Rat & Wissen

Revolution
Emmanuel Macron: REVOLUTION

Macrons Vision

Emmanuel Macron ist Frankreichs Hoffnungs­träger. In „Revolution“ gibt der Präsident über sein Leben und seine politische Vision Auskunft.

weiter
Duden Ratgeber - Clever texten fürs Web
Petra Van Laak: CLEVER TEXTEN FÜRS WEB

Wo Blumiges nervt

Egal ob Bäckerei-Website, Radshop-Blog oder Finanz-Newsletter: In ihrem ­„Tatgeber“ zeigt Agenturchefin Petra van Laak praxisnah, wie eine erfolgreiche Kundenansprache im Internet geht – gewinnbringend.  

weiter
Arabische Küche
Nariman Zeitun: ARABISCHE KÜCHE

Leckeres aus dem Orient

Aus der Serie „Exotische Küche“, Koch­bücher aus dem Süden: Die arabische Küche ist leicht verträglich und gesund. 

weiter
Das Notfall-Set
Stiftung Warentest: DAS NOTFALL-SET

Im Ernstfall richtig handeln

Von Erste-Hilfe-Anleitungen bis zur Schweigepflicht-Entbindung: In diesem Buch geht es sowohl um die praktische Unterstützung im Notfall als auch darum, gut vorbereitet zu sein. 

weiter
Martin Schulz - Der Kandidat
POLITISCHES SACHBUCH

In bewegten Zeiten

Ob Bundestagswahl, antiglobalistischer Populismus oder die Folgen unserer Rüstungsexporte: Nur wer sich informiert, kann wirklich mitreden. Diese schlauen Bücher helfen dabei. 

weiter
Heilkräuter - Überliefertes Wissen für Hausapotheke und Küche
Elfie Courtenay: HEILKRÄUTER

Wunderbare Gaben von Mutter Natur

Das wertvolle Wissen über Heilkräuter wurde über Jahrhunderte von Generation zu Generation weiterentwickelt und überliefert. 

weiter
Gebrauchsanweisung für Populisten
Heribert Prantl: GEBRAUCHSANWEISUNG FÜR POPULISTEN

Sturm der Aufklärung

Die Populisten sind weltweit auf dem Vormarsch. Die AfD in Deutschland, die FPÖ in Österreich, Marine Le Pen in Frankreich, die Wutbürger allenthalben: Niemand scheint sie aufhalten zu können. 

weiter
Sie Vollpfosten!
André Meinunger: SIE VOLLPFOSTEN!

Sieg der Kultur

Von wegen unzivilisiert: Wer gern (be)schimpft, schlägt immerhin nicht zu! ­Autor André Meinunger weiß alles über Nutzen, Herkunft und Gebrauch von mehr als 200 Kraftausdrücken. Ein Wutmach-Buch. 

weiter
Mata Hari. 100 Seiten
RECLAM 100 HUNDERT SEITEN

Ausweitung der Interessenzone

Von Astrophysik bis Trash-TV: Auch die zehn neuen Bände aus der Wissensreihe „Reclam 100 Seiten“ ­geizen nicht mit bunten, aktuellen Themen und ­persönlichen Blickwinkeln. Infotainment der Extraklasse.

weiter
Digital ist egal
Barbara Liebermeister: DIGITAL IST EGAL

Digitalisierung – So what!

In unserer zunehmend digitalisierten Welt verändert sich vieles, doch eben nicht ­alles: Menschen bleiben Menschen, und ­Führung bleibt Führung:

weiter