Home

Naturwerkstatt Schmetterlinge
Angela Klein: NATURWERKSTATT SCHMETTERLINGE

Verzaubert von Schmetterlingen

Mit ihren leuchtenden Farben, ihrer grazilen Gestalt, ihren verblüffenden Überlebensstrategien und dem Wunder der Metamorphose faszinieren Schmetterlinge immer wieder. 

weiter
Lanterne Rouge
Max Leonard: LANTERNE ROUGE

Hommage an alle, die nicht aufgeben

Als Letzter durchs Ziel zu gehen ist normalerweise kein Grund zum Feiern. Doch die ­Lanterne Rouge – so die inoffizielle Bezeichnung für die Letztplatzierung bei der Tour de France, benannt nach den roten Rücklichtern am letzten Waggon einer Eisenbahn – ist längst mehr als ein Trostpreis. 

weiter
Sarah Lark: UNTER FERNEN HIMMELN

Authentisch und augenzwinkernd

Eine deutsche Journalistin ist einem düsteren Familiengeheimnis auf der Spur: Der packende neue Roman von Sarah Lark spielt wieder in Neuseeland.

weiter
Portugiesisches Erbe
URLAUBSRKRIMIS

Vermeintliche Idylle

Ein paar unterhaltsame Krimis gehören für die meisten Urlauber genauso ins Gepäck wie Sonnenbrille und Reiseführer. Mit diesen Exemplaren kommt am Strand, in den Bergen oder beim Städtetrip garantiert keine Langeweile auf.

weiter
Dave Goulson: WENN DER NAGEKÄFER ZWEIMAL KLOPFT

Sympathische Sechsbeiner

Meistens finden wir die krabbelnden, fliegenden und zirpenden Sechsbeiner lästig oder ignorieren sie einfach. 

weiter
Weißes Meer
Roy Jacobsen: WEISSES MEER

Liebe und Krieg am Ende der Welt

Norwegen, 1944: Die kleine Insel Barrøy war einst Ingrids Heimat. Doch jetzt herrscht Krieg, und der Winter steht bevor. Nach einem Unwetter findet Ingrid den russischen Kriegsgefangenen Alexander. 

weiter
BAMBOO-TO-GO-BECHER

Morgendlicher Hingucker

Die vielsagenden Coffee-to-go-Becher aus der Grafik Werkstatt gibt es für Optimisten genauso wie für humorvolle Grantler. 

weiter
Der Ruf des Henkers
Björn Springorum: DER RUF DES HENKERS

In geheimer Mission

Der junge Richard hatte nie vor, das Handwerk des Henkers zu lernen. Doch nun macht er, zusammen mit seinem Meister, auch noch Jagd auf Wechselbälger.

weiter
Albert muss nach Hause
Homer Hickam: ALBERT MUSS NACH HAUSE

Tierische Ménage-à-Trois

Die schönsten Geschichten sind dem Leben abgeschaut. Das beweist Homer Hickam auch mit seinem jüngsten Roman wieder. Ergreifend wahr, herrlich komisch und wunderbar ausgedacht.

weiter