Home

Falsche Haut
Leon Sachs: FALSCHE HAUT

Tödliche Geheimnisse

Sie verstehen sich als das wahre Frankreich, ihr Einfluss scheint unbegrenzt: In Leon Sachs’ Thriller zieht ein Geheimbund die Fäden. Ein Professor und seine Freundin kommen den mafiösen Machenschaften auf die Spur.

weiter
Über das Meer
Flucht und Asyl

Was die Menschen bewegt

Millionen Frauen, Männer und Kinder sind auf der Flucht – vor Krieg, Armut und Terror.  In Europa hoffen sie auf Asyl. Nicht nur Deutschland fragt sich, wie es diese große ­Herausforderung meistern kann. 

weiter
Wolke sieben
WOLKE SIEBEN

Funkelnder Schatz

Nehmen Sie’s auch gern genau? Allen, die Wert auf gutes Deutsch legen, dürfte der neuste Coup der Dudenredaktion sehr gefallen.

weiter
Drei mal wir
Laura Barnett: DREI MAL WIR

Was wäre gewesen, wenn ...

Schon eine Kleinigkeit kann unserem Leben eine völlig neue Richtung geben. Laura Barnett erzählt in ihrem gefeierten Debüt von einer folgenreichen Panne – und drei Versionen einer Beziehung

weiter
Lo Malinke: ALLE MÜSSEN MIT

Sein letzter Wille

Streitereien, lang gehütete Geheimnisse und deutsch-­polnische Freundschaftsbünde: Für den neuen Roman hat sich Lo Malinke an seine ostpreußische Großfamilie erinnert. Eine ­intelligente Komödie mit Tiefgang.

weiter
Die Schönheitskönigin von Jerusalem
Sarit Yishai-Levi: DIE SCHÖNHEITSKÖNIGIN VON JERUSALEM

Macht der Liebe

Mit Delikatessen kennen sich die Ermozas aus, aber die Liebe scheint ihnen versagt – bis die schöne Gabriela den Fluch überwindet.

weiter
Anna und der Schwalbenmann
Gavriel Savit: ANNA UND DER SCHWALBENMANN

Flucht ins Ungewisse

Krakau, 1939: Die siebenjährige Anna ist, nachdem ihr Vater verschwand, plötzlich ganz auf sich allein gestellt. Wem kann sie vertrauen? Und wie soll sie in dieser grausamen und feindseligen Welt überleben?

weiter
Elke Heidenreich: ALLES KEIN ZUFALL

"Aus Erinnern entsteht Erzählen"

Erlebt, gehört, erfunden, notiert: Elke Heidenreich erzählt in ihrem Buch „Alles kein Zufall“ bezaubernde Geschichten von Glück und Unglück, Liebe und Streit, von Begegnungen und Trennungen, kurz: von den Momenten, die das Leben ausmachen.

weiter
Kinder lieben Abenteuer
Anke Schlehufer: KINDER LIEBEN ABENTEUER

Echte, unverfälschte Erlebnisse

Für Kinder ist die Welt ein großes Abenteuer. Es gibt so vieles, das erforscht und ausprobiert sein will. Eltern sollten ihre Sprösslinge in ihrem Erkundungseifer nicht bremsen, sondern sie dazu ermutigen, sich immer wieder in kleine und größere Abenteuer zu stürzen ...

weiter
Unsere Welt in Gefahr
Stephen Henighan: UNSERE WELT IN GEFAHR

Klimawandel: Reicht das UNO-Abkommen?

In einem literarischen Feuerwerk beleuchtet der berühmte kanadische Autor die Problematik der Erderwärmung in all ihren Aspekten und möglichen Konsequenzen.

weiter
Reinheitsgebot
Thomas Neumeier. REINHEITSGEBOT

Jubiläum: 500 Jahre Reinheitsgebot

Das bayerische Reinheitsgebot jährt sich zum 500. Mal, doch den ersten Sud seines ­Ju­­biläumsbieres erlebt Traditionsbrauer Biber nicht mehr. 

weiter