Spannung

Grant Park
Leonard Pitts jr.: GRANT PARK

Hass und Gewalt

Für einen afroamerikanischen Journalisten und zwei weiße Rassisten wird der Tag der Wahl Obamas zum schwärzesten ihres Lebens.

weiter
Stern des Nordens
D.B.John: STERN DES NORDENS

In geheimer Mission

Eine junge CIA-Agentin auf der Suche nach ihrer spurlos verschwundenen Zwillingsschwester. Wurde sie nach Nordkorea verschleppt? D. B. Johns atemberaubender Thriller geht unter die Haut. 

weiter
Falken jagen
D.B.Blettenberg: FALKEN JAGEN

Auf der Spur des Falken

Surasak „Farang“ Meier ist zurück! In „Falken jagen“ setzt D. B. Blettenberg seinen deutsch-thailändischen Privatermittler auf ­einen besonders delikaten Fall an. 

weiter
Bösland
Bernhard Aichner: BÖSLAND

Experte für das Böse

Die international erfolgreiche „Totenfrau“-Trilogie machte ihn berühmt. In seinem neuen Thriller „Bösland“ erzählt Bernhard Aichner von einem ­Verbrechen in der Vergangenheit und einem mörderischen Duell.

weiter
Wo Rauch ist
Gudrun Lechbaum: WO RAUCH IST

Gefährliche Wahrheitssuche

Sie ist daran gewöhnt, dass Leute wegschauen, wenn es schwierig wird. Aber ein toter Journalist, und niemand stellt Fragen? 

weiter
Michael Böhm, Dieter Hentzschel: DINNER MIT ELCH

 Eine ganze Ladung schwarzer Humor

In einem Blockhaus mitten im tiefsten ­finnischen Winter trifft sich eine Gruppe von Männern und Frauen, um gemeinsam ein schönes ­Wochenende zu verbringen. 

weiter
Walter muss weg
Thonas Raab: WALTER MUSS WEG

Leichen im Keller

Sie liebt den Garten, aber nicht ihren Gatten: „Walter muss weg“, denkt Hannelore Huber oft. Aber als ihr Mann gestorben ist, liegt eine andere Leiche im Sarg. Furioser Auftakt zu Thomas Raabs neuer Krimiserie.  

weiter
Hinter den drei Kiefern
Louise Penny: HINTER DEN DREI KIEFERN

Riskanter Plan

Eine schwarze Gestalt steht auf dem Dorfplatz, im Kirchenkeller liegt eine Leiche. Hat Quebecs Polizeichef Gamache versagt?

weiter
Mein ist die Macht
Leon Sachs: MEIN IST DIE MACHT

Wettlauf mit der Zeit

Religion und Politik vermischen sich mitunter zu explosiver Sprengkraft. Diesmal am Tatort Köln.

weiter
Genannt Claus Störtebeker
Jörgen Bracker: STÖRTEBECKER-TRILOGIE

Zwischen Fakten und Fantasie

Claus Störtebeker ist ein Mythos. Eine Roman-Trilogie beleuchtet nun Leben und Zeit des legendären Piraten. Gerade ist der fesselnde zweite Band erschienen. 

weiter
Der Schatten
Melanie Raabe: DER SCHATTEN

Perfides Spiel

An Prophezeiungen hat die Journalistin Norah nie geglaubt. Bis ihr eine obdachlose Bettlerin vorhersagt, dass sie einen Mann töten wird.

weiter
Die toten Katzen von London
Mark Billingham: Die toten Katzen von London

Mit Katzen fing es an

Als in London immer mehr Katzen gefunden werden, die offensichtlich gewaltsam ­getötet wurden, wird Inspector Tom Thorne damit beauftragt, der Sache auf den Grund zu gehen und dem sadistischen Treiben ein Ende zu setzen. 

weiter