Junge Leser

Sadie
Courtney Summers: SADIE

Verzweifelte Verfolgungsjagd

Ein totes Mädchen in einer US-Kleinstadt, ihre zu allem entschlossene Schwester auf der Jagd nach dem Mörder und ein Journalist auf Spurensuche: „Sadie“ erzählt so authentisch wie ein True-Crime-Roman von Schuld, Liebe und Gerechtigkeit.  

weiter
Das große Buch der Krabbeltiere
DAS GROSSE BUCH DER KRABBELTIERE

Was kriecht und krabbelt da?

Sind Schnecken wirklich so schleimig? Und wie! Ohne den Schleim kämen sie nämlich nicht vom Fleck.

weiter
Die kleine Hummel Bommel entdeckt die Wiese
Britta Sabbage, Maite Kelly, Joelle Tourlonias: DIE KLEINE HUMMEL BOMMEL ENTDECKT DIE WIESE

Herrlicher Rundflug

Die kleine Hummel Bommel ist zurück: In diesem Sachbilder­buch nimmt sie uns mit auf ihre Blumenwiesen, stellt uns Freunde und Nachbarn vor und zeigt uns ihren ­Lebensraum. 

weiter
Clans von Cavallon / Clans von Cavallon (1). Der Zorn des Pegasus
Kim Forester: CLANS VON CAVALLON

Wilde Pferdewesen

100 Jahre Frieden – das wollen sie in der Freien Stadt groß feiern. Doch ausgerechnet am Jubiläumstag bricht das Chaos los. „Clans von Cavallon“ bietet ­Fantasy vom Feinsten.

weiter
Ophelia Scale - Die Welt wird brennen
Lena Kiefer: OPHELIA SCALE

Verbotene Liebe

Sie soll den König töten, verliebt sich aber in seinen Bruder: Ophelia Scale schwankt zwischen Loyalität und Verrat. Ein furioser Trilogie-Auftakt mit einer streitbaren Heldin.

weiter
Ellingham Academy - Was geschah mit Alice?
Maureen Johnson: ELLINGHAM ACADEMY

Dunkles Geheimnis

Sherlock Holmes ist ihr Idol, sie kennt jede Zeile von Agatha Christie und später will sie zum FBI. Klar, dass die 16-jährige Stevie Bell jede Chance nutzt, um ihren ­ersten Fall zu lösen. 

weiter
Ich werde fliegen
Dana Czapnik: ICH WERDE FLIEGEN

Frei wie ein Junge

Die 17-jährige Lucy wächst im New York der 1990er Jahre auf: Dana Czapniks Debüt „Ich werde fliegen“ ist ein wunderbarer Coming-of-Age-Roman – humorvoll, frisch und voller kluger Gedanken über die Liebe, das Leben und die Suche nach sich selbst. 

weiter
On The Come Up
Angie Thomas: ON THE COME UP

Ode an den Hip-Hop

Bri träumt vom Aufstieg als Rapperin. Aber die junge Schwarze hat eine Menge Schwierigkeiten zu überwinden. Ein mitreißender, radikaler Roman über Beats, Rassismus und soziale Nöte. 

weiter
Die Welt der Bilder für Kinder
David Hockney, Martin Gayford: DIE WELT DER BILDER FÜR KINDER

Augen auf für eine besondere Geschichte der Kunst!

Es ist aufregend, wie sich der Künstler David Hockney und der Kunstkritiker Martin Gayford in diesem von Rose Blake wunderschön illustrierten Band mit Bildern beschäftigen – und damit sind nicht nur Gemälde in Museen gemeint! 

weiter
Land of Stories: Das magische Land 1 – Die Suche nach dem Wunschzauber
Chris Colfer: LAND OF STORIES

Auf der Jagd nach dem Wunschzauber

Zwei Geschwister, ein magisches Buch und ein Land, randvoll mit Märchenfiguren: Felix (13) hat mit großem Vergnügen den ersten Band von „Land of Stories“ gelesen.

weiter
Die wunderlichen Abenteuer des Archie McEllen 1: Das Karamell-Komplott
David O'Connell: DIE WUNDERLICHEN ABENTEUER DES ARCHIE McELLEN

Archies zuckersüßes Abenteuer

Großonkel McEllens Fabrik stellt köstliche Himbeerschlürfer und ­Zuckerzwitscher her. Berühmt aber ist die Firma für ihre zart schmelzenden Karamellen – die besten der Welt. 

weiter
Der 1000-jährige Junge
Ross Welford: DER 1000-JÄHRIGE JUNGE

Wer möchte schon ewig leben?

Seit einem Jahrtausend ist Alfie Monk elf Jahre alt – nun reicht es ihm. Ewig zu leben und nicht mal zu altern, kann eine ziemlich fade ­Angelegenheit sein. 

weiter