Rat & Wissen

Eis-Lollies
Karis und Dominic Gesua: EIS-LOLLIES

Erfrischende Fruchtigkeit

Eis am Stiel – eine köstlich-kalte Erfrischung mit saftigen Früchten, frisch gepressten ­Säften und vielerlei Superfood, die fruchtig-frisch schmeckt und ein herrlicher Blickfang ist.

weiter
Wir haben die Zeit
Christian Schüle: WIR HABEN DIE ZEIT

Gelingendes Leben

Er hat sich schon immer dafür interessiert, wie Menschen leben und arbeiten. In seinem neuen Buch liefert Christian Schüle wertvolle Impulse für mehr Autonomie und Selbstwirksamkeit.  

weiter
Revolution
Emmanuel Macron: REVOLUTION

Macrons Vision

Emmanuel Macron ist Frankreichs Hoffnungs­träger. In „Revolution“ gibt der Präsident über sein Leben und seine politische Vision Auskunft.

weiter
Duden Ratgeber - Clever texten fürs Web
Petra Van Laak: CLEVER TEXTEN FÜRS WEB

Wo Blumiges nervt

Egal ob Bäckerei-Website, Radshop-Blog oder Finanz-Newsletter: In ihrem ­„Tatgeber“ zeigt Agenturchefin Petra van Laak praxisnah, wie eine erfolgreiche Kundenansprache im Internet geht – gewinnbringend.  

weiter
Arabische Küche
Nariman Zeitun: ARABISCHE KÜCHE

Leckeres aus dem Orient

Aus der Serie „Exotische Küche“, Koch­bücher aus dem Süden: Die arabische Küche ist leicht verträglich und gesund. 

weiter
Das Notfall-Set
Stiftung Warentest: DAS NOTFALL-SET

Im Ernstfall richtig handeln

Von Erste-Hilfe-Anleitungen bis zur Schweigepflicht-Entbindung: In diesem Buch geht es sowohl um die praktische Unterstützung im Notfall als auch darum, gut vorbereitet zu sein. 

weiter
Martin Schulz - Der Kandidat
POLITISCHES SACHBUCH

In bewegten Zeiten

Ob Bundestagswahl, antiglobalistischer Populismus oder die Folgen unserer Rüstungsexporte: Nur wer sich informiert, kann wirklich mitreden. Diese schlauen Bücher helfen dabei. 

weiter
Heilkräuter - Überliefertes Wissen für Hausapotheke und Küche
Elfie Courtenay: HEILKRÄUTER

Wunderbare Gaben von Mutter Natur

Das wertvolle Wissen über Heilkräuter wurde über Jahrhunderte von Generation zu Generation weiterentwickelt und überliefert. 

weiter
Gebrauchsanweisung für Populisten
Heribert Prantl: GEBRAUCHSANWEISUNG FÜR POPULISTEN

Sturm der Aufklärung

Die Populisten sind weltweit auf dem Vormarsch. Die AfD in Deutschland, die FPÖ in Österreich, Marine Le Pen in Frankreich, die Wutbürger allenthalben: Niemand scheint sie aufhalten zu können. 

weiter
Sie Vollpfosten!
André Meinunger: SIE VOLLPFOSTEN!

Sieg der Kultur

Von wegen unzivilisiert: Wer gern (be)schimpft, schlägt immerhin nicht zu! ­Autor André Meinunger weiß alles über Nutzen, Herkunft und Gebrauch von mehr als 200 Kraftausdrücken. Ein Wutmach-Buch. 

weiter