Spannung

Drift
Anne Kuhlmeyer: DRIFT

Die Flut kommt unaufhaltsam

Sehnsucht nach Sonnenschein treibt die ­Ärztin Metha Engelhart südwärts, weg von ­ihren ­Toten. Doch der Regen duldet kein ­Entkommen. Methas Reise wird zur riskanten Odyssee mit fremden Gefährten ... 

weiter
Erstbezug
Stefan Peters: ERSTBEZUG

Dubiose Vorgänge in Wien

Wohnraum für Obdachlose? Ohne Gegenleistung? Sozialberater Michael Bogner ist das nicht ganz geheuer. 

weiter
Bullenbrüder
Hans Rath, Edgar Rai: BULLENBRÜDER

Doppelte Spannung

Zwei Ermittler, viele Verdächtige: „Bullenbrüder“ von Hans Rath und Edgar Rai ist ein komplizierter Fall – auch für einen Sprecher. Aber Christoph Maria Herbst hat alles im Griff.

weiter
Bedenke, was du tust
Elizabeth George: BEDENKE, WAS DU TUST

Undurchsichtiger Giftmord

Detective Barbara Havers folgt am liebs­ten ihrem Instinkt. Regeln und Vorschriften interessieren sie wenig, weshalb ihr die Strafversetzung droht. 

weiter
Seelenfeindin
Sabine Trinkaus: SEELENFEINDIN

Von Liebe und Hass

Er weidet bestialisch ihren Hund aus. Er schickt ihr Fotos von Föten. Die Starmoderatorin sagt über ihren Stalker: „Er wird mich umbringen.“ Doch ihre Therapeutin zweifelt: Ist das Wahn oder Wahrheit?  

weiter
Mordkapelle
Carla Berling: MORDKAPELLE

"Humor gehört zum Krimi dazu"

Auf einer defekten Schreibmaschine fing Carla Berling an. Heute sind ihre Krimis mit der Reporterin Ira Wittekind Kult. Ein Gespräch über ihre Karriere und den neuen Krimi „Mordkapelle“.

weiter
NOW Du bestimmst, wer überlebt.
Stephan R. Meier: NOW

Kampf ums Überleben

Ein Mann streunt durch dichte Wälder, immer auf der Flucht vor herannahenden Drohnen, die seinen Tod bedeuten können. Sein Name ist Spark. 

weiter
Das Letzte, was du siehst
Kristin Lukas: DAS LETZTE, WAS DU SIEHST

Die dunkle Welt der Immobilienhaie

Marie Wagenfeld ist IT-Beraterin für ­Immobilienfonds. Eines Abends entdeckt sie die kopflose Leiche eines Kollegen. Schnell zeigt sich, dass der Tote alles andere als eine weiße Weste hatte. 

weiter
Koryphäen
Gudrun Büchler: KORYPHÄEN

Wenn Gedanken gespeichert werden

Auf einer Plattform im Atlantik werden sämtliche Profile und genetischen Informa­tionen der Menschen gesammelt, um Algorithmen für die Optimierung ihrer ­Ressourcen zu schreiben. 

weiter
Retour
Alexander Oetker: RETOUR

Mord am Meer

Als langjähriger Frankreich-Korrespondent kennt Alexander Oetker die französische Lebensart – und fesselt nun mit einer neuen Krimireihe.

weiter
Ostfriesentod
Klaus-Peter Wolf: OSTFRIESENTOD

Manipulation und Lüge

nn Kathrin Klaasens Twingo ist geblitzt worden, und zwar an einem Ort, an dem sie nicht ­gewesen ist. Dann folgt der noch größere Schock: Sie soll eine Frau erschossen haben. 

weiter
Mysterium
Federico Axat: MYSTERIUM

Spannend bis zum Schluss

Der unheilbar kranke Ted beschließt, sich das Leben zu nehmen. Ein Fremder will ihm dabei helfen. Doch plötzlich ­findet sich Ted ­in einem Labyrinth aus Lügen ­­und ­Täuschungen wieder. 

weiter