Junge Leser

Caldera 1: Die Wächter des Dschungels
Eliot Schrefer: CALDERA

Die Wächter des Dschungels

Das Panthermädchen Mali ist anders: Sie gehört zu den magisch begabten, aber von den übrigen Tieren geächteten Schattenwandlern. Als der Dschungel von Caldera in Gefahr ist, macht sie sich mit ihren Freunden auf, ihn zu retten. Der Auftakt zu einer umwerfenden Tierfantasy.

weiter
Der große schwarze Vogel
Stefanie Höfler: DER GROSSE SCHWARZE VOGEL

Voller Hoffnung

Für Ben und Krümel ändert sich alles, als ihre Mutter eines Morgens tot im Bett liegt. Wie die beiden Brüder danach weiterleben, erzählt Stefanie Höfler in ihrem berührenden Roman.

weiter
TKKG Junior,1, Auf frischer Tat ertappt
TKKG Junior: NEUE BAENDE

Die Kultdetektive werden jünger

Seit Jahrzehnten gehen die vier Spürnasen von TKKG nun schon unverdrossen auf Verbrecherjagd und sind dabei kein bisschen älter geworden.

weiter
Hyde
Antje Wagner: HYDE

"Weglaufen funktioniert nicht"

Nach einem tragischen Ereignis in ihrer Vergangenheit kämpft ­Katrina allein ums Überleben und findet Unterschlupf ­in einem verfallenen Haus. Wir sprachen mit Antje Wagner über ihren ­geheimnisvollen psychologischen Spannungsroman „Hyde“.

weiter
Bienenkönigin
Claudia Praxmayer: BIENENKOENIGIN

Besondere Gabe

Bedrohte Bienenvölker, Minidrohnen und eine groß angelegte Verschwörung: Lilith (17) war begeistert von diesem Thriller, der nicht nur spannend ist, sondern auch aufklärt über die vielfältigen Gefahren für unsere Lieblingsinsekten. 

weiter
Tage im Leben eines Feiglings
Werner J. Egli: TAGE IM LEBEN EINES FEIGLINGS

Nicht wegsehen!

Melanie scheint in einen Abgrund zu schauen. Was hat das Mädchen so verstört? Werner J. Egli fesselt mit einem Jugendroman über virtuelle Gefahren und die Mutproben des echten Lebens.

weiter
Jetzt ist alles, was wir haben
Amy Giles: JETZT IST ALLES, WAS WIR HABEN

Spuren der Gewalt

Familie McCauley scheint perfekt zu sein. Aber hinter der Fassade verbirgt sich ein dunkles Geheimnis. Die 17-jährige Hadley wird von ihrem Vater brutal geschlagen.

weiter
Renegades - Gefährlicher Freund
Marissa Meyer: RENEGADES

Helden und Schurken

Superkräfte, geheime Identitäten und ein erbitterter Krieg um die Vorherrschaft in Gatlon City: Die amerikanische Bestsellerautorin Marissa Meyer entwirft in ihrem neuen Roman eine faszinierende Fantasy-Welt.

weiter
Harry Potter und der Stein der Weisen (Harry Potter 1)
J. K. Rowling: HARRY POTTER

Auf nach Hogwarts!

Keiner kann Harry Potter das Wasser reichen – er ist der begabteste Zauberschüler aller Zeiten und der bekannteste. Zum 20-jährigen Jubiläum erscheinen seine Abenteuer in neuem Gewand.

weiter
ELFENKRONE
Holly Black: ELFENKRONE

Alles Ungeheuer?

Als Kind ist Jude ins Elfenreich verschleppt worden und muss nun in einer Welt bestehen, die Sterbliche ­verachtet: der fesselnde erste Band der neuen ­Fantasy-Serie von Holly Black.

weiter
Ash Princess
Laura Sebastian: ASH PRINCESS

Mit Asche gekrönt

Fantasy der Extraklasse: Laura Sebastian erzählt die packende Geschichte einer Prinzessin, die um ihre Freiheit kämpft und sich zwischen ihrem Volk und ihrer Liebe entscheiden muss.

weiter
The Crown's Game
Evelyn Skye: THE CROWN‘S GAME

Bezaubernd verliebt

Vika und Nikolai sind Kontrahenten in einem uralten ­Wettstreit um Leben und Tod. Nur einer der beiden jungen Magier kann gewinnen. Doch was, wenn sie sich lieben? Packende Romantasy vor der Kulisse des zaristischen Russlands.

weiter