Spannung

Mörderischer Mistral
Cay Rademacher: MÖRDERISCHER MISTRAL

Trügerisches Idyll

Mit historischen Kriminalromanen hat er sich einen Namen gemacht. In seinem neuen Buch "Mörderischer Mistral" blickt Cay Rademacher nun hinter die malerische Kulisse seiner Wahlheimat Provence.

weiter
Die Deutschlehrerin
Friedrich-Glauser-Preis 2014

Ausgezeichnetes Verbrechen

Der Glauser-Preis gilt als wichtigster Krimipreis im deutschsprachigen Raum. Wer den besonderen Spannungsroman sucht, ist hier an der richtigen Adresse.

weiter
Adlerblut
Markus Benneman: ADLERBLUT

Gesucht: Markus Bennemann

Besondere Kennzeichen: Sein Interesse gilt dem Verhalten von Tieren, wie er mit mehreren Büchern bewiesen hat. Lebt in seiner Heimatstadt Wiesbaden.

weiter
Die Blender
Historische Krimis

Mord in der Vergangenheit

Die Romane erzählen von Mord und Totschlag, von Betrug und Intrigen. Es sind fiktive oder wahre Geschichten, die aber eines gemeinsam haben: Sie laden Leser zu Zeitreisen ein.

weiter
Bis ans Ende ihrer Tage
Jens Østergaard: BIS ANS ENDE IHRER TAGE

Einem wahnsinnigen Mörder auf der Spur

Blutüberströmt bricht eine junge Frau mitten in Kopenhagen zusammen, ist aber völlig unverletzt. Kommissar Thomas Nyland steht vor einem Rätsel, denn die Frau schweigt über die Geschehnisse.

weiter
Die Einsamkeit des Chamäleons
Patricia Holland Moritz: DIE EINSAMKEIT DES CHAMÄLEONS

Dubioser Kunsthandel

Die Ermittlungen in einer rätselhaften Todesserie bringen Privatdetektivin Rebekka Schomberg in Lebensgefahr. „Die Einsamkeit des Chamäleons“ – vielversprechender Auftakt zu einer neuen Krimiserie.

weiter
Tote Hunde beißen nicht
Dietrich Faber: TOTE HUNDE BEISSEN NICHT

Bröhmann ermittelt wieder

Kommissar Henning Bröhmann hat den Dienst nie sehr geliebt. Und er hat die Nase ziemlich voll: von der Provinz, den Kollegen, dem diktatorischen Vater.

weiter
Sieben Tage
Deon Meyer: SIEBEN TAGE

Jagd auf den Jäger

Deon Meyer ist Südafrikas erfolgreichster Thrillerautor – und einer der ­besten weltweit. Seine spannenden und gesellschaftlich brisanten Romane liegen nun in einer neuen Taschenbuchausgabe vor.

weiter
Krimi-Novellen
E.T.A. Hoffmann u.a.: KRIMI-NOVELLEN

Meister des subtilen Schreckens

Drei spannende Novellen von Edgar Allan Poe, E.  T.  A. Hoffmann und Oscar Wilde. Seine hintergründigen Erzählungen, wie „Das verrä­terische Herz“, haben Poe berühmt gemacht.

weiter
Die Wahrheit und andere Lügen
Sascha Arango: DIE WAHRHEIT UND ANDERE LÜGEN

Das Böse hinter charmanter Fassade

Was macht die Tat mit dem Täter? Diese Frage beschäftigt Sascha Arango in seinen Drehbüchern und nun auch in seinem ersten Roman „Die Wahrheit und andere Lügen“. Wir haben uns mit dem Autor über seine Arbeit unterhalten.

weiter
Mädchenjäger
Paul Finch: MÄDCHENJÄGER

Deine Zeit ist um. Du bist die Nächste

38 Frauen, verschwunden ­innerhalb weniger Jahre. Und das ohne jede Spur. ­Detective Sergeant Mark „Heck“ Heckenburg ist davon überzeugt, dass das kein Zufall sein kann, doch niemand glaubt ihm.

weiter
Giftspur

Besondere Kennzeichen → Lebt mit seiner Familie auf einem Bauernhof, schreibt die Krimis des verstorbenen Autors Andreas Franz fort. „Giftspur“ ist sein erster eigenständiger Kriminalroman

weiter