Junge Leser

HALF BAD - Das Dunkle in mir
Auszug aus Sally Greens HALF BAD - DAS DUNKLE IN MIR

Von Geburt an Böse?

Von Weißen Hexen wird der Junge Nathan gnadenlos gequält und gejagt, weil sein Vater der gefürchtetste Schwarze Hexer ist. Hier ein Auszug aus Sally Greens packendem Debüt, das bereits in 45 Länder verkauft wurde.

weiter
Gott ist so nah
Sonya Müller: GOTT IST SO NAH

Das Herz ist alles

In „Gott ist so nah“ beklagt die junge indischstämmige Autorin Sonya Müller, dass Geld und Einfluss in unserer heutigen Welt mehr zählen als Güte und Mitmenschlichkeit.

weiter
Death
Edith Strecker (16) empfiehlt Melvin Burgess' "Death"

Tödliche Droge

„Leb schnell, stirb jung“: Die neue, tödliche Wunderdroge Death beschert dir die beste Woche deines Lebens – und anschließend den sicheren Tod. Edith Strecker (16) ist begeistert von Melvin Burgess’ ebenso spannendem wie beklemmendem Roman „Death“.

weiter
Das Supertalentier - Lunas großer Auftritt
Werkstattbesuch bei Christian Matzerath und Max Fiedler

Ein Talent kommt selten allein

Christian Matzerath und Max Fiedler sind Fans von wunderlichen Insekten. Ihr Bombardierkäfermädchen Luna kann nicht nur die schönsten Schattenbilder an die Wand malen, sondern wie alle ihrer Art auch kräftig und wehrhaft pupsen.

weiter
Mein buntes Blumenfest
Antonie Schneider: MEIN BUNTES BLUMENFEST

Veilchentee und Liliengedichte

Wer findet das Löwenzahnkrokodil oder weiß einen Schneeglöckchenreim? „Mein buntes Blumenfest“ entführt in die zauberhafte Welt der Rosen, Tulpen, Nelken.

weiter
Survivor Dogs. Die verlassene Stadt
Erin Hunter: SURVIVOR DOGS

Gemeinsam sind wir stärker

Seit dem schrecklichen Beben ist nichts mehr, wie es vorher war. Lucky und seine Hundefreunde müssen um ihr Überleben kämpfen. Das gelingt, weil sie zusammenhalten. Eine neue mitreißende Tierfantasy von Erin Hunter.

weiter
Die Seltsamen
Stefan Bachmann: DIE SELTSAMEN

Halb Mensch, halb Feenwesen

Bartholomew Kettle wäre gern ein ganz normaler Junge, aber er findet sich hässlich – fast so hässlich wie seine Schwester Hettie.

weiter
Die kleine Seenadel
Nicole Bernhard: DIE KLEINE SEENADEL

Die kleine Seenadel: Hör zu - sing mit

Endlich gibt es nun auch das Hörbuch zur beliebten Kinderbuchserie „Die kleine See­nadel“. Ein wunderbares Hörvergnügen versprechen die Lieder und Abenteuergeschichten aus Nord- und Ostsee.

weiter
Anne und Pfirsich
Soheyla Sadr: ANNE UND PFIRSICH

Anne und Pfirsich

Anne nennt ihre Oma Pfirsich, weil sie so eine herrlich runzlige Pfirsichhaut hat. Wenn Anne auf ihrem Schoß sitzt und ihr zuhört, versteht sie zwar nicht immer alles, was Oma Pfirsich ihr sagt, aber die Worte fallen ihr mitten ins Herz.

weiter
Abenteuer
FORSCHEN, BAUEN, STAUNEN VON A BIS Z

Ohne lesen kein Experimentieren!

26 Bücher, für jeden Buchstaben ein Buch: von A wie Abenteuer bis Z wie Zaubern. Jeder Band steckt voller spannender Vorschläge zum Basteln, Bauen oder Experimentieren.

weiter
Die kleine Seenadel
Nicole Bernard: DIE KLEINE SEENADEL

Die kleine Seenadel kommt in die Schule

Von Pädagogen mehrfach ausgezeichnet: Die Bilderbuchgeschichten von Nord- und Ostsee garantieren beste Unterhaltung für Kinder von 5 bis 8 Jahren.

weiter
Die fabelhafte Geschichte von Anne Kaffeekanne
Fredrik Vahle: DIE FABELHAFTE GESCHICHTE VON ANNE KAFFEEKANNE

Auf dem Besenstiel hoch hinaus

So ausdauernd trompetet Anne auf ihrer Kaffeekanne, dass die Nachbarn „Aufhörn!“ schreien. „Da flog sie, o Pardon, auf dem Besenstiel davon geradeaus übers Haus dreimal rum und hoch hinaus.“

weiter