Rat & Wissen

Alles vegetarisch - Das Buch
ALLES VEGETARISCH - DAS BUCH

Lieblingsgerichte ohne Fleisch

Mit „Alles vegetarisch“ wird Gemüse zum Star in Ihrer ­Küche. Selbst Fleischfans werden einsehen, dass kein anderes Lebens­mittel so vielseitig einsetzbar ist. 

weiter
konservativ?!
Michael Kühnlein (Hg.): KONSERVATIV?!

Dafür und dagegen

Eines steht fest: Es herrscht eine große gedankliche Bandbreite, was den Begriff „konservativ“ anbelangt. Kommt ganz darauf an, wen man fragt ... 

weiter
Das Paradox des langen Lebens
Steven R. Gundry: DAS PARADOX DES LANGEN LEBENS

Was Darmbakterien gern essen

Schön, agil und wunderbar gesund bis ins hohe Alter: Steven R. Grundry weiß, wie wichtig die richtige ­Ernährung für die Lebenserwartung ist. 

weiter
Himmlisch gesund
Kochen und genießen

Schlemmen auf Rezept

Junkfood war gestern, heute wird selbst gekocht! Am liebsten natürlich zusammen mit Freunden und nur mit frischen und hochwertigen Zutaten. Weil Hobbyköche in der Regel brauchbare Anleitungen benötigen, haben wir hier vier Vorschläge für alle Lebenslagen.

weiter
Plastik. 100 Seiten
Pia Ratzesberger: PLASTIK: 100 SEITEN

Welt aus Plastik

Bis zu 500 000 Tonnen Plastik gelangen allein von der EU aus jedes Jahr ins Meer. Eine unfassbare Menge an Müll, die zeigt: 

weiter
Türen auf!
Lorenz Marti: TÜREN AUF!

Spiritualität als Befreiungiung

Über Jahrhunderte haben Religio­nen den Rahmen vorgegeben, in dem die Menschen aufwachsen, leben und sterben konnten. Das ist heute weitgehend vorbei. 

weiter
Entdecke das Heilige in dir
Anselm Grün: ENTDECKE DAS HEILIGE IN DIR

In uns ein heiliger Ort

Dem einen ist das tägliche Nickerchen heilig, dem anderen Omas Goldbrosche. Es gibt aber auch das Heilige in uns selbst. 

weiter
Nachtaktiv
Guy Leschziner: NACHTAKTIV

Rastlos durch die Nacht

Albträume, Atemstillstände, Schlafwandeln – es gibt viele Ursachen, weshalb Menschen nicht ruhig schlafen. Das Buch „Nachtaktiv“ des Neurologen Guy Leschziner bietet eine Art Pannenhilfe fürs Gehirn.

weiter
Zwölfmal Segen für dich
Teresa Zukic: ZWÖLFMAL SEGEN FÜR DICH

Wunderbare Freundschaft

Als Schwester Teresa – damals noch Sportstudentin – vor vielen Jahren die Bibel zu lesen begann, hat das ihr ganzes Leben verändert. 

weiter
Was wollen die denn hier?
30 JAHRE MAUERFALL

Das Jahr der Wende

Vor 30 Jahren öffnete die DDR die Grenze zur Bundesrepublik und nur ein Jahr später war die Wiedervereinigung vollzogen. Wir stellen Ihnen zwei Neuerscheinungen vor, die an die dramatische Zeit erinnern, und ein Buch, das Fragen an die Gegenwart stellt. 

weiter