Junge Leser

Die kleine Seenadel
Nicole Bernhard: DIE KLEINE SEENADEL

Die kleine Seenadel: Hör zu - sing mit

Endlich gibt es nun auch das Hörbuch zur beliebten Kinderbuchserie „Die kleine See­nadel“. Ein wunderbares Hörvergnügen versprechen die Lieder und Abenteuergeschichten aus Nord- und Ostsee.

weiter
Anne und Pfirsich
Soheyla Sadr: ANNE UND PFIRSICH

Anne und Pfirsich

Anne nennt ihre Oma Pfirsich, weil sie so eine herrlich runzlige Pfirsichhaut hat. Wenn Anne auf ihrem Schoß sitzt und ihr zuhört, versteht sie zwar nicht immer alles, was Oma Pfirsich ihr sagt, aber die Worte fallen ihr mitten ins Herz.

weiter
Abenteuer
FORSCHEN, BAUEN, STAUNEN VON A BIS Z

Ohne lesen kein Experimentieren!

26 Bücher, für jeden Buchstaben ein Buch: von A wie Abenteuer bis Z wie Zaubern. Jeder Band steckt voller spannender Vorschläge zum Basteln, Bauen oder Experimentieren.

weiter
Die kleine Seenadel
Nicole Bernard: DIE KLEINE SEENADEL

Die kleine Seenadel kommt in die Schule

Von Pädagogen mehrfach ausgezeichnet: Die Bilderbuchgeschichten von Nord- und Ostsee garantieren beste Unterhaltung für Kinder von 5 bis 8 Jahren.

weiter
Die fabelhafte Geschichte von Anne Kaffeekanne
Fredrik Vahle: DIE FABELHAFTE GESCHICHTE VON ANNE KAFFEEKANNE

Auf dem Besenstiel hoch hinaus

So ausdauernd trompetet Anne auf ihrer Kaffeekanne, dass die Nachbarn „Aufhörn!“ schreien. „Da flog sie, o Pardon, auf dem Besenstiel davon geradeaus übers Haus dreimal rum und hoch hinaus.“

weiter
Weil ich Layken liebe
Colleen Hoover: WEIL ICH LAYKEN LIEBE

Drei Tage das ganz große Glück

Nach dem Tod ihres Vaters zieht die 18-jährige Layken mit ihrer Mutter und ihrem Bruder von Texas nach Michigan.

weiter
Oskar, Band 01

Mit vielen witzigen Illustrationen und der turbulenten Handlung verführen die Auftaktbände von „Oskar“ und von „Kitti Krimi” auch ungeübte Leser zu fieberhafter Lektüre. Während Oskar mit seiner Begeisterung für wilde Mountainbike-Stunts und seiner rotzigen Sprache besonders die Jungs anspricht, wird die selbstbewusste, junge Detektivin Kitti mit ihrem Gespür für Rätselhaftes sofort die Herzen der Mädchen gewinnen.

weiter
Abgründig
Interview mit Arno Strobel

"Ein anderer Thrill"

Ein Unwetter überrascht eine Gruppe Jugendlicher bei einer Bergtour. Ohne Kontakt zur Außenwelt sitzen sie in einer Hütte fest. Arno Strobels Jugendthriller „Abgründig“ spielt virtuos mit Ängsten, Chaos und Gewalt

weiter
Abenteuer
Interview mit Anke M. Leitzgen und Gesine Grotrian

Regenwolken machen

Haben Sie schon einmal Wachsstifte geföhnt oder mit einem Ei ein Dampfschiff gebaut? Mit Anke M. Leitzgen und Gesine Grotrian sprachen wir über ihre vor Erfindungsgeist nur so sprühende Sachbuchreihe.

weiter
Der rote Faden

Die Welt kann ganz schön verwirrend sein. Bilderbücher helfen Kindern, sich mit noch Unverstandenem spielerisch auseinanderzusetzen. Das funktioniert besonders gut, wenn ein vertrauter Vorleser sie dabei begleitet und zuhört.

weiter
Bitte blubb blubb rette mich!
Barbara Schmidt, Dirk Schmidt: BITTE BLUBB BLUBB RETTE MICH!

Ein Dickhäuter muss gerettet werden

Der blaue Elefant steckt in der Tinte, besser gesagt: im Wasser. Ein großer Stolperstein war schuld, dass er auf dem Grund des Sees gelandet ist.

weiter
Der Grüffelo - Malrolle

Für kleine Künstler

Bunt ist die Grüffelo-Welt, und der Wald des freundlichen Monsters voller Tiere und Farben. Der Fantasie sind also keine Grenzen gesetzt, wenn Kinder auf der drei Meter langen Malrolle die Geschichte ihres Bilderbuchhelden weitermalen.

weiter