Home

Bitte blubb blubb rette mich!
Barbara Schmidt, Dirk Schmidt: BITTE BLUBB BLUBB RETTE MICH!

Ein Dickhäuter muss gerettet werden

Der blaue Elefant steckt in der Tinte, besser gesagt: im Wasser. Ein großer Stolperstein war schuld, dass er auf dem Grund des Sees gelandet ist.

weiter
LITERATURTASCHE

Elegant verstaut

Angestoßene Ecken, Eselsohren, Fettflecken? Mit dieser Buchhülle aus genarbtem Rindsleder sind ihre Bücher auch unterwegs immer gut und elegant verstaut.

weiter
Vergeltung
Don Winslow: VERGELTUNG

Das Böse ist gut vernetzt

In „Vergeltung“ erzählt Don Winslow schonungslos und präzise von einer Welt, in der der Terrorismus beinahe gesiegt hat. Bis ein Ex-Soldat den Kampf aufnimmt.

weiter
Burnout - für immer auskuriert
Alice Spogis: BURNOUT - FÜR IMMER AUSKURIERT

Kampf gegen Dämonen

Ella Brandt ist am Ende. Den Job los. Den Mann los. Auf Juist sucht die Münsteraner Journalistin Rettung. Und so schlimm wie befürchtet ist die Burnout-Klinik gar nicht ...

weiter
Brazil 2014
BRAZIL 2014

Kicken und Kochen

Das Jahr 2014 steht ganz im Zeichen der Fußball-WM in Brasilien – ein faszinierendes Ereignis, dem sich niemand entziehen kann. Mit diesen Büchern sind nicht nur Fußballfans bestens vorbereitet.

weiter
Mc Veg
BEWUSSTE ERNÄHRUNG

Grün und gut

Bio-Supermärkte boomen, immer neue Bauernmärkte eröffnen, und selbst Discounter bieten inzwischen Öko-Produkte an. Und auch die Verlage legen mit frischer Ware nach.

weiter
Kim Leine: EWIGKEITSFJORD

Großer Grönland-Roman

Ende des 18. Jahrhunderts geht Morten Falck als Missionar nach Grönland. Mit einem Satz Rousseaus auf den Lippen und mit einer Kuh im Schlepptau trifft er nach wochenlanger Seefahrt in der dänischen Kolonie ein ...

weiter
Der Hof
Simon Beckett: DER HOF

Eher Moll als Dur

Schauspieler Johannes Steck freut sich immer, wenn er wieder einen neuen Roman von Simon Beckett einlesen darf. In „Der Hof“ stößt ein Engländer auf ein tödliches Geheimnis in der französischen Provinz.

weiter
Sitz. Platz. Aus?
Eva Solmaz: SITZ. PLATZ. AUS?

Eltern, Ihr dürft relaxen!

Die Lektüre von Eva Solmaz „Die Besucherritze“ hat viele Eltern beruhigt. Auch in „Sitz. Platz. Aus?“ plädiert die Autorin wieder mit Verve für einen gelasseneren, achtsameren Erziehungsstil. 

weiter
THE BOOK SEAT

Freihändig lesen

Wer hat sich nicht schon einmal gewünscht, beim Lesen die Hände frei zu haben. Möglich machen das nun die praktischen Book Seats, die Ihren Büchern Halt geben.

weiter
Der Grüffelo - Malrolle

Für kleine Künstler

Bunt ist die Grüffelo-Welt, und der Wald des freundlichen Monsters voller Tiere und Farben. Der Fantasie sind also keine Grenzen gesetzt, wenn Kinder auf der drei Meter langen Malrolle die Geschichte ihres Bilderbuchhelden weitermalen.

weiter
ENDER'S GAME - DAS GROSSE SPIEL

Kriegsspiele

Im Krieg gegen die Aliens wird der schüchterne Schüler Ender zum ­Hoffnungsträger der Menschheit.

weiter