Junge Leser

Wawra's Naturbuch, Bd. 1: Säugetiere, Vögel, Reptilien, Amphibien
Wissen & Entdecken

Für Abenteurlustige

Von der Feder des Eichelhähers bis zur Weltumsegelung: Diese Bücher wissen eine ganze Menge und regen Kinder dazu an, auf eigene kleine Forschungs- und ­Entdeckungsreisen zu gehen.

weiter
Giesbert hört das Gras wachsen
Daniela Drescher: GIESBERT HOERT DAS GRAS WACHSEN

Giesbert ist zurück!

Einen Mitbewohner wie Giesbert würde sich wohl jeder wünschen, denn den kleinen Regenrinnen-Wicht bringt so schnell nichts aus der Ruhe.

weiter
Der kleine Warumwolf macht Ferien
Sylvia Englert und Sabine Dully: DER KLEINE WARUMWOLF MACHT FERIEN

Viele Fragen und immer eine Antwort!

Wenn der kleine Warumwolf seinen Freund Finn mit Fragen löchert, ist dieser nie um eine Antwort verlegen, denn Finn ist der perfekte Geschichtenerfinder!

weiter
Rosa Räuberprinzessin
Annette Roeder: ROSA RÄUBERPRINZESSIN

Rosa legt sich für Rüschen ins Zeug

Pink, Glitzer und Rüschenkram findet die sechsjährige Rosa wunderschön. „Born to be a Princess“ steht auf ihrem Lieblingsshirt.

weiter
Der kleine Drache Kokosnuss reist durch die Zeit

Stimmungsvolle Weihnachtslieder und jede Menge fesselnde Geschichten: Wenn es draußen kalt und unwirtlich ist, haben Kinder noch mehr Freude daran, sich etwas vorlesen oder vorsingen zu lassen. 

weiter
Kleines Nashorn, wo fährst du hin?
Bilderbücher

Träume, Mut und Glück

In diesen charmanten Bilderbüchern werden unerschrocken Segel gesetzt und Abenteuer erlebt, aber auch geruhsam Papiermützen gefaltet und Plätzchen gebacken: Für jeden Geschmack und jede Stimmung ist etwas dabei.

weiter
Das letzte Schaf
Ulrich Hub, Jörg Mühle: DAS LETZTE SCHAF

Schafe allein zu Haus

Ulrich Hub hat einfach ein Talent dafür, bekannte Geschichten auf seine ganz eigene spitzbübische Weise nachzuerzählen. In „Das letzte Schaf“ wagt er sich an eine wollige Weihnachtsgeschichte.

weiter
Bookii Starterset: WAS IST WAS JUNIOR - ENTDECKE DEN KOERPER!

Der Bookii lässt das Herz höherschlagen

Dieser Stift weiß eine ganz Menge. Er weiß zum Beispiel, wie das Auge aufgebaut ist oder das Herz funktioniert, wenn man ihn über die Seiten von „WAS IST WAS Junior – Entdecke den Körper!“ führt.

weiter
ALPHABET-LERNEN

Z wie Zebra

Memo-Spielen macht nicht nur Spaß, mit diesem bunten Exemplar lernt der Nachwuchs auch ganz nebenbei das ABC! 

weiter
Cat & Cole: Die letzte Generation
Emily Suvada: CAT & COLE

Grausame Wahrheit

Mit ihren beiden unvergleichlichen Helden und ­einem bis ins Kleinste stimmigen Plot hebt die ­Australierin Emily Suvada das Genre der Dystopie auf ein ganz neues Level.

weiter
AGENT IMPOSSIBLE - Operation Mumbai
Andrew Lane: AGENT IMPOSSIBLE

Plötzlich Agent und mittendrin

Kieron und sein Freund Sam, zwei ganz normale Teenager, hängen gerade im Fast-Food-Laden ab, als der Mann am Nebentisch vor aller Augen entführt wird. Dabei ­fallen ihm ein Headset und eine Brille herunter.

weiter