schneeweißen Schafe haben sich nicht lange bitten ­lassen.

weiter
Akustik-Spiel

Auf dem Blocksberg

Voller Vorfreude sind die Hexen und Zauberer, die sich in dem Spiel „Holterdipolter“ auf dem Blocksberg versammeln. Die Walpurgisnacht ist angebrochen und nun gilt es, so viele Steine der Weisen wie möglich zu erobern.

weiter
Das Haus am Königsforst
Myriane Angelowski: DAS HAUS AM KÖNIGSFORST

Versteckt im Wald

Eine Musiklehrerin liegt erstochen in ihrer Villa. Die Ermittlungen führen zu einer Familie, die isoliert am Kölner Königsforst lebt.

weiter

Die 14-jährige Sonja begibt sich auf die Suche nach dem verloren gegangenen Weihnachtsstern, um die Königstochter Prinzessin Goldhaar zu befreien.

weiter
Lola und die einzige Zeugin
Isabel Abedi: LOLA UND DIE EINZIGE ZEUGIN

Happy birthday, Lola!

Lola hat Geburtstag – seit zehn Jahren ist Isabel Abedis beliebte Kinderbuch­figur die Freundin unzähliger Mädchen. Ihre Fans begleiten sie durch dick und dünn, weil sie lustig ist, ein großes Herz besitzt und außerdem viel Fantasie.

weiter
Der Fall Moriarty
Anthony Horowitz: DER FALL MORIARTY

Atemberaubende Verbrecherjagd

Die Londoner Unterwelt ist in Aufruhr, die Gerüchteküche brodelt: Der gefürchtete amerikanische Gangster Clarence Devereux will seine Geschäfte nach England ausdehnen.

weiter
Bevor du stirbst
Camilla Grebe, Asa Träff: BEVOR DU STIRBST

Die Therapeutin ermittelt zum 3. Mal

Eine kalte Winternacht in Stockholm. Eine junge Frau allein im Park. Plötzlich Schritte, die immer näher kommen. Als sie sich schon verloren glaubt, fällt ein Schuss, ihr Verfolger stürzt zu Boden und bleibt in einer Blutlache liegen.

weiter
Aphorismen, Sprüche, Lebensweisheiten
Hildegard Paulussen: APHORISMEN, SPRÜCHE, LEBENSWEISHEITEN

Ratgeber fürs Miteinander

Ihre Aphorismen, Sprüche und Weisheiten erstrecken sich nahezu auf alle Lebensbereiche und Situationen – Geistesleben, Stärke und Konkurrenz, Alter, Kunst, bis hin zur Trauer.

weiter
Disney Die Eiskönigin ? Völlig unverfroren Freundebuch
DIE EISKÖNIGIN - VÖLLIG UNVERFROREN

Für Freunde von Anna, Elsa und Co.

In diesem magisch schönen Album inklusive Fotoseite und Geburtstagskalender können sich alle Freunde und Freundinnen mit kleinen Einträgen verewigen.

weiter
Günter-Christian Möller: ALTDRACHENSTEIN

Verborgene Welt der Magier

Florian hat mit seiner Fußballmannschaft ein Spiel haushoch verloren. Völlig frustriert tröstet er sich mit etwas Alkohol abends im Wald.

weiter
Bina Bienchen lernt lesen
Gisela Bauer: BINA BINCHEN LERNT LESEN

Lesen lernen mit der kleinen Elfe

Die kleine Elfe Bina Bienchen wohnt mit ihrem Hund Taps und der Gans Frau Schwätzle im tiefen Murmelwald. Dort erlebt sie so manches Abenteuer mit den Tieren des Waldes.

weiter