Spannung

Die Lebenden und Toten von Winsford
Håkan Nesser: DIE LEBENDEN UND DIE TOTEN VON WINSFORD

Håkan Nesser – eine Klasse für sich!

Etwas Sonderbares umgibt die Fremde, die sich im Dorf Winsford im südenglischen Moor niedergelassen hat. Wer ist sie, was hat sie hier zu suchen – und ist ihr Mann tatsächlich auf Reisen, wie sie sagt? Nicht alle Dorfbewohner scheinen ihr wohlgesinnt. Es häufen sich seltsame Vorfälle, die die Frau in Gefahr bringen.

weiter
Waidmannstod
Regionalkrimis

Idylle war gestern

Tote Jäger, Psychopathen und rüstige Rentnerinnen als Freizeitkommissare: Unsere Auswahl an Krimis mit regionalem Flair punktet mit originellem Personal und  ungewöhnlichen Plots. Von amüsant und schräg bis brutal und blutig ist alles dabei.

weiter
Das Mädchen, das verstummte
Michael Hjorth & Hans Rosenfeldt: DAS MÄDCHEN, DAS VERSTUMMTE

Packender Psychokrimi: Kaltblütig ausgelöscht

Der vierte Krimi des schwedischen Erfolgsduos Hans Rosenfeldt und Michael Hjorth: In seinem neuen Fall wird Polizeipsychologe Sebastian Bergman mit seinem größten  Trauma konfrontiert.

weiter
Im Licht des Bösen
Jens Østergaard: IM LICHT DES BÖSEN

Nichts für schwache Nerven

Nach einem Autounfall verschwinden ein Polizist und ein sechsjähriges Mädchen spurlos. Thomas Nyland von der Kopenhagener Polizei wird auf den Fall angesetzt. Kurz darauf entdeckt er rätselhafte Videos.

weiter
An einem Tag im November
Petra Hammesfahr: AN EINEM TAG IM NOVEMBER

"Ich kann nicht anders"

Sie hat lange auf ihren Erfolg warten müssen, mittlerweile sind ihre Romane Bestseller. In Petra Hammesfahrs jüngstem Krimi ist ein kleines Mädchen verschwunden. Wie es zu dieser Katastrophe kommen konnte, erzählt „An einem Tag im November“ mit großer Eindringlichkeit.

weiter
Commissario Pavarotti küsst im Schlaf
Elisabeth Florin: COMMISSARIO PAVAROTTI KÜSST IM SCHLAF

Tatort Südtirol

Luciano Pavarotti heißt der charismatische Kommissar, den die deutsche Autorin und Südtirol-Expertin Elisabeth Florin in Meran ermitteln lässt. Sein zweiter Fall führt ihn in eine psychiatrische Klinik.

weiter
Der Schwimmer
Joakim Zander: DER SCHWIMMER

Sie sind schon da, wohin du auch gehst

Die Autobombe in Damaskus galt ihm, dem amerikanischen Agenten. Und tötete die Frau, die er liebte. Er will den Verrat vergessen, die Vergangenheit, die Schuld. Sein Kind, das er nie wieder gesehen hat. Überleben ist das Einzige, was zählt.

weiter
Walküre-Alarm
Uwe Klausner: WALKÜRE-ALARM

Abrechnung der Justizopfer

Der bisher schwierigste Fall für Kommissar Tom Sydow konfrontiert ihn mit dunklen Stunden der deutschen Geschichte.

weiter
Es gibt keine Toten
Anne Kuhlmeyer: ES GIBT KEINE TOTEN

Gesucht: Anne Kuhlmeyer

Besondere Kennzeichen: Die Ärztin und Psychotherapeutin schreibt ihre Bücher abends und nachts. Scheut sich nicht, heiße Eisen anzupacken.

weiter
Das Flüstern der Stadt
Rosa Ribas & Sabine Hofmann: DAS FLÜSTERN DER STADT

Die Wahrheit zwischen den Zeilen

Barcelona, 1952, die Zeit der Franco-Diktatur: Die junge Journalistin Ana Martí soll die Berichterstattung über den Mord an einer Arztwitwe übernehmen – die Chance, endlich Kar­riere zu machen.

weiter
Seelenweh
Saskia Berwein: SEELENWEH

Gesucht: Saskia Berwein

Besondere kennzeichen: Faible für blutige Thriller dank Stephen King. Recht und Gesetz kennt die gelernte Justizfachangestellte aus dem Effeff.

weiter