Home

Fuchsteufelsstill
Niah Finnik: FUCHSTEUFELSSTILL

Verrückte Welt

Die junge Autorin Niah Finnik ist Asperger-Autistin – genau wie die Heldin ihres furiosen Debütromans „Fuchsteufelsstill“.

weiter
Kurt Palm: STRANDBADREVOLUTION

Zurück in die wilden 70er!

Sommer 1972: Während die Amerikaner Vietnam bombardieren, bereitet Mick mit ­seinen Freunden im Strandbad die Revo­lu­tion vor – obwohl er eigentlich für seine ­Französisch-Nachprüfung lernen sollte. 

weiter
P.F.O.T.E. - Ein (fast) perfekter Hund
Bettina Obrecht: P.F.O.T.E.

Ein tierischer Held

Wer könnte einem solchen Hund widerstehen? Philipp jedenfalls nicht. Er hat sich gleich mitreißen lassen von den Abenteuern des pfiffigen P.F.O.T.E., der mithilfe eines speziellen Halsbands sogar sprechen kann. 

weiter
Ein Hund namens Bär
Diane und Christyan Fox: EIN HUND NAMENS BÄR

Ein Hund der besonderen Art

Was, wenn man sich sehnlichst einen Hund wünscht, aber einfach keinen geeigneten Kandidaten findet? 

weiter
Sieh nichts Böses
Inge Löhnig: SIEH NICHTS BÖSES

Endlich zurück: Dühnfort & Angelucci

Der Münchner Kommissar Konstantin Dühnfort ist glücklich wie nie zuvor. Gerade ist er mit Gina Angelucci von der Hochzeitsreise zurückgekehrt, die beiden freuen sich auf ihr erstes Kind. 

weiter
Wir sind die Guten
Dora Heldt: WIR SIND DIE GUTEN

Sylts schrägstes Ermittlerteam

Ein Jahr ist vergangen, seit das Ermittlerteam um Karl Sönningsen der Polizei von Westerland gezeigt hat, wie man einen Serien­täter stellt. Nun wird eine Frau auf der Insel vermisst. 

weiter
Das gibt es nur im Schwarzwald

Totale Entspannung, gastronomische Highlights, zahlreiche Naturwunder, spannende ­Touren und allerlei Wissenswertes: Diese Bücher laden dazu ein, den Südwesten Deutschlands in all seinen Facetten zu entdecken.

weiter
kinderleicht - Weben, Knüpfen, Flechten
Andrea Küssner-Neubert: KINDERLEICHT - WEBEN, KNÜPFEN, FLECHTEN

Am Anfang war der Faden

Weben, knüpfen, flechten, das alles ist keine Zauberei. Und wenn die Techniken so anschaulich erklärt werden wie in diesem Buch, möchten Kinder am liebsten gleich loslegen.  

weiter
Hôtel Atlantique
Valerie Jakob: HÔTEL ATLANTIQUE

Gefährliche Klippen

In Valerie Jakobs packendem und atmosphärisch dichtem Debüt kehrt eine ehemalige Kriminalkommissarin nach Jahren in Paris in ihren Heimatort in der Nähe von Biarritz zurück.  

weiter
DIE TASCHENDIEBIN

Spannung und Leidenschaft

Korea in den 1930er Jahren: Auf einem prächtigen Anwesen lebt die reiche, unnahbare Lady Hideko zusammen mit ihrem ­Onkel Kouzuki, der erotische Bücher sammelt und verkauft. 

weiter
Martin Schulz - Der Kandidat
POLITISCHES SACHBUCH

In bewegten Zeiten

Ob Bundestagswahl, antiglobalistischer Populismus oder die Folgen unserer Rüstungsexporte: Nur wer sich informiert, kann wirklich mitreden. Diese schlauen Bücher helfen dabei. 

weiter