Rat & Wissen

Macht in der Mitte
Herfried Münkler: MACHT IN DER MITTE

Deutschlands Dilemma

Deutschland hat sich von einem geteilten Land zu einer „Macht in der Mitte“ gewandelt: wirtschaftlich erfolgreich und fest inte­griert in die EU. Doch das europäische Projekt steckt in der Krise, es braucht eine starke Mitte, die es zusammenhält.

weiter
Russland verstehen
Gabriele Krone-Schmalz: RUSSLAND VERSTEHEN

Arroganz der Sieger

Um Verständnis für Russland hat Gabriele Krone-Schmalz schon als Moskau-Korrespondentin geworben. Aber nie war das so schwierig, nie so wichtig wie heute.

weiter
Red Notice
Bill Browder: RED NOTICE - Wie ich Putins Staatsfeind Nr. 1 wurde

„Putin scheut vor nichts zurück“

Der amerikanische Investor Bill Browder muss um sein Leben fürchten, seit er in den Kampf gegen den Kreml und die dortige Korruption gezogen ist. Sein schockierender Erfahrungsbericht „Red Notice“ liest sich wie ein Politthriller.

weiter
Endlich selbstbestimmt Frau sein!
Martina Nachbauer: ENDLICH SELBSTBESTIMMT FRAU SEIN

Erst mutig, dann glücklich

Starke Frauen entdecken sich, stehen auf, wissen jederzeit genau, was ihnen guttut.

weiter
Stimmt's oder hab ich Recht?
Volker Kitz: STIMMT'S ODER HAB ICH RECHT?

Werden Sie Ihr eigener Anwalt!

Kann ich wegen der Kneipe nebenan die Miete drücken? Darf ich Serien im Internet schauen? Muss mein Chef für meine Überstunden ins Gefängnis?

weiter
Mokassinkinder
Krissy Pozatek: MOKASSINKINDER

An Widerständen wachsen

Eltern sollen Kinder ihre Probleme selbst anpacken lassen, um sie stark zu machen, sagt die Therapeutin Krissy Pozatek. In „Mokassinkinder“ zeigt sie, wie Loslassen und Begleiten geht.

weiter
Der CIA-Folterreport
DER CIA-FOLTERREPORT

Grausame Foltermethoden

Was als Reaktion auf den Terror des 11. September 2001 geplant war, entpuppt sich als Desaster: Der CIA-Folterreport zeigt dem letzten Zweifler, dass die politischen und moralischen Ansprüche der USA nichts als Fassade sind.

weiter
Papst Franziskus - Revolution der Zärtlichkeit und der Liebe
Walter Kardinal Kasper: PAPST FRANZISKUS

Papst Franziskus

Er bekleidet ein großes Amt und schätzt die kleinen Gesten. Papst Franziskus setzt auf Bescheidenheit und Mitmenschlichkeit.

weiter
Der Islamische Staat
Oliver Hanne, Thomas Flischy de la Neuville: DER ISLAMISCHE STAAT

Der Terror des neuen Kalifats

der Terror, mit dem die Milizen des Islamischen Staats (IS) den Nahen Osten überziehen, hält die Welt in Atem. Doch wer steckt hinter dieser Gruppe, die ein neues Kalifat ausgerufen hat?

weiter
Das Testbuch
Mikael Krogerus, Roman Tschäppeler: DAS TESTBUCH

Erkenne dich selbst!

Interpretieren geht über Spekulieren: Wer etwas über sich selbst herausfinden will, benötigt verlässliche Daten. 66 Tests bieten wohldosierte Selbsterkenntnis – und schürfen tiefer als jede Self-Tracking-App.

weiter
Print your art!
Daniela Schoch: PRINT YOUR ART!

Bunter leben mit kreativen Ideen

Stempeln und Schablonieren sind einfache Techniken, die jedem ein unkompliziertes kreatives Gestalten ermöglichen. Daniela Schoch zeigt, wie im Handumdrehen aus allen möglichen Materialien und Haushaltsutensilien individuelle Stempel und Schablonen gefertigt werden können.

weiter
Die Welt der Simpsons
Matt Groening: Die Welt der Simpsons

Alles über die gelbe Familie

„Die Welt der Simpsons“ führt durch die Staffeln 1 – 20 der Kultserie und bietet ­neben ausführlichen Zusammenfassungen der Folgen die Highlights der Sendung, ­um-fangreiche Informationen zu allen Protago­nisten sowie die besten Zitate.

weiter