Rat & Wissen

Die Cappuccino-Strategie
Marc A. Pletzer: DIE CAPPUCCINO-STRATEGIE

"Begeisterung ist vielen verdächtig"

Der Kommunikationstrainer Marc A. Pletzer ist überzeugt: ­Jeder kann seine Träume verwirklichen. Im Gespräch erzählt er, was es mit der „Cappuccino-Strategie“ auf sich hat und ­wovon er selbst noch träumt. 

weiter
Thüringen
Ulrich Metzner: THÜRINGEN

Luthers Heimat und Mehr

Ulrich Metzner gibt mitreißende Einblicke in Geschichte und Gegenwart, Mythos und Wahrheit, Natur und Kultur Thüringens. 

weiter
Die Angst vor dem Tod als Motor des Lebens
Friedrich Burchardi: DIE ANGST VOR DEM TOD ALS MOTOR DES LEBENS

Was uns im Innersten prägt

Was treibt den Menschen zu überragenden sportlichen, künstlerischen, beruflichen und wissenschaftlichen Leistungen? Weshalb kann er sich rührend selbstlos verhalten oder schreckliche Untaten begehen? 

weiter
Imkern – Vom Halten eigener Bienen
Pia Schrade: IMKERN

Bienenfreunde, aufgepasst!

Bienenvölker finden sich nicht mehr nur auf Obstwiesen, sondern inzwischen auch auf Balkonen und Dachterrassen. Pia Schrade gibt den perfekten Einstieg in die Hobbyimkerei in der Stadt und auf dem Land. 

weiter
Abnehmen ist leichter als Zunehmen
SPORT & GESUNDHEIT

Fit in den Sommer

Das gute Wetter lockt uns nach draußen und macht Lust auf Bewegung. Wer sich nun aktiv um seine Fitness und einen gesunden Körper kümmern möchte, ist mit jeder der vorgestellten Neuerscheinungen bestens bedient. 

weiter
Meine Stimme - Mein Erfolg
Ingrid Amon: MEINE STIMME - MEIN ERFOLG

Die eigene Stimme optimal nutzen

In unserer täglichen Kommunikation ist die Stimme ein Schlüsselreiz. Sie macht ­unsere Botschaft erst zu dem, was sie sein soll: glaubwürdig und überzeugend.

weiter
Tomorrow - Die Welt ist voller Lösungen
Cyril Dion: TOMORROW

Mut zum Handeln

Unser Ökosystem ist gefährdet, doch es gibt Hoffnung, denn die Welt ist voller Lösungen. Das Buch zum Film „Tomorrow“ stellt sie vor. 

weiter
Familie in Form - vegetarisch
Dagmar von Cramm: FAMILIE IN FORM

Lecker und gesund

Wer die vegetarische Küche auf die richtige Art und Weise genießt, kann  schlank werden (oder bleiben). Dieses Buch bietet köstliche Rezepte für Groß und Klein und viele gute Produktinformationen.  

weiter
Heilkräuter - Überliefertes Wissen für Hausapotheke und Küche
Elfie Courtenay: Heilkräuter

Wunderbare Gaben von Mutter Natur

Das wertvolle Wissen über Heilkräuter wurde über Jahrhunderte von Generation zu Generation weiterentwickelt und überliefert. 

weiter
ACHTUNG MOGELPACKUNG!
ACHTUNG MOGELPACKUNG!

Mogelpackungen Erkennen

Verlässlich geleitet das neue Buch von Yvonne Willicks, „Achtung Mogelpackung!“, die Leser durch den Lebensmitteldschungel. 

weiter
Costa Ricanische Küche
Nariman Zeitun: COSTA RICANISCHE KÜCHE

Köstliche Vielfalt aus Costa Rica

Die Küche Costa Ricas ist vielfältig, ihre Hauptbestandteile sind Reis, Bohnen, Kochbananen, Cassava, Papaya und Chayote. 

weiter