Junge Leser

Miraculous: Die größten Abenteuer von Ladybug und Cat Noir
Katrin Zuschlag: MIRACULOUS

Verrat und Vertrauen

Immer wenn in Paris die dunkle Gestalt Hawk Moth ihr Unwesen treibt, verwandelt sich Marinette in eine Superheldin und tritt ihm gemeinsam mit Superheld Cat Noir ent­gegen. 

weiter
Das Geheimnis der Bären
Bruno Hächler: DAS GEHEIMNIS DER BÄREN

Ein Bär entdeckt Weihnachten

Der kleine Bär mit der roten Schleife sitzt reglos auf dem Bücherregal. Nur seine Augen funkeln. 

weiter
Mary Poppins
Hélène Druvert: MARY POPPINS

Über den Dächern von London

Wer kann sich nicht an „superkalifragilis­tisch expiallegorisch ...“  und das wunderbare Kindermädchen Mary Poppins erinnern? 

weiter
Trolljäger
Richard A. Hamilton: TROLLJÄGER

Immer Trouble mit den Trollen

Der 15-jährige Jim ist dazu auserwählt, dem ­Bösen den Garaus zu machen: Die erfolgreiche Animationsserie „Trolljäger“ gibt es jetzt auch zum Nachlesen – mit jeder Menge zusätzlicher Abenteuer. 

weiter
Harry Potter und der Stein der Weisen (Harry Potter 1)
J. K. Rowling: HARRY POTTER

Auf nach Hogwarts!

Keiner kann Harry Potter das Wasser reichen – er ist der begabteste Zauberschüler aller Zeiten und der bekannteste. Zum 20-jährigen Jubiläum erscheinen seine Abenteuer in neuem Gewand.

weiter
Ana-Lauras Tango
Joachim Friedrich: ANA-LAURAS TANGO

Tanz auf dem Seil

Sie glaubt ihren toten Vater gesehen zu haben. Als sie nachforscht, wird die Großmutter unruhig. Ana-Lauras Familiengeschichte hat es in sich.

weiter
Paula, Dusty und ich
Werner J. Egli: PAULA, DUSTY UND ICH

Und wieder lockt die Ferne

In der Fortsetzung von „Heul doch den Mond an“ geht das Abenteuer mit Paula, ­Dusty und Billy weiter. 

weiter
Kiss me in London

Cassie, Merritt und Cassidy sind eigentlich gar nicht auf der Suche nach Mr. Right, doch das Schicksal hat etwas anderes mit ihnen vor. Von den Irrungen und Wirrungen der Liebe handeln diese drei Neuerscheinungen.

weiter
ROKI - Mein Freund mit Herz und Schraube
Andreas Hüging, Angelika Niestrath: ROKI

 Ein Freund wie kein anderer

So einen lustigen und aufregenden Freund hat Paul sich immer schon gewünscht: Roki ist halb Roboter, halb Kind und die neueste Erfindung von Untermieter Adam.

weiter
Wie Aaron nach Bethlehem kam
WIE AARON NACH BETLEHEM KAM

Was leuchtet denn da?

Die 24-teilige Geschichte über Esel Aaron und seine Reise nach Betlehem ist einfach bezaubernd. Seit 25 Jahren begleitet dieser besondere Adventskalender Kinder durch die Vorweihnachtszeit.  

weiter