Junge Leser

Farben Spiel
Hervé Tullet: FARBEN SPIEL

Kunst und Logik

Schon Hervé Tullets Spielkarten allein sind kleine Kunstwerke. Belegt und komplettiert mit den farbigen Spielsteinen beginnen sie aber erst richtig zu leuchten.

weiter
Schatten im Schnee
Sanna Seven Deers: SCHATTEN IM SCHNEE

Abenteuer in den kanadischen Rockies

Auf der Beaver Creek Ranch sind die Vorbereitungen für das Weihnachtsfest in vollem Gang. Besuch aus Vancouver wird erwartet! Doch dann verliert sich in den Bergen die Spur des kleinen Sportflugzeugs von Rick und seinem Vater.

weiter
Die Erde
WIESO? WESHALB? WARUM? PROFIWISSEN

Wenn's brenzlig wird

Die Reihe „Wieso? Weshalb? Warum? ProfiWissen“ begeistert mit verblüffenden Fakten, spannenden Experimenten und ausklappbaren Entdecker-Seiten. Der aktuelle Band zeigt Lebensretter bei ihren Einsätzen. 

weiter
Helene und die Geheimnisse des Lichts
Christina Schlemmer: HELENE UND DIE GEHEIMNISSE DES LICHTS

Gegen die Dunkelheit

In „Helene und die Geheimnisse des Lichts“ begibt sich eine junge Drachendame auf eine turbulente Reise voller Abenteuer und intensiver Prüfungen. Ein spannender Fantasy-Roman, der nebenbei zum Nachdenken einlädt.

weiter
Time-Twister 1: Die unglaubliche Reise ins Ich
TIME-TWISTER: DIE UNGLAUBLICHE REISE INS ICH

Rätselhafte Zeitreisen

Tom und Lena entdecken auf einem verlassenen Hausboot den Time-Twister, eine Zeitmaschine. Neugierig folgen sie den Aufzeichnungen eines alten Tagebuchs.

weiter
Sunny Valentine - Von Tropenvögeln und königlichen Unterhosen
Irmgard Kramer: SUNNY VALENTINE

Ein Haus mit Launen

Johanna (8) hat „Sunny Valentine“, den herrlich skurrilen Roman von Autorin Irmgard Kramer, gelesen und sich über die pfiffigen Illustrationen von Nina Dulleck gefreut. Jetzt hofft sie auf eine Fortsetzung der coolen Geschichte.

weiter
Alles geschieht heute
Jesse Browner: ALLES GESCHIEHT HEUTE

An einem Tag wie diesem

24 Stunden lang – Greenwich Village ist schön am frühen Morgen. Nur für Wes nach seinem ersten Mal mit der Falschen nicht. Warum Lucy? Ausgerechnet sie!

weiter
Tatsächlich 13

Von tödlichen Küssen, halbherzigen Flirts und romantischen Tauchgängen erzählen aktuelle Jugendromane in diesem Herbst. Mal ironisch-schräg und dann wieder prickelnd vor Romantik ­nähern sie sich dem einen Thema, das literarisch nie aus der Mode kommt: der Liebe.

weiter
Quentin Qualle - Die Muräne hat Migräne

Der kleine Quallenjunge Quentin hat viele Väter. Einer von ihnen ist der Rocksänger und Liedermacher Heinz Rudolf Kunze. Bei einem Strandspaziergang hatte er die Idee zu Quentin.

weiter
Die Abenteuer von Robin Hood und seinen Männern
DIE ABENTEUER VON ROBIN HOOD UND SEINEN MÄNNERN

Ein Robin Hood, der leuchtet

Er ist der Inbegriff des guten Räubers. Mit dem Bogen über der Schulter und in engen Hosen turnt er durch den Sherwood Forest, foppt den Sheriff von Nottingham und gibt den Armen, was er den Reichen mit List genommen hat.

weiter
Legend - Berstende Sterne
Marie Lu: LEGEND - BERSTENDE STERNE

Wenn Liebe zur Legende wird

„Machen sie ihre Drohungen wahr, wird das zahllose unschuldige Menschen das Leben kosten. Und das könnten wir verhindern, indem wir ein einziges Leben aufs Spiel setzen.“

weiter