Rat & Wissen

Mokassinkinder
Krissy Pozatek: MOKASSINKINDER

An Widerständen wachsen

Eltern sollen Kinder ihre Probleme selbst anpacken lassen, um sie stark zu machen, sagt die Therapeutin Krissy Pozatek. In „Mokassinkinder“ zeigt sie, wie Loslassen und Begleiten geht.

weiter
Der CIA-Folterreport
DER CIA-FOLTERREPORT

Grausame Foltermethoden

Was als Reaktion auf den Terror des 11. September 2001 geplant war, entpuppt sich als Desaster: Der CIA-Folterreport zeigt dem letzten Zweifler, dass die politischen und moralischen Ansprüche der USA nichts als Fassade sind.

weiter
Papst Franziskus - Revolution der Zärtlichkeit und der Liebe
Walter Kardinal Kasper: PAPST FRANZISKUS

Papst Franziskus

Er bekleidet ein großes Amt und schätzt die kleinen Gesten. Papst Franziskus setzt auf Bescheidenheit und Mitmenschlichkeit.

weiter
Der Islamische Staat
Oliver Hanne, Thomas Flischy de la Neuville: DER ISLAMISCHE STAAT

Der Terror des neuen Kalifats

der Terror, mit dem die Milizen des Islamischen Staats (IS) den Nahen Osten überziehen, hält die Welt in Atem. Doch wer steckt hinter dieser Gruppe, die ein neues Kalifat ausgerufen hat?

weiter
Das Testbuch
Mikael Krogerus, Roman Tschäppeler: DAS TESTBUCH

Erkenne dich selbst!

Interpretieren geht über Spekulieren: Wer etwas über sich selbst herausfinden will, benötigt verlässliche Daten. 66 Tests bieten wohldosierte Selbsterkenntnis – und schürfen tiefer als jede Self-Tracking-App.

weiter
Print your art!
Daniela Schoch: PRINT YOUR ART!

Bunter leben mit kreativen Ideen

Stempeln und Schablonieren sind einfache Techniken, die jedem ein unkompliziertes kreatives Gestalten ermöglichen. Daniela Schoch zeigt, wie im Handumdrehen aus allen möglichen Materialien und Haushaltsutensilien individuelle Stempel und Schablonen gefertigt werden können.

weiter
Die Welt der Simpsons
Matt Groening: Die Welt der Simpsons

Alles über die gelbe Familie

„Die Welt der Simpsons“ führt durch die Staffeln 1 – 20 der Kultserie und bietet ­neben ausführlichen Zusammenfassungen der Folgen die Highlights der Sendung, ­um-fangreiche Informationen zu allen Protago­nisten sowie die besten Zitate.

weiter
Irgendwann kommt alles ans Licht
Walther Parson: IRGENDWANN KOMMT ALLES ANS LICHT

Der Mann, der das FBI berät

Leblose Körper sind sein Arbeitsplatz, das Forschen mit menschlicher DNA sein Spezial­gebiet. Er ist der internationale Experte für die schwierigsten Fälle. Selbst das FBI bittet Walther Parson regelmäßig um seine Hilfe.

weiter
Das große Buch der Gefühle
Udo Baer und Gabriele Frick-Baer

Ich fühle, also bin ich

Erkunden Sie Ihr Innenleben, raten die Therapeuten Udo Baer und Gabriele Frick-Baer. In ihrem neuen Werk erklären sie unsere vielfältigen Emotionen.

weiter
Mein Licht. Meine Stille. Quer durch den Schwarzwald. Der Kinzigtäler Jakobusweg.
Elmar Langenbacher: MEIN LICHT. MEINE STILLE.

Im Schwarzwald entschleunigen

Durch den Schwarzwald zu Fuß – darüber soll Elmar Langenbacher einen Artikel schreiben. Ein ganz normaler Job, wie er denkt. Am Ende steht ein außergewöhnliches Buch. 

weiter
Limbi
Werner Tiki Küstenmacher: LIMBI

"Die Balance ist wichtig"

In „Limbi“ erklärt simplify-Erfinder Werner Tiki Küstenmacher herrlich kurzweilig, wie wir unser emotionales Gehirn zu unserem Verbündeten machen können. Ein Gespräch mit dem Bestsellerautor.

weiter
Brunos Kochbuch
Martin Walker: BRUNOS KOCHBUCH

Genießen mit Bruno

Martin Walkers kulinarische Krimis sind Kult, auch weil das leibliche Wohl bei der Verbrecherjagd nie zu kurz kommt. In „Brunos Kochbuch“ lüftet Walker die Küchengeheimnisse des Dorfpolizisten. 

weiter