Rat & Wissen

Emotionale Gewalt
Werner Bartens: EMOTIONALE GEWALT

Die unsichtbare Keule

Emotionale Gewalt – was sie ist, wie einschneidend ihre Folgen für den Einzelnen und für die Gesellschaft sind und wie wir uns wehren können. Werner Bartens über eine unterschätzte Gefahr. 

weiter
So finde ich Arbeit in Deutschland
SO FINDE ICH ARBEIT IN DEUTSCHLAND

Erfolgreich bewerben

Wo finde ich freie Stellen? Wie sollte ein Anschreiben formuliert werden? Was muss im Lebenslauf stehen? 

weiter
Warrior Cats - Katzenzeichnen
Erin Hunter: WARRIOR CATS - KATZENZEICHNEN

Das Sketchbook für Katzenfans

Ein Kater in Kampfposition oder eine lässig daliegende Katze – mit diesem Buch gelingt es jedem, seine Lieblingskatze in ver­schie­denen Positionen zu zeichnen und ihr ­einen Ausdruck von Freude, Wut oder Arroganz zu ver­leihen. 

weiter
Glück
Duden-Geschenkbuchreihe

Glück, Freundschaft und Gelassenheit

Liebevolle Aufmunterungen, stoische Weisheiten und eine Anleitung zur Entschleunigung: Im Dudenverlag erscheint jetzt eine charmante neue Geschenkbuchreihe für alle, die Sprache lieben. 

weiter
Eingeimpft
David Sieveking: EINGEIMPFT

Für und Wider

Impfen – unverzichtbar oder riskant? Ein junger Vater traut sich an ein kontroverses Thema, spricht mit Impfgegnern und Befürwortern.

weiter
Zart besaitet
Georg Parlow: ZART BESAITET

Die Empfindsamen

Manche Menschen nehmen Eindrücke aller Art besonders intensiv wahr. Georg Parlow erklärt, was es mit der Hochsensibilität auf sich hat.

weiter
Frauenwahlrecht
FRAUENWAHLRECHT

Der lange Kampf

Der Widerstand gegen Gleichberechtigung war lange enorm. Auch das Wahlrecht mussten sich die Frauen erst erstreiten.

weiter
Erfolgreich studieren neben dem Beruf - inklusive Arbeitshilfen online
ERFOLGREICH STUDIEREN NEBEN DEM BERUF

Nach dem Büro an die Uni

Arbeiten und zusätzlich studieren? Diese doppelte Herausforderung reizt immer mehr Menschen. 

weiter
Reise durch ein tragikomisches Jahrhundert
Francis Nenik: REISE DURCH EIN TRAGIKOMISCHES JAHRHUNDERT

Rasanter Ritt durchs Jahrhundert

Hasso Grabner war kommunistischer ­Widerstandskämpfer, KZ-Häftling und Wehrmachtssoldat, wurde vor ein Erschießungskommando gestellt, am Leben gelassen und gegen seinen Willen mit dem Eisernen Kreuz ausgezeichnet. 

weiter
Radikal menschlich
Ilja Grzeskowitz: RADIKAL MENSCHLICH

Motivation neu denken

Was heißt es, ein erfolgreiches Leben zu führen, wenn sich Lebens- und Arbeitsbedingungen ständig erneuern? Wenn Veränderung die Normalität geworden ist? 

weiter
111 tödliche Pflanzen, die man kennen muss
111 TÖDLICHE PFLANZEN, DIE MAN KENNEN MUSS

Killerpflanzen in Wald und Garten

Sie berauschen, schmerzen, sorgen für Wahnvorstellungen, Schweißausbrüche oder Herzstillstand – böse Pflanzen und fiese ­Kräuter. 

weiter