Junge Leser

Luina - die Seejungfrau vom Bodensee
LUINE - DIE SEEJUNGFRAU VOM BODENSEE

Luinas Abenteuer im Bodensee

Die kleine Seejungfrau Luina erlebt auf­regende Abenteuer in der Unterwasserwelt des Bodensees. Eines Tages lernt sie den Menschenjungen Sinan kennen und ihre Welt verändert sich.

weiter
Red Rising
Pierce Brown: RED RISING

"Es war bisher ein riesiges Abenteuer"

Mit dem Science-Fiction-Epos "Red Rising" ist dem 26-jährigen Pierce Brown ein beeindruckendes Debüt gelungen. Bei einer nächtlichen Klettertour kam er auf die Idee zu der Geschichte über den jungen Darrow, der gegen seine Unterdrücker, die "Goldenen", aufbegehrt.

weiter
Leander sieht Maud
Nadia Marfaing: LEANDER SIEHT MAUD

Manchmal macht Liebe nicht blind

Seit dem Unfall, der Maud das Augenlicht gekostet hat, schottet sie sich völlig von der Außenwelt ab und verkriecht sich in ihrer neuen Dunkelheit.

weiter
Was ist was Bd. 135: Roboter. Superhirne und starke Helfer

Sie haben blecherne Stimmen, scheppern leicht beim Gehen und fallen durch ihre eckigen Bewegungen auf. So meinen wir Roboter zu kennen. Die Wirklichkeit sieht längst anders aus.

weiter
Clara und die Seifenblasen
Stella Schüler: CLARA UND DIE SEIFENBLASEN

Clara entdeckt eine Welt der Wunder

Clara lebt mit ihren Eltern in einem Hochhaus am Stadtrand. Sie liebt es, draußen herumzustreunen und dabei schöne Dinge zu sammeln.

weiter
Aristoteles und Dante entdecken die Geheimnisse des Universums
Benjamin Alire Sáenz: ARISTOTELES UND DANTE ENTDECKEN DIE GEHEIMNISSE DES UNIVERSUMS

Einander beistehen

Benjamin Alire Sáenz erzählt in seinem vielfach ausgezeichneten Jugendbuch von einer ungleichen Freundschaft und von den Wundern und ­Erschütterungen, die das Erwachsenwerden mit sich bringt.

weiter
Everflame - Feuerprobe
Josephine Angelini: EVERFLAME - FEUERPROBE

Fasziniert von Hexen

Ihr „Göttlich“-Epos war ein internationaler Erfolg. Nun legt Josephine Angelini den ersten Band ihrer neuen Trilogie „Everflame“ vor. Heldin Lily besitzt magische Kräfte und hat eine düstere Doppelgängerin

weiter
Schattenmonster
Pop-up-Buch: SCHATTENMONSTER

Zimmer voller Monster

In diesem liebevoll gestalteten Pop-up-Buch treiben Schattenungeheuer ihr Unwesen. Mit einer Taschenlampe lassen sie sich hinter den Papiermöbeln hervorlocken. 

weiter
Gerda Gelse
Heidi Trpak, Laura Momo Aufderhaar: GERDA GELSE

Betörende Mücken

"Gerda Gelse" wurde als bestes Sachbuch mit dem Deutschen Jugendliteraturpreis 2014 ausgezeichnet. Der poetische Text und die versponnen-bezaubernden Bilder lassen uns Stechmücken mit neuen Augen sehen. 

weiter
Wie Jona vom Wal verschluckt wurde
Hildegard Kretschmer: WIE JONA VOM WAL VERSCHLUCKT WURDE

Wie berühmte Maler die Bibel sehen

Drei Tage betete Jona im Bauch des Walfischs, dann spuckte das Tier ihn aus und er war gerettet. Aber wie kam es dazu?

weiter
Nightmares! - Die Schrecken der Nacht
Jason Segel - NIGHTMARES!

Monster mit Mission

Albträume können heilsam sein, davon ist Schauspielstar Jason Segel überzeugt. Mit Koautorin Kirsten Miller hat er nun sein erstes Kinderbuch verfasst, Auftakt zu einer fantasievollen Trilogie, die zum sanften Gruseln einlädt.

weiter
Just Heroes - Die Beschützer der Quelle
Jeanette Biedermann: JUST HEROES

Einfach heldenhaft

Jeanette Biedermann hat viele Begabungen. In ihrem ersten Kinderbuch kombiniert die Sängerin und Schauspielerin eine spannende Krimihandlung mit einer Portion Fantasy.

weiter