Literatur-Nachrichten

14. Januar 2008

Ui, echt riesig!

Nicht nur für Brillenträger und die Generation 50+ – Bücher in großer Schrift erleichtern das Lesen in allen Lebenslagen.

weiter
11. Januar 2008

Die Fitmacher

Triefnase, dicker Hals – das muss nicht sein. Gegen die nasskalte Jahreszeit kann man sich und seine Abwehrkräfte wappnen.

weiter
09. Januar 2008

Die bewegte Frau

Selbstbestimmung war das Wichtigste für sie. Mit radikalen Thesen wurde Simone de Beauvoir zur Galionsfigur vieler Feministinnen und zum Feindbild mancher anderen. Am 9. Januar 2008 wäre die streitbare Philosophin 100 Jahre alt geworden.

weiter
08. Januar 2008

Philosophischer Mord

Juli Zeh schickt einen Kommissar ins Rennen, um die großen Fragen nach Schuld und Sühne zu klären.

weiter
07. Januar 2008

Abenteuerurlaub im All

Wenn Stephen und Lucy Hawking die Geheimnisse des Universums lüften, versteht das jedes Kind.

weiter
04. Januar 2008

Sich königlich betten

Für Romantiker, Abenteurer, Entspannungssucher und alle anderen Reisenden: Die schönsten 500 Hotels Deutschland.

weiter
04. Januar 2008

Sehnsucht und Stilettos

Lachen, bangen, weinen: Bei manchen Schmökern kommen die Gefühle mächtig in Wallung. Wie bei diesen hier.

weiter