Lena und Olof Landström: BUM UND BIM

Pech und Sonnenschein

11. November 2015
Bum und sein Kuscheltier Bim sind die besten Freunde, gemeinsam gehen sie durch dick und dünn: ein einfühlsames Pappbilderbuch, das mit ausdrucksstarken Illustrationen überzeugt.  

Ein Spaziergang im Sonnenschein und ein Sturz, ein großes Eis und Bauch­weh – Glück und Pech liegen in diesem Bilderbuch dicht beieinander. Bum und sein Stoffgeselle machen alles gemeinsam und die Bilderbuchgucker werden großes Vergnügen daran haben, abwechselnd die unglücklichen und die glücklichen Momente zu benennen. Die einfachen und doch ausdrucksstarken Illustrationen lenken den Blick direkt auf die Gefühlslage der beiden Freunde. Mit etwas Geschick kann man die Geschichte in den Alltag über­tragen und an vermasselten Tagen nach etwas Glück Ausschau halten.