Rat & Wissen

Mental gegen Krebs
Silvia Maute: MENTAL GEGEN KREBS

Mentale Kräfte freilegen

Eine Krebsdiag­nose ist für Betroffene ein Schock. Ängste und belastende medizinische Therapien lähmen die Widerstandskraft.

weiter
Stressfrei leben - Schmerzfrei leben
Stephanie Kiel, Philipp Kemper: STRESSFREI LEBEN - SCHMERZFREI LEBEN

Übungen für Körper und Seele

Wer kennt das nicht: Im Job muss ein wichtiges Meeting vorbereitet werden, der Chef hat einen ganz dringenden Auftrag und der übliche Bürokram muss auch noch erledigt werden. 

weiter
Es gibt keinen Planet B
Mike Berners-Lee: ES GIBT KEINEN PLANET B

Wie die Wende gelingen kann

Über Jahrtausende war das Ökosystem Erde für uns Menschen ein stabiles Gebilde. Seit 50 Jahren hat sich die Lage jedoch dramatisch geändert:

weiter
Warum es Bullshit ist, andere ändern zu wollen
Nele Kreyßig: WARUM ES BULLSHIT IST, ANDERE AENDERN ZU WOLLEN

Raus aus der Bewertungsfalle

Es gibt nur einen Menschen, den man zuverlässig ändern kann: sich selbst. Aber was ist mit den anderen? Darüber hat sich Nele Kreyßig so ihre Gedanken gemacht.

weiter
Maria Hofmann, Helmut Lydtin: BAYERISCHES KOCHBUCH

Das „Große Blaue“

Wie gelingen Hühnerfrikassee und Kalbsmedaillons, was gehört in einen guten Pfannkuchenteig und was ist eine Einbrenne?

weiter
Schuldgefühle. Woher sie kommen, welche Ängste sie verursachen, wie sie das Leben unterschwellig lenken und wie wir sie ablegen können. Selbstzweifel überwinden, Selbstvertrauen gewinnen.
Helga Kernstock-Redl: SCHULDGEFUEHLE

Gefühle, die unser Leben regieren

Sie sind uns vertraut: Schuldgefühle, die einen plagen, wenn man sich zu wenig um die Familie kümmert, zu spät zu einem Termin erscheint oder einen Unfall verursacht.

weiter
Happy Planet
Fred Hageneder: HAPPY PLANET

Damit der Planet glücklicher wird

Die Komplexität des Ökosystems Erde ist faszinierend – und man kann verzweifeln, wie sorglos wir mit diesem Schatz umgehen:

weiter
Matsch & Möhren

Bereits seit Januar wächst langsam die Vorfreude, bald wieder säen und pflanzen zu können, was das Zeug hält. Schließlich soll sich der Garten im Frühling ja von seiner schönsten Seite zeigen.

weiter
Die Kunst der Improvisation
Harald Polzin: DIE KUNST DER IMPROVISATION

Schlagfertig und optimistisch

Schauspieler und Improvisationskünstler Harald Polzin vermittelt hier auf spielerische Weise, wie man mit Improvisationstechniken und Improvisationstheater mehr im Job erreicht. 

weiter
Star Wars: Galaxy's Edge - das offizielle Kochbuch des Black Spire-Außenposten
Chelsea Monroe-Cassel, Marc Sumerak: STAR WARS: GALAXY'S EDGE

Galaktische Genüsse

Xizor-Salat gefällig? Oder wie wäre es mit einem leckeren Würgwurzelpüree oder einer Tatooine-Terrine? In diesem verrückten Kochbuch werden Star-Wars-Fans auf jeden Fall fündig.

weiter
Die siehst du!
Michael Schmolz: DIE SIEHST DU!

Vögel erkennen

Dieser Naturführer ist speziell auf die Vogelwelt in der Nachbarschaft der Menschen zu­geschnitten: 

weiter
Der designte Mensch
Jamie Metzl: DER DESIGNTE MENSCH

Wie weit würden wir gehen?

Keine Krankheiten, kein Krebs, gesunde Kinder, ein langes Leben: Die neusten Entwicklungen in der Humangenetik versprechen eine ganze Menge.

weiter