Junge Leser

P.F.O.T.E. - Ein (fast) perfekter Hund
Bettina Obrecht: P.F.O.T.E.

Ein tierischer Held

Wer könnte einem solchen Hund widerstehen? Philipp jedenfalls nicht. Er hat sich gleich mitreißen lassen von den Abenteuern des pfiffigen P.F.O.T.E., der mithilfe eines speziellen Halsbands sogar sprechen kann. 

weiter
Ein Hund namens Bär
Diane und Christyan Fox: EIN HUND NAMENS BÄR

Ein Hund der besonderen Art

Was, wenn man sich sehnlichst einen Hund wünscht, aber einfach keinen geeigneten Kandidaten findet? 

weiter
kinderleicht - Weben, Knüpfen, Flechten
Andrea Küssner-Neubert: KINDERLEICHT - WEBEN, KNÜPFEN, FLECHTEN

Am Anfang war der Faden

Weben, knüpfen, flechten, das alles ist keine Zauberei. Und wenn die Techniken so anschaulich erklärt werden wie in diesem Buch, möchten Kinder am liebsten gleich loslegen.  

weiter
Miss Kiss und die Sache mit dem Küssenmüssen
Eva Hierteis: MISS KISS UND DIE SACHE MIT DEM KÜSSENMÜSSEN

Gefragte Lügnerin

Das mit dem Küssen macht Milly noch krank. Die selbsternannte „Miss Kiss“ ist beliebt, aber immer noch ungeküsst – und will das dringend ändern. Eine starke Geschichte, flott erzählt.

weiter
GROSS ODER KLEIN
Agnese Baruzzi: GROSS ODER KLEIN

Ein Spiel mit Gegensätzen

Leer oder voll, kurz oder lang, eins oder viele: Mit diesem pfiffigen Pappbilderbuch lassen sich kinderleicht Gegensätze entdecken – oder vielmehr aufklappen. 

weiter
Das hasenstarke Abc für die Vorschule
HASENSTARKE HEFTE

Spielerisch Lernen

Spannende Vorlesegeschichten, kombiniert mit kniffligen Knobeleien – das ist die neue Duden-Reihe für Vorschulkinder. Ihre Helden: ein gewitzter Hasenjunge und sein ziemlich ­verrückter Onkel. 

weiter
Minecraft: Die ultimative inoffizielle Enzyklopädie für Minecrafter
Megan Miller: DIE ULTIMATIVE, INOFFIZIELLE, ENZYKLOPÄDIE FÜR MINECRAFTER

Von Angeln bis Zombie-Dorfbewohner

Wie lassen sich Creeper unschädlich machen, Schafe sparsam färben oder neue Portale im Nether bauen: Megan Millers „Enzyklopädie für ­Minecrafter“ führt mit viel Charme und Spezialwissen durch die komplexe Klötzchenwelt des Kultcomputerspiels.

weiter
Überlebende der Oberwelt: Verloren im Dschungel - Roman für Minecrafter
Greyson Mann: ÜBERLEBENDE DER OBERWELT

Will beweist Mut

Im Minecraft-Abenteuer „Überlebende der Oberwelt“ zieht es den kleinen Bruder eines großen Baumeisters hinaus in die Welt.

weiter
Minecraft: Kampf um die Oberwelt

Minecraft ist einfach unwiderstehlich und noch immer topaktuell. Das beweisen gerade wieder drei neue Romanreihen, die alle in der unverwechselbaren Retro-Klötzchenwelt spielen.  

weiter
Hundert Stunden Nacht
Anna Woltz: HUNDERT STUNDEN NACHT

Im Auge des Sturms

Sie ist 14, reist allein von Europa nach New York und erlebt eine Katastrophe nach der anderen: Aber Emilia schlägt sich durch. Ein ebenso harter wie zärtlicher Roman zwischen Albtraum und Liebe.  

weiter
Spiegel des Bösen
Björn Springorum: SPIEGEL DES BÖSEN

Rache macht blind

Ein riesiges, altes Hotel, ein furchtbarer Fluch, überall Gefahren – und mittendrin zwei Teenager. „Spiegel des Bösen“ ist Fantastik-, Grusel- und Liebesroman in einem.

weiter