Spannung

Mario Giordano: TANTE POLDI UND DIE FRÜCHTE DES HERRN

Aus dem Leben gegriffen

Der Schriftsteller und Drehbuch­autor Mario Giordano hat seine Tante Poldi zur Hauptfigur einer amüsanten, hintersinnigen Krimireihe gemacht, die in Sizilien spielt. Gerade ist der zweite Band erschienen.

weiter
Die Toten von Natchez
Greg Iles: DIE TOTEN VON NATCHEZ

Packende Saga über Schuld und Sühne

Penn Cage und seine Verlobte sind einem Anschlag entkommen, hinter dem die rassistische Organisation der Doppeladler steckt. Aber die Gefahr ist keineswegs beseitigt. 

weiter
Silberregen
Elinor Bicks: SILBERREGEN

Tödliche Blüten

Wild fliegen die Bienen in Lore Kukuks Garten umher. Klarer Fall: Nachbars prachtvoll blühender, hochgiftiger Silberregen lockt sie an.

weiter
Toter Himmel
Gilly Macmillan: TOTER HIMMEL

Ein Kind verschwindet

Der achtjährige Ben will zum Spielplatz vorauslaufen – und Rachel lässt ihn ziehen. Minuten später findet sie nur eine leer schwingende Schaukel vor … 

weiter
Bitter Wash Road
Garry Disher: BITTER WASH ROAD

Durch den Staub Australiens

In der Nähe von Tiverton, einer Kleinstadt in Australiens Nirgendwo, wird ein Mädchen tot am Straßenrand gefunden. Constable Paul Hirschhausen glaubt nicht an einen Unfall mit Fahrerflucht.

weiter
V5N6
Louise Welsh: V5N6

Mörderisches Virus

Ein tödliches Fieber bedroht die ganze Zivilisation: Was bedeutet da noch ein einziges Menschenleben? In ihrem Thriller „V5N6“ fesselt Louise Welsh bis zur Atemlosigkeit mit einer Apokalypse.

weiter
Schwarze Seelen

Sie sind spannend, temporeich und packen brisante Themen an: Politthriller haben Konjunktur, weil sie sich der Realität stellen und der Gesellschaft den Spiegel vorhalten. Lassen Sie sich gefangen nehmen!

weiter
Schwindelfrei ist nur der Tod
Jörg Maurer: SCHWINDELFREI IST NUR DER TOD

Jennerweins Himmelfahrt

Ein verschwundener Heißluftballon und ein Ermittler auf Abwegen: Der achte Alpenkrimi führt Kommissar Jennerwein in luftige Höhen – wo es auch Autor Jörg Maurer gelegentlich schwindelt.

weiter
Trügerische Gewissheit
Gianrico Carofiglio: TRÜGERISCHE GEWISSHEIT

Kriminalistisches Kammerspiel

Bari – eine Leiche wird mit durchschnittener Kehle aufgefunden. Der Fall ist eindeutig. Doch es fehlt jegliches Motiv und es gibt keine Verbindung des Täters mit dem Opfer. 

weiter
Der letzte Pfeil
Frank Schlößer: DER LETZTE PFEIL

Tod im Eis

Die Mumie ist ein Mythos: Um Gletschermann Ötzi ranken sich Legenden, die Frank Schlößer zum Leben erweckt. In seinem Krimi bringt Ötzi die Kupfer-Schmiedekunst in ein Südtiroler Tal. Und mit ihr den Tod. 

weiter
Tod im Kanzleramt
Stefan Koenig: TOD IM KANZLERAMT

2019: Unruhen in Berlin

Berlin, Juli 2019. Große Party im Kanzleramt. Die Prominenz ist vertreten. Verantwortlich für Angies Biografie, kümmere ich mich während der Party nebenher um Yousef, ­Angies sechsjährigen syrischen Adoptivsohn.

weiter
Toter Himmel
Gilly MacMillan: TOTER HIMMEL

Ein Kind verschwindet

Der achtjährige Ben will zum Spielplatz vorauslaufen – und Rachel lässt ihn ziehen. Minuten später findet sie nur eine leer schwingende Schaukel vor …  Was geschah an jenem Nachmittag?

weiter