Home

Ein Hund namens Bär
Diane und Christyan Fox: EIN HUND NAMENS BÄR

Ein Hund der besonderen Art

Was, wenn man sich sehnlichst einen Hund wünscht, aber einfach keinen geeigneten Kandidaten findet? 

weiter
Das gibt es nur im Schwarzwald

Totale Entspannung, gastronomische Highlights, zahlreiche Naturwunder, spannende ­Touren und allerlei Wissenswertes: Diese Bücher laden dazu ein, den Südwesten Deutschlands in all seinen Facetten zu entdecken.

weiter
DIE TASCHENDIEBIN

Spannung und Leidenschaft

Korea in den 1930er Jahren: Auf einem prächtigen Anwesen lebt die reiche, unnahbare Lady Hideko zusammen mit ihrem ­Onkel Kouzuki, der erotische Bücher sammelt und verkauft. 

weiter
kinderleicht - Weben, Knüpfen, Flechten
Andrea Küssner-Neubert: KINDERLEICHT - WEBEN, KNÜPFEN, FLECHTEN

Am Anfang war der Faden

Weben, knüpfen, flechten, das alles ist keine Zauberei. Und wenn die Techniken so anschaulich erklärt werden wie in diesem Buch, möchten Kinder am liebsten gleich loslegen.  

weiter
Hôtel Atlantique
Valerie Jakob: HÔTEL ATLANTIQUE

Gefährliche Klippen

In Valerie Jakobs packendem und atmosphärisch dichtem Debüt kehrt eine ehemalige Kriminalkommissarin nach Jahren in Paris in ihren Heimatort in der Nähe von Biarritz zurück.  

weiter
Martin Schulz - Der Kandidat
POLITISCHES SACHBUCH

In bewegten Zeiten

Ob Bundestagswahl, antiglobalistischer Populismus oder die Folgen unserer Rüstungsexporte: Nur wer sich informiert, kann wirklich mitreden. Diese schlauen Bücher helfen dabei. 

weiter
Museum der Erinnerung
Anna Stothard: MUSEUM DER ERINNERUNG

Die Geister des Gestern

Als die Naturwissenschaftlerin Cathy ein Paket mit einer in Bernstein eingeschlossenen Raubwanze erhält, weiß sie, dass ihre Vergangenheit ihr auf den Fersen ist. 

weiter
Gebrauchsanweisung für Populisten
Heribert Prantl: GEBRAUCHSANWEISUNG FÜR POPULISTEN

Sturm der Aufklärung

Die Populisten sind weltweit auf dem Vormarsch. Die AfD in Deutschland, die FPÖ in Österreich, Marine Le Pen in Frankreich, die Wutbürger allenthalben: Niemand scheint sie aufhalten zu können. 

weiter
Heilkräuter - Überliefertes Wissen für Hausapotheke und Küche
Elfie Courtenay: HEILKRÄUTER

Wunderbare Gaben von Mutter Natur

Das wertvolle Wissen über Heilkräuter wurde über Jahrhunderte von Generation zu Generation weiterentwickelt und überliefert. 

weiter
Miss Kiss und die Sache mit dem Küssenmüssen
Eva Hierteis: MISS KISS UND DIE SACHE MIT DEM KÜSSENMÜSSEN

Gefragte Lügnerin

Das mit dem Küssen macht Milly noch krank. Die selbsternannte „Miss Kiss“ ist beliebt, aber immer noch ungeküsst – und will das dringend ändern. Eine starke Geschichte, flott erzählt.

weiter
Elise und die Sonate der Angst
Wolfgang Bellmer: ELISE UND DIE SONATE DER ANGST

Mutig leben

Niemand sollte sie unterschätzen. In Band zwei von Wolfgang Bellmers Romantrilogie stemmt sich die mutige Elise gegen das Nazi-Unrecht. 

weiter