Junge Leser

Trudel Gedudel purzelt vom Zaun
Eva Muszynski: TRUDEL GEDUDEL PURZELT VOM ZAUN

Frisch gepurzelt ist halb gewonnen

„Nah beim Hahn“ ist der beste Platz auf dem Geflügelhof Das-Gelbe-vom-Ei, so sehen das alle Hühner, bis auf Trudel Gedudel. 

weiter
Die Muschelsammlerin. Deine Bestimmung wartet
Charlotte Richter: DIE MUSCHELSAMMLERIN

Wenn Gefühle den Tod bedeuten

Mariel hat darauf vertraut, in Amlon glücklich zu werden. Doch nun spürt sie, dass sie nicht dazugehört. 

weiter
Ein Affe an der Angel
Jony Bauer: EIN AFFE AN DER ANGEL

Wenn Tiere zu Kumpeln werden

Wer sich an Regentagen langweilt, kann sich auf den Kopf stellen, am Wetter ändert sich dadurch nichts. Aber wenn Darko einen Kopfstand macht, ist das anders. 

weiter
Die Geheimnisse von Oaksend - Die Monsterprüfung
Andrea Martin: DIE GEHEIMNISSE VON OAKSEND

Zwei ungleiche Freunde

Melvin ist Robins Schutzmonster. Mit ihm zusammen kann er nicht nur garstigen Schulkameraden die Stirn bieten, sondern auch die Welt der Monster kennenlernen. Wer hätte gedacht, dass diese Biester auch heute noch so mächtig sind. 

weiter
Komm mit raus, Entdeckermaus
Tereza Vostradovská: KOMM MIT RAUS, ENTDECKERMAUS!

Die Wunder der Natur entdecken

So wissbegierig ist die kleine Entdeckermaus, dass sie ein Sachbuch nach dem nächsten liest, bis ihr auffällt, dass es ein Thema gibt, über das sie viel zu wenig weiß: die Natur. 

weiter
Ich werde fliegen
Dana Czapnik: ICH WERDE FLIEGEN

Frei wie ein Junge

Die 17-jährige Lucy wächst im New York der 1990er Jahre auf: Dana Czapniks Debüt „Ich werde fliegen“ ist ein wunderbarer Coming-of-Age-Roman – humorvoll, frisch und voller kluger Gedanken über die Liebe, das Leben und die Suche nach sich selbst. 

weiter
Ophelia Scale - Die Welt wird brennen
Lena Kiefer: OPHELIA SCALE

Verbotene Liebe

Sie soll den König töten, verliebt sich aber in seinen Bruder: Ophelia Scale schwankt zwischen Loyalität und Verrat. Ein furioser Trilogie-Auftakt mit einer streitbaren Heldin.

weiter
Kindermärchen aus aller Welt
Djamila Jaenike: KINDERMÄRCHEN AUS ALLER WELT

Zauberhafte Schatzkiste

Die 101 Volksmärchen erzählen von frechen Tieren, abenteuerlustigen Helden und schlauen Prinzessinnen. 

weiter
Volucer 1 - Buch Helena
Jenna Oellrich: VOLUCER

Das Bundesamt für magische Wesen

Helena wird von einem Tag auf den anderen aus ihrem nur allzu normalen Leben mit Job und Freund katapultiert, als sich ihr nach einem Überfall in Bonn ein Mann als Volucer vorstellt. 

weiter
Mia Magie und die Zirkusbande
Julie Bender: MIA MAGIE

Wenn Mia Blitze schleudert

Bisher hatte Mia nicht mal einen Goldfisch. Seit sie bei Tante Polly lebt, gehören Ponys, Federvieh und eine Ziege zu den Gefährten der Zehnjährigen. 

weiter