Junge Leser

Der Daily Lama

Gegen Schulstress oder Wut helfen Atemübungen wie das „Schlangenzischen“. Der Daily Lama kennt ­sogar noch mehr, denn er ist ein echter Entspannungsheld.

weiter
Die Klimagang - Laura Dahlmeier und ihre Freunde im Einsatz für die Natur
DIE KLIMAGANG

Alles für das Klima

Eben noch Weltmeisterin und Olympiasiegerin, jetzt Titelheldin in einem Kinderbuch: Die Biathletin Laura Dahlmeier zeigt gemeinsam mit Ali Aal, Biggi Biene, Eisbär Finn und Kitty Kiebitz, wie man zum Klimavorbild wird.

weiter
Die Geheimnisse von Winterhaus
Ben Guterson: DIE GEHEIMNISSE VON WINTERHAUS

Zurück im magischen Hotel

Winterhaus ist Elizabeth’ Sehnsuchtsort. Jetzt kehrt die 12-Jährige, die Bücher, Codes und Listen liebt, in das einzigartige Hotel zurück. 

weiter
Kingdoms of Smoke – Teil 1: Die Verschwörung von Brigant
Tanya Kahana liest KINGDOMS OF SMOKE

Unwiderstehlich wie Dämonenrauch

Fünf junge Menschen, die unterschiedlicher nicht sein könnten, vereinen sich im Kampf für ihre bedrohte Welt. Der furiose ­Auftakt zu einer epischen Fantasy-Trilogie.

weiter
Die unendliche Geschichte
DIE UNENDLICHE GESCHICHTE

Zurück aus Phantásien

Hinreißend, magisch und voller Suggestionskraft: Sebastian Meschenmosers Bilder erschaffen „Die unendliche Geschichte“, Michael Endes Klassiker der Phantastik, zum 40. Geburtstag neu.

weiter
Über die Grenze
Maja Lunde: ÜBER DIE GRENZE

Auf Leben und Tod

Norwegen unter deutscher Besatzung 1942. Zwei jüdische Kinder müssen über die Grenze nach Schweden, wo ihr Vater wartet.

weiter
Avinius glaubt ans Meer
Max T. Berghen: AVINIUS GLAUBT ANS MEER

Wahre Stärke ist leise

Ein kleiner Vogel aus den Bergen macht sich auf, seinen Traum zu finden: das Meer. 

weiter
Ixi, Mimi und das Zaubermüsli
Felix und Miriam Neureuther: IXI, MIMI UND DAS ZAUBERMÜSLI

Magisches Müsli

Fit mit Haferflocken, Äpfeln und Co.: In dem zauberhaften Bilderbuch der Spitzensportler Felix und Miriam Neureuther lernen Fuchs Ixi und seine Freunde, dass Training längst nicht alles ist.

weiter
Seawalkers (1). Gefährliche Gestalten

Verzauberte Königreiche, magische Kräfte und wundersame Kreaturen: Fantasy-Fans können  gar nicht genug bekommen von geheimnisvollen fremden Welten und übernatürlichen Begebenheiten.

weiter
Licht und Schatten
Zoran Drvenkar: LICHT UND SCHATTEN

"Wo Licht ist, breiten sich auch Schatten aus"

Die zehnjährige Vida ist dazu bestimmt, gegen die ­Kreaturen der Finsternis zu kämpfen, bis sogar die Zeit aus den ­Fugen gerät: ­Zoran Drvenkar hat einen ­ungeheuerlichen Fantasyroman geschrieben.

weiter
Ariadnes Faden
ARIADNES FADEN. GÖTTER, SAGEN, LABYRINTHE

Die Faszination der Antike

Dieses Buch ist von Anfang bis Ende ein einziges Labyrinth, das Kinder durch die griechische ­Götter- und Heldenwelt zieht.

weiter
Ein total verrückter Plan
Nicole Lazzarotto: EIN TOTAL VERRÜCKTER PLAN

Drei Detektive und ein unerhörter Plan

Leo hat’s nicht leicht: Seine Mutter versinkt schweigend in ihrer eigenen Welt und sein Vater verdient nichts mit dubiosen ­Geschäften. 

weiter