Spannung

Aus eisiger Tiefe
SKANDINAVIEN-THRILLER

Düster und melancholisch

Bei Krimis und Thrillern aus Schweden, Norwegen und Finnland ist spannende  Unterhaltung garantiert – was diese Neuerscheinungen einmal mehr unter Beweis stellen.

weiter
An einem Tag im November
Petra Hammesfahr: AN EINEM TAG IM NOVEMBER

Der Täter kann ein Freund sein

An einem Nachmittag im November verschwindet die fünfjährige Emilie Brenner spurlos. Ein Albtraum für die Eltern, die eine Vermisstenanzeige allerdings viel zu spät aufgeben, und auch für Kommissar Klinkhammer, der aus bitterer Erfahrung weiß, dass bei verschwundenen Kindern jede Minute zählt.

weiter
Die im Dunkeln warten
Alex Ryber: DIE IM DUNKELN WARTEN

Gesucht: Alex Ryber

Besondere Kennzeichen: Der Autor historischer Romane debütiert hier unter Pseudonym als Krimischriftsteller. Schreibprofi durch und durch.

weiter
Schattenjunge
Carl-Johann Vallgren: SCHATTENJUNGE

Schwedenthriller – Mysteriöses Verschwinden

Mit „Schattenjunge“ legt der preisgekrönte Autor Carl-Johan Vallgren ein spektakuläres Thrillerdebüt vor. Und mit dem abgründigen Danny Katz hat der lässige Schwede eine charismatische Hauptfigur ersonnen, die zum Serienhelden taugt.

weiter
Blutige Mondscheinsonate
Elke Schwab: BLUTIGE MONDSCHEINSONATE

Ein Ritualmörder ist nicht zu fassen

Eine tote Frau im Deutsch-Französischen Garten in Saarbrücken sorgt für Aufsehen. Weitere makaber inszenierte Morde an jungen Frauen lassen auf einen äußerst raffinierten Ritualmörder schließen, der die Kommissare Baccus und Borg bei ihren verdeckten Ermittlungen in Atem hält.

weiter
Abtsmoor
Eva Brhel: ABTSMOOR

Hannah Henker ermittelt

Im Abtsmoor, unweit von Karlsruhe, kämpft eine Organisation verbissen gegen die alljährlich auftretende Schnakenplage. Eine junge Biologin wird frühmorgens mit gebrochenem Genick aufgefunden.

weiter
Chablis
Ulrike Dömkes: CHABLIS

Goldener Wein und rotes Blut

Ein Mord erschüttert das Städtchen Tonnerre im malerischen Burgund und bringt den Urlaub der Weinhändlerin Marlene Roth gehörig in Unordnung.

weiter
Quercher und der Volkszorn
Martin Calsow: QUERCHER UND DER VOLKSZORN

Gesucht: Martin Calsow

Besondere Kennzeichen: Der Polizistensohn war TV-Journalist und bis 2009 Filmchef beim Sender Premiere. Hund Lumpi ist sein treuer Begleiter.

weiter
Der Goldene Apfel der Deutschen
Alfred Stabel: DER GOLDENE APFEL DER DEUTSCHEN

Als die Türken Wien eroberten

1683 rückt ein osmanisches Heer vor die Mauern Wiens, den „Goldenen Apfel der Deutschen“.

weiter
Ave Vinum
Carsten Sebastian Henn: AVE VINUM

Ein Sternekoch ermittelt

Nach einem Unwetter steht das idyllische Ahrtal unter Wasser, doch für Sternekoch und Hobbydetektiv Julius Eichendorff kommt es noch schlimmer:

weiter
Heilige Mörderin
Keigo Higashino: HEILIGE MÖRDERIN

Meister der Manipulation

Keigo Higashino schreibt japanische Krimis vom Feinsten und bietet immer wieder ein spannendes Puzzle auf höchstem Niveau. Egal, ob es um ein perfektes Alibi oder um einen perfekten Mord geht.

weiter
Die Deutschlehrerin
DIE DEUTSCHLEHRERIN

Liebe, Lüge, Schuld und Rache

Mathilda und Xaver waren 16 Jahre lang ein Paar. Dann verschwand Xaver Hals über Kopf, heiratete, setzte mit seiner neuen Frau ein Kind in die Welt – nachdem er sich jahrelang dem sehnlichen Kinderwunsch Mathildas widersetzt hatte.

weiter