Rat & Wissen

Wofür sind die Engel da?
Eduard Kopp, Burkhard Weitz: WOFÜR SIND ENGEL DA?

Direkte Antworten

Angeblich kann er Hoffnung schenken und Berge versetzen. Aber auch Kriege werden in seinem Namen geführt. Was glauben Sie?

weiter
Mahl Zeit für mich
Christian & Kerstin Lüdke: MAHL ZEIT FÜR MICH

Rezepte für jede Lebenslage

Dieses Buch ist mehr als ein Kochbuch. Das Autoren-Ehepaar Christian und Kerstin Lüdke, beide erfolgreich im Bereich Gesundheitsprävention und Supervision tätig, hat in „Mahl Zeit für mich“ Kochrezepte versammelt, die zugleich Rezepte für ein erfülltes Leben im Hier und Jetzt sind.

weiter
Go raw - be alive!
Boris Lauser: Go raw - be alive!

Gesund und vital mit Powernahrung

Boris Lauser, Europas angesagtester Rohkost-Chef, zeigt, wie man „lebendige Nahrung“ kreativ und vielfältig verarbeitet – es wird gemixt & mariniert, gedörrt & gekeimt.

weiter
Die Kinderkrankmacher
Beate Frenkel, Astrid Randerath: DIE KINDERKRANKMACHER

Perfekt durch Pillen

ADHS – die Diagnose boomt. Unsere überforderte Gesellschaft pathologisiert kindliches Verhalten, gibt Pillen statt Raum, Zeit und Zuwendung. Das Buch „Die Kinderkrankmacher“ schlägt Alarm.

weiter
La Veganista
Grüner Leben

Genussvoll und Gesund

Es gibt viele Gründe, auf Fleisch zu verzichten und sich gleichzeitig ausgewogen und gesund zu ernähren – am besten mit Obst, Gemüse und Kräutern aus dem eigenen Garten. Green Living heißt der Trend – diese Ratgeber zeigen Ihnen, wie es geht.

weiter
Die Vergeltung - Rhoon 1944
Jan Brokken: DIE VERGELTUNG - Rhoon 1944

Trauma eines Dorfes

das niederländische Rhoon unter Nazi-Besatzung. Eines Nachts 1944 stößt ein junger Wehrmachtssoldat gegen ein loses Stromkabel und stirbt.

weiter
Unternehmen Wiedervereinigung
Johannes Ludewig: UNTERNEHMEN WIEDERVEREINIGUNG

Dramatische Wochen

Aus Bildern, die von der Wiedervereinigung im Gedächtnis geblieben sind, sprechen die Emotionen jener Tage, als für unmöglich Gehaltenes möglich wurde.

weiter
Macht in der Mitte
Herfried Münkler: MACHT IN DER MITTE

Deutschlands Dilemma

Deutschland hat sich von einem geteilten Land zu einer „Macht in der Mitte“ gewandelt: wirtschaftlich erfolgreich und fest inte­griert in die EU. Doch das europäische Projekt steckt in der Krise, es braucht eine starke Mitte, die es zusammenhält.

weiter
Russland verstehen
Gabriele Krone-Schmalz: RUSSLAND VERSTEHEN

Arroganz der Sieger

Um Verständnis für Russland hat Gabriele Krone-Schmalz schon als Moskau-Korrespondentin geworben. Aber nie war das so schwierig, nie so wichtig wie heute.

weiter
Red Notice
Bill Browder: RED NOTICE - Wie ich Putins Staatsfeind Nr. 1 wurde

„Putin scheut vor nichts zurück“

Der amerikanische Investor Bill Browder muss um sein Leben fürchten, seit er in den Kampf gegen den Kreml und die dortige Korruption gezogen ist. Sein schockierender Erfahrungsbericht „Red Notice“ liest sich wie ein Politthriller.

weiter
Endlich selbstbestimmt Frau sein!
Martina Nachbauer: ENDLICH SELBSTBESTIMMT FRAU SEIN

Erst mutig, dann glücklich

Starke Frauen entdecken sich, stehen auf, wissen jederzeit genau, was ihnen guttut.

weiter
Stimmt's oder hab ich Recht?
Volker Kitz: STIMMT'S ODER HAB ICH RECHT?

Werden Sie Ihr eigener Anwalt!

Kann ich wegen der Kneipe nebenan die Miete drücken? Darf ich Serien im Internet schauen? Muss mein Chef für meine Überstunden ins Gefängnis?

weiter