Rat & Wissen

Ostern genießen
OSTERN GENIESSEN

Das opulente Oster-Kochbuch

Gemeinsam mit Freunden und der Familie Ostern feiern: Egal ob für den Oster-Brunch, den Karfreitagsfisch oder für die große Kaffee­tafel – diese innovativen Rezeptideen bringen ­frischen Wind in alte Traditionen. 

weiter
Wehe, du bist alt und wirst krank
Raimund Schmid: WEHE, DU BIST ALT UND WIRST KRANK

Patient Altersmedizin

Unsere Gesellschaft altert rasant, aber unser Gesundheitssystem lässt alte Menschen im Stich – oder macht sie sogar krank. Der Journalist Raimund Schmid hat Rezepte, die helfen können.  

weiter
Tiere sind die besseren Menschen
Peter Sasse: TIERE SIND DIE BESSEREN MENSCHEN

Noble Kreatur

Der Gesellschaftsphilosoph Peter Sasse geht dem Verhältnis des Menschen zum Tier auf den Grund und kommt zu aufrüttelnden Ergebnissen.

weiter
Mit Feuereifer und Herzenslust
Helmut Günther: MIT FEUEREIFER UND HERZENSLUST

Heiliger Schmelztiegel

Die Kirche hat er zwar gespalten, die Sprache aber geeint: Wie ein ergötzliches Büchlein anhand von 70 Redensarten und Wörtern zeigt, hat Luther unser ­heutiges Standarddeutsch überraschend stark geprägt.

weiter
Aus Liebe zu den Pflanzen
Stefano Mancuso: AUS LIEBE ZU DEN PFLANZEN

Pflanzenmenschen

Ob Botaniker, Philosoph oder schlicht Naturliebhaber, dieser famose Band versammelt Entdecker, denen eines gemeinsam ist: ein unbändiger ­Wissenshunger und die Liebe zu den Pflanzen.  

weiter
Heiße Wahrheiten
Ralf Kleef: HEISSE WAHRHEITEN

Heilende Hitze

Uns hinlänglich vertraut als Erkältungssymptom, kann Fieber viel mehr: sogar Krebs bekämpfen, wie der ­erfahrene Immunologe Ralf Kleef weiß. 

weiter
Digital Innovation Playbook
DIGITAL INNOVATION PLAYBOOK

Innovationen in der digitalen Welt

Das unverzichtbare Arbeitsbuch für Gründer, Macher und Manager – in innovativem Design, mit vielen Grafiken und Vorlagen zum Ausfüllen (im Buch und als Download), 

weiter
Die neuen Kriege in der arabischen Welt
Marc Lynch: DIE NEUEN KRIEGE DER ARABISCHEN WELT

Hoffnung auf Frieden

Warum brennen der Nahe und Mittlere Osten? Gibt es in der arabischen Welt eine Chance für die Demokratie? 

weiter
Was uns krank macht – Was uns heilt
Christian Schubert, Madeleine Amberger: Was uns krank macht, was uns heilt

Im Gleichgewicht

Körper und Seele – eine einzige Echokammer. Auch der Krankheiten. Christian Schubert plädiert leidenschaftlich für eine neue Medizin.

weiter
Der moderne Mann
Thomas Tuma: DER MODERNE MANN

50 Geheimnisse des modernen Mannes

Herr K. hat es nicht leicht: Früher gab es weder Internet noch Smartphone, dafür aber Stadtpläne und die DDR. Das moderne Leben bringt neue Herausforderungen mit sich. 

weiter