Junge Leser

Leo und Rosa reisen durch Deutschland
Marcus Mery, Philipp Schilling: LEO UND ROSA REISEN DURCH DEUTSCHLAND

Unterwegs in Deutschland

An 24 Orten erfahren die Geschwister viel über Dreiräder und Autos, Kunst und Kultur, Märchen und Mythen, Technik und Tradition, Kanzler und Könige. 

weiter
Wenn der geheime Park erwacht, nehmt euch vor Schabalu in Acht
Oliver Scherz: SCHABALU

Grenzenloser Spaß

Gibt es Verlockenderes als einen verlassenen Vergnügungspark? In Oliver Scherz’ charmantem Vorlesebuch begeben sich drei Geschwister auf eine ganz und gar nicht alltägliche Entdeckungsreise. 

weiter
Hütten, Zelte, Tipis
Michel Beauvais: HÜTTEN, ZELTE, TIPIS

Tolle Abenteuer selbst erleben!

50 verschiedene Hütten, Zelte, Tipis, Iglus und andere Unterschlüpfe werden mit Schritt-für-Schritt-Anleitungen und praktischen Tipps vorgestellt ...

weiter
Ungewisse Zeiten
Sanna Seven Deers: UNGEWISSE ZEITEN

Abenteuer in den kanadischen Rockies

Die Sommerferien sind vorbei! Auf der Beaver Creek Ranch sollte mit dem Schul­anfang auch der normale Alltag wieder einkehren. 

weiter
New York zu verschenken
Anna Pfeffer: NEW YORK ZU VERSCHENKEN

Flirten digital

Reicher Sonnyboy sucht Reisebegleiterin für New York und will alle Kosten übernehmen. Zu schön, um wahr zu sein! Liv ­meldet sich per Instagram – und zwei Welten stoßen aufeinander. Ein Chatroman mit Witz und Herz. 

weiter
Das ist kein Spiel
Barry Jonsberg: DAS IST KEIN SPIEL

Gefährliche Mission

Jamie ist ein Mathe-As und Experte in Spieltheorie. Als seine Schwester Phoebe entführt wird, muss er auf einmal handeln. Er kauft sich eine Pistole, weil er weiß: Das ist kein Spiel. 

weiter
Liliane Susewind – Giraffen übersieht man nicht
Tanya Stewner: LILIANE SUSEWIND

Plaudern mit Löwen

Dieses Mädchen ist eine Wucht: Sie kann mit Tieren sprechen und Pflanzen zum Wachsen bringen. Zum zehnjährigen Jubiläum erscheinen gleich zwei neue Abenteuer mit der unglaublichen Liliane Susewind.  

weiter
Eltern family – Lieblingsmärchen – Box
Eltern Family: LIEBLINGSMÄRCHEN

Es war einmal ...

Was gibt es Schöneres, als sich am Abend ein Märchen vorlesen zu lassen? Wenn die eigenen Eltern einmal keine Zeit dafür haben, springen diese Mütter und Väter bestimmt gern ein.  

weiter
Duden - Das Grundschulwörterbuch
GRUNDSCHULWÖRTERBUCH - DUDEN

Gesucht, gefunden!

Der Klügere schlägt nach – am besten oft: Ab der 2. Klasse tut ein Abc-­Schütze gut daran, regelmäßig Werke aus der ­bewährten Duden-Reihe „Das Grundschulwörterbuch“ zu ­benutzen.

weiter