Junge Leser

David Copperfield
DIRK WALBRECKERS KLASSIKER

Helden Reloaded

Klassiker für Teens sollten unterhaltsam, gut erzählt und kein bisschen langweilig sein – eine Kunst, die der Autor Dirk Walbrecker bei seiner Buchreihe glänzend beherrscht. 

weiter
Worte für die Ewigkeit
Lucy Inglis: WORTE FÜR DIE EWIGKEIT

Viel mehr als eine Liebesgeschichte

Sommer in Montana, darauf hat die 16-jährige Hope so gar keine Lust. Doch hier, mitten im Nirgendwo, begegnet sie Cal, der ihr Leben für immer verändern wird. 

weiter
Der große Kosmos Tieratlas
Wissen und verstehen

Planeten und Kegelrobben

Mitten hinein ins Reich der Tiere, in die Tiefen der Ozeane und die Weiten des Alls: Diese fünf anregenden Neuerscheinungen erschließen wissensdurstigen Kindern ganze Welten. 

weiter
Eine Woche voller Montage
Jessica Brody: EINE WOCHE VOLLER MONTAGE

Zurück auf Los!

Ihr Wochenanfang ist eine echte Katastrophe. Doch Ellie muss die Schicksalsschläge nicht hinnehmen. Eine rasante Selbstfindungsgeschichte mit einer umwerfenden Heldin. 

weiter
Dschihad Online
Morton Rhue: DSCHIHAD ONLINE

Wie wird ein Mensch zum Terroristen?

Der 17-jährige Khalil und sein Bruder Amir leben in den USA. Amir gerät an radikale Islamisten und versucht, auch Khalil mit Propa­gandavideos vom Dschihad zu überzeugen. 

weiter
Die wilde Meute
Ilse Bos: DIE WILDE MEUTE

13 wie Pech und Schwefel

Sie wohnen auf einem Hausboot: 13 Kinder aus allen Ecken der Welt, die zusammen­halten. 

weiter
Conni-Erzählbände, Band 28: Conni Erzählband 28: Conni löst einen kniffligen Fall
CONNI LÖST EINEN KNIFFLIGEN FALL

Einsatz für vier Detektiv

Bei Connis Nachbarin Frau Sandulescu ist eingebrochen worden! Viel gestohlen wurde nicht, unter anderem aber ein Bild, das in ­ihrem Wohnzimmer hing. 

weiter
Dass ich ich bin, ist genauso verrückt wie die Tatsache, dass du du bist
Todd Hasak-Lowy: DASS ICH ICH BIN, IST GENAUSO VERRÜCKT WIE DIE TATSACHE, DASS DU DU BIST

Liebe und andere verrückte Tatsachen

Darrens Leben ist ein ziemliches Schlamassel. Der 15-Jährige ist verliebt in das traurigste Mädchen der Schule und sein Vater hat gerade sein Coming-out. Ein hinreißend schräger Selbstfindungstrip, erzählt in Listen.

weiter
Minus Drei und die wilde Lucy - Minus reißt aus
Ute Krause: MINUS DREI UND DIE WILDE LUCY

Ein tolles Gespann

Alle Fans des Dinosaurierjungen Minus Drei dürfen sich freuen. Ute Krause hat sich zwei neue Abenteuer für ihn ausgedacht und diesmal hat es sein keckes Haustier, Urmädchen Lucy, sogar bis in den Titel geschafft.  

weiter
Sommersprossen auf dem Asphalt
Hubert Flattinger: SOMMERSPROSSEN AUF DEM ASPHALT

Licht und Schatten

Robin träumt von seinem eigenen Sound. Doch seine Gitarre hat er seit dem Tod seiner Eltern nicht mehr angerührt. „Sommersprossen auf dem Asphalt“ erzählt von einer magischen Zeit. 

weiter